A3 TDI Coomon Rail immer noch Zahnriemen
Hi,
möchte hier mal eine Umfrage starten was ihr davon haltet
Im neuen A3 Facelifting TDI sind doch Common Rail Maschienen drin. Wieso ist Audi und Co nicht in der Lage da ne Kette zu nehmen wie jeder andere Hersteller auch ???
Mein Argument:
1. wenn der Zahnriemen reisst ist die Maschine kaputt und Audi zahlt denke ich nicht mal da dies ein Verschleissteil ist trotz Inspektion im Gegensatz zur Kette wenn die reisst der Motor nicht kaputt geht
2. Zahmriemen tauschen lassen bei ner 90.000 km Inpektion kostet mal locker 1500 Euro das sind 3000 DM für eine lächerliche überflüssige Inspektion wenn man ne Kette hat
Gruss Marc
Beste Antwort im Thema
Ausserdem ist die Belastung beim CR Diesel nicht mehr so hoch wie beim PD. Man kann die Motoren einfach nicht vergleichen. Deshalb macht es keinen Sinn den PD mit den vielen Problemen als Vergleich heranzuziehen.
20 Antworten
hab eine frage, bin ich da richtig wenn ich sage das man den zahnriemen mit 120000 oder 5jahre machen muss!ich fahre mein a3 nicht viel dadurch möchte ich wissen nach wie viel jahren sollte man den zahnriemen wechseln! hab jetzt 75500km auf dem tacho. danke gruss
audi sagt 5-6 Jahre... Meine Aussage ist 6 Jahre oder 90/120.000km je nachdem welches Bj und welchen TDI du hast!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
audi sagt 5-6 Jahre... Meine Aussage ist 6 Jahre oder 90/120.000km je nachdem welches Bj und welchen TDI du hast!
meiner ist bj.5.05 habe den tdi pd orig. 140ps! ich denke schon das ich den nächsten jahr machen muss da ich auch recht viel pfuff am motor heraus geholt habe.
sicher ist sicher und immer noch günstiger als ein "riss"