A31 ohne Bergrenzung

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elche,

Am Freitag haben wir einmal die"neue" A31 von Bottrop bis Emden getestet....

Die Autobahn ist absolut flach und war wie so oft vollkommen frei von anderen Fahrzeugen...-

Laut Navi wurde uns eine Fahrtzeit von 3:30 berechnet.-
Wir haben die Strecke in 1:10 hinter uns gebracht und konnten so in aller Ruhe unseren D5er mal ausfahren.

Uns ist einiges aufgefallen:

-Das Dach scheint anzufangen zu klappern,aber nur ohne Radio wahrnehmbar...

-Der Tempomat hört tatsächlich genau bei 205 KM/H auf zu regeln und wurde deshalb an diesem schönen Tag nicht genutzt😉

-Bei 220 haut immer noch der Begrenzer rein aber es ist ja auch nicht mehr viel Platz im Drehzahlband!

-Der Dieselverbrauch erhöhte sich auf Durschnittlich 12,9 Liter,ich finde immer noch gut bei einem 60 Minuten 220er Schnitt!!!

-Das Navi brauchte Lange um sich wieder auf der "neuen" Strecke zurecht zu finden.

Also der V70 ist absolut locker über diese Strecke gegangen,und man war ausgeruhter als nach einer Fahrt duch die Innenstadt angekommen.

Mit dem V70 hat man also einen absolut perfekten Cruiser,mit dem man aber auch mal ordentlich heizen kann wenn die Bahn es zulässt.

Die A31 kann man jedenfalls wirklich zum "Heizen"empfehlen,sie ist noch vollkommen ohne jegliche Begrenzung!

Und am Fährhafen nach 1:35 schmeckt der Fisch einfach immer noch am besten😉

Gruß Martin

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Als ich noch Motorrad gefahren bin, tja, das war rasen 😉

Komm, Eric!! Du willst doch nicht sagen, dass Deine "SCHWALBE" schneller als 30 gefahren ist!!?? 😉 😁

Michael (dessen Rasen nach Vertikutieren immer besser wird.. 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

(dessen Rasen nach Vertikutieren immer besser wird.. )

Klar, wenn´s immer die gleiche Frau macht, sollte sie es auch irgenwann können 😉

Gruß

Martin

Ausserdem fährt die Schwalbe 65 KM/H und ist somit die einzige 50er die das offiziel darf....

Die aktuellen sind wie der Volvo gedrosselt....die Roller auf 45 KM/H....

Gruß Martin(der mit dem Suprarasen...)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Klar, wenn´s immer die gleiche Frau macht, sollte sie es auch irgenwann können 😉

Oder es liegt einfach am Vertikutierer selbst!?

@ d5er-Begrenzer-Martin

Schön, daß du dich mal zwischengeschaltet hast hier!
🙂

Gruß
Funky

die mit dem Spezial-Vertikutier-Rechen - Körperkraft, die Leiden schafft (Muskelkater) 😁

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

die mit dem Spezial-Vertikutier-Rechen - Körperkraft, die Leiden schafft (Muskelkater)

Tja, Schwarzwaldelch hat´s raus:

Vertikutierer sparen

XC90 fahren

😉

😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Tja, Schwarzwaldelch hat´s raus:

Bloß mit dem einen Unterschied, daß Schwarzwaldelch null und nuscht mit unserem Garten am Hut hat, soll heißen, ich könnte, wenn ich wollte,

will aber nicht! 😁

Gruß
Funky
Körperkraft, die zwar Leiden schafft, aber Kilos
wegrafft!

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Bloß mit dem einen Unterschied, daß Schwarzwaldelch null und nuscht mit unserem Garten am Hut hat, soll heißen, ich könnte, wenn ich wollte,
will aber nicht! 😁

Gruß
Funky
Körperkraft, die zwar Leiden schafft, aber Kilos
wegrafft!

Dann weiß ich ja jetzt, wie ich die Kosten für das Fitness Studio meiner Frau einsparen kann 😉

Gruß
Volwow

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Die A31 ist das letzte stückchen "Autofreiheit" in Deutschland wo man noch Gasgeben darf ohne ein Knöllchen zu riskieren!

Sorry Martin aber in Dunkeldeutschland 😉 kannst du noch mehr solcher Strecken finden. 10 Minuten, Gaspedal permanent auf dem Bodenblech, aber frag nicht nach dem Verbrauch, lag auf XC90 V8 Niveau .) Die 31 kenne ich auch, wollte auf dem Weg von Bremen in der Pott einen Dicken Stau auf der A1 umfahren, also A31, Bleifuß 😎 Aber mit abnehmender Reichweitenanzeige des Bordcomputers wurde der Fuß immer leichter - und immer noch keine Tankstelle in Sicht. Bei Reichweite "---" bin ich dann von der Autobahn runter und habe auf meinem PDA Navi nach der nächstgelegenen Tankstelle gesucht, die hatte dann zum Glück auch auf. Waren etwa 75l bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule. Wie kann man so eine lange Autobahn ohne Tanke bauen? Andi, wie wärs mit der Zweigstelle 😉?

Gruß, Olli

Hi, schöne Fotos,

bin heute auch endlich noch mal Köln -Frankfurt - Köln gemacht, konnte den Elch mal wieder in den Roten Bereich jagen. Geht da übrigens immer locker rein, bischen weiter wie bei Dir Martin. Hast Du Geartronik oder Schaltung?
Haben übrigens die gleiche Laufleistung, habe heute die 28.000 voll gemacht.

Gruß
Flodder
(bis in 10 Tagen, muß leider Morgen wieder nach Bangkok
😁 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

muß leider Morgen wieder nach Bangkok
😁 😁)

kannste das erklären?? Vor allem die 😁 😁 ???

Michael (irritiert)

Oh, entschuldigung, darf ich nochmal was on-topic schreiben?

@D5er

Yo, man, meine Hausstrecke!! Bin am 1.1.2005 auf dem Weg nach DK gegen 9.00 auf den neuen Abschnitt gegangen (und dann auf die A 30 gewechselt). Das war Autofahren wir zu Urgroßvaters Zeiten: Von Auffahrt Stadtlohn bis Osnabrück exakt 3 Autos überholt (und ntürlich von keinem überholt worden).

Ansonsten genau die gleichen Feststellungen: Navi leicht verwirrt, aber immerhin keine blödsinnigen Ansagen wie links abbiegen, wenn man mal einen Feldweg kreuzt, sondern den eleganten Hinweis: Route kann nicht automatisch berechnet werden.

Mein Tempomat macht auch nur bis Tacho 205 mit, alles darüber manuell bis Tacho 219 / 4450 U/min. Verbrauch lag aber wegen voller Beladung höher.

Gruß, Hagen

@d5er

....ist schon eine Klasse Strecke, die A31!
Nur in der Dämmerung und Nachts solltest Du aufpassen, es gibt hier erhbelichen Wildwechsel ( besonders gefährlich ab Lembeck bis Ahaus)l!!!

Gruß
SK70

Hallo Martin,

wirst wahrscheinlich erst am Montag antworten....

Was steht denn in deinen Beiträgen ganz unten????

Bald GTI mit DSG

Ich hoffe, dass ich die richtige Farbe getroffen habe?

Macht ihr endgültig Schluß mit dem Mini?

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Komm, Eric!! Du willst doch nicht sagen, dass Deine "SCHWALBE" schneller als 30 gefahren ist!!?? 😉 😁

mit ner Schwalbe hab ich das Fahren gelernt (so mit 13 Jahren). Mit 18 dann auf MZ umgestiegen. Ach, übrigens auch mit Yamaha-Motor aber mit 7 Zylindern weniger - dafür mit 660cm³ - dass schafft nicht mal dein kleinvolumiger V8 pro Zylinder 😁 😉

Ja, die 31... Sehr schön zu fahren. Und der endgültige Ausbau scheint sich ja zu lohnen, so schnell an der Nordsee...

Martin: Wo seid ihr denn gewesen? Wegen Fähre würde ich mal auf Insel tippen.. 😁 Baltrum?

Gruss,
Dirk
Der gern mal wieder nach Baltrum fahren würde. Muss wohl mal mit der OHL reden...

Deine Antwort