A3 Versicherung

Audi A3

Hi,

ich habe vor mir einen A3 zu kaufen und wollte mich mal informieren wieviel so ein Audi A3 1.6 überhaupt an Versicherung kostet.
Da ich noch kein Auto hab nützen mir die ganzen Ausfüllbogen im Internet nicht viel.
Und da hier erfahrene A3 Besitzer im Forum sind hab ich mir gedacht fragste mal. 🙂

Danke im Vorraus

17 Antworten

Hol Dir eine Blankodoppelkarte. Dann tragen die nur den Halter ein. Und danach gehst Du erst zur Versicherung.

Das hatte ich damals auch versucht aber wie gesagt kein Stempel wenn net Halter = Versicherungsnehmer!

Ich geh nun mal aufs Amt ich will das nun genau wissen!
Und wehe denen die haben es veraft!

Gruss Cris

Also bei mir ist auch ein Unterschied zwischen Halter und Versicherungsnehmer: Der Halter ist meine Oma - da ich durch Sie beim Neuwagenkauf 15 % erhalten habe (meine Oma musste also auch das Auto "kaufen"😉, die Versicherung laeuft ganz normal auf mich. Im KFZ-Brief und KFZ-Schein steht halt meine Oma. Interessiert mich jedoch nicht, da ich das Auto in ca. einem halben Jahr auf mich ummelde. Auf der Doppelkarte stand ich als Versicherungsnehmer und meine Oma als Halter. Also zwei Namen drauf und es ging nur nach vorheriger Abklaerung mit der Versicherung.

Deine Antwort