A31 ohne Bergrenzung

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elche,

Am Freitag haben wir einmal die"neue" A31 von Bottrop bis Emden getestet....

Die Autobahn ist absolut flach und war wie so oft vollkommen frei von anderen Fahrzeugen...-

Laut Navi wurde uns eine Fahrtzeit von 3:30 berechnet.-
Wir haben die Strecke in 1:10 hinter uns gebracht und konnten so in aller Ruhe unseren D5er mal ausfahren.

Uns ist einiges aufgefallen:

-Das Dach scheint anzufangen zu klappern,aber nur ohne Radio wahrnehmbar...

-Der Tempomat hört tatsächlich genau bei 205 KM/H auf zu regeln und wurde deshalb an diesem schönen Tag nicht genutzt😉

-Bei 220 haut immer noch der Begrenzer rein aber es ist ja auch nicht mehr viel Platz im Drehzahlband!

-Der Dieselverbrauch erhöhte sich auf Durschnittlich 12,9 Liter,ich finde immer noch gut bei einem 60 Minuten 220er Schnitt!!!

-Das Navi brauchte Lange um sich wieder auf der "neuen" Strecke zurecht zu finden.

Also der V70 ist absolut locker über diese Strecke gegangen,und man war ausgeruhter als nach einer Fahrt duch die Innenstadt angekommen.

Mit dem V70 hat man also einen absolut perfekten Cruiser,mit dem man aber auch mal ordentlich heizen kann wenn die Bahn es zulässt.

Die A31 kann man jedenfalls wirklich zum "Heizen"empfehlen,sie ist noch vollkommen ohne jegliche Begrenzung!

Und am Fährhafen nach 1:35 schmeckt der Fisch einfach immer noch am besten😉

Gruß Martin

60 Antworten

Bild 2

NAviprobleme😉

😁 😁

Aber das mit dem Fotografieren beim Fahren üben wir nochmal, oder!?

Das 1. Bild ist ja total unscharf, das kann oli in seiner Waltraud aber besser!

Mein Tempomat kann aber schneller!?

...und wieso bist Du überhaupt hier?

Nochmal schnell ins Büro oder endlich mal Internet für zuhause beantragt? 😉

Gruß

Martin

Hi Martin

hatte schon so was wie eine Suchmeldung nach Dir abgesetzt 😉

Dreht der denn nicht weiter in den roten Bereich ?
Meiner macht das ........

eMKay, dessen Elchschreck ungefähr auch so schnell ist .....

Nee wollte im Büro mal kurz nach dem Rechten schauen...

Ist leider verwackelt obwohl es eigentlich wirklich keinen Grund dafür gegeben hat.
Oli mit Waltraud 220er wetten das da einiges mehr verwackeln würde😉

Zuhause ist immer noch PC Freie Zone!

@Matthias ,
Nein der Dreht kein Stück weiter im 5 Gang!
Aber die 220 sind doch eine absolut ausreichende Reisegeschwindigkeit?!
Und die hält er ja auch am Berg!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

:
Das 1. Bild ist ja total unscharf,

jaja, die Angst 😉

Im Porsche-Forum ist einer, der hat noch bei 300 ein Foto geknipst 😁

Wenn ich mir deinen Tacho/Drehzahlmesser so anschaue, dann nützt ein höherer Begrenzer auch nix, dem Elch fehlt einfach der sechste Gang

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

jaja, die Angst 😉

Im Porsche-Forum ist einer, der hat noch bei 300 ein Foto geknipst 😁

Wenn ich mir deinen Tacho/Drehzahlmesser so anschaue, dann nützt ein höherer Begrenzer auch nix, dem Elch fehlt einfach der sechste Gang

Ciao,
Eric

Genau das meine ich ja auch lieber Eric!

Aber mir reichen die 220 absolut in meinem V70-...und meiner Frau erst😉

Und Sandra hat auch die Fotos gemacht,da ich natürlich das Bier nicht aus der Hand geben wollte😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und Sandra hat auch die Fotos gemacht,da ich natürlich das Bier nicht aus der Hand geben wollte

Wenn sie schon auf Deinem Schoß sitzt, hättest Du ja das Bier auch bei ihr parken können 😉

Gruß

Martin

Nee wird zu schnell warm!

Gruß Martin

Zitat:

Und Sandra hat auch die Fotos gemacht,da ich natürlich das Bier nicht aus der Hand geben wollte

sehr kluge Entscheidung. Trotzdem gibbet (schon gelernt 😉 ) noch ne Andere Möglichkeit mit dem Bier: Wischwasserbehälter leeren, ordentlich sauber machen und einen Schlauch direkt in den Innenraum ziehen. Kannst Du dann gleich im Mund behalten und kannst mit dem rechten Zeigefinger trinken 😉

Äh, noch was zum Thema Raser: Fährt einer mit 120 Sachen durch die Tempo 30-Zone. Wir er von enem Polizisten angehalten: "Sie Idiot, haben Sie das Schild hier vorn nicht gesehen????" Coole Antwort: "Wie soll ich denn bei dem Tempo sooo ein kleines Schild erkennen können?" 😎 😁

Ciao,
Eric

Wieso Raser🙁

Vor 100 Jahren dachte man noch der Menschliche Körper hält Geschwindigkeiten von 100 KM/h nicht mehr aus!

Ich wollte nur mal aufzeigen wie toll der V70 D5 auf Strecke zu fahren ist!

Rasen ist für mich ,entweder nicht den Verhältnissen angepasste Fahrweise,oder eine nicht erlaubte Tempoüberschreitung!

Die A31 ist das letzte stückchen "Autofreiheit" in Deutschland wo man noch Gasgeben darf ohne ein Knöllchen zu riskieren!

ES hat einfach Spass gemacht...fast mehr als die Latscherei mit anschließenden Essen an der Nordsee😉

Gruß Martin

Ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass Du ein Raser bist 😉 Als ich noch Motorrad gefahren bin, tja, das war rasen 😉

Ciao,
Eric,
mittlerweile etwas vernünftiger - man wird halt älter 😉

Re: A31 ohne Bergrenzung

Zitat:

Hallo Elche,

Am Freitag haben wir einmal die"neue" A31 von Bottrop bis Emden getestet....

Die Autobahn ist absolut flach und war wie so oft vollkommen frei von anderen Fahrzeugen...-

Laut Navi wurde uns eine Fahrtzeit von 3:30 berechnet.-
Wir haben die Strecke in 1:10 hinter uns gebracht und konnten so in aller Ruhe unseren D5er mal ausfahren.

Uns ist einiges aufgefallen:

-Das Dach scheint anzufangen zu klappern,aber nur ohne Radio wahrnehmbar...

-Der Tempomat hört tatsächlich genau bei 205 KM/H auf zu regeln und wurde deshalb an diesem schönen Tag nicht genutzt😉

-Bei 220 haut immer noch der Begrenzer rein aber es ist ja auch nicht mehr viel Platz im Drehzahlband!

-Der Dieselverbrauch erhöhte sich auf Durschnittlich 12,9 Liter,ich finde immer noch gut bei einem 60 Minuten 220er Schnitt!!!

-Das Navi brauchte Lange um sich wieder auf der "neuen" Strecke zurecht zu finden.

Also der V70 ist absolut locker über diese Strecke gegangen,und man war ausgeruhter als nach einer Fahrt duch die Innenstadt angekommen.

Mit dem V70 hat man also einen absolut perfekten Cruiser,mit dem man aber auch mal ordentlich heizen kann wenn die Bahn es zulässt.

Die A31 kann man jedenfalls wirklich zum "Heizen"empfehlen,sie ist noch vollkommen ohne jegliche Begrenzung!

Und am Fährhafen nach 1:35 schmeckt der Fisch einfach immer noch am besten😉

Gruß Martin

Hallo Martin,

ja die A 31 ist echt scharf.....da haste es deinem Elch aber richtig gezeigt. Ich habe auch einen D 5, aber im S 60. Mein Verbrauch lag bei 11 ltr. Mit so einem Elch kann man diese geschwindigkeit problemlos über eine längere Strecke düsen ohne dass es stressig wird........

Gruß Stephan

...genau das wollte ich damit sagen!
Ich komm jetzt öfter mal hoch zum Fischessen😉

Gruß Martin

Deine Antwort