1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3 springt nicht mehr an

a3 springt nicht mehr an

Audi A3 8L

Hallo,

und zwar springt mein a3 jetz nicht mehr an..de ganze zeit fuhr er einwandfrei und dann mit einmal baute er in den unteren drehzahlbereich keine leistung mehr auf und kam net aus dem arsch erst wieder ab 3000 - 4000 U/min..nachdem ich dann stand un ihn ausgemacht hab..hab ich ihn nochma probiert anzumachen..er ging auch kurz an aber dann gleich wieder aus un jetz springt er nicht mehr an..is ein 1.8 motor..die kerzen sind trocken und gehen un de zündspule auch..wollt fragen ob das auch an der benzinpumpe liegen kann das die jetz nicht mehr genug druck aufbaut..denn nachdem er eine nacht stand lief er schon ma im stand aber sobald man gas gibt geht er wieder aus..so denk ich mir das nicht genug sprit ankommt un es die benzinpumpe ist..kann das möglich sein???

gruß nachtaktiv

21 Antworten

Was heist hier um Gottes willen er soll da ding net absaufen und beim Diesel ist das klar das der weiterläuft.

Mache das seit 15 Jahren so .Also bitte Vorsicht mit solchen Panik machen.

hast du ne mechanische dk oder schon e-gas?weil sollte es dk sein, kanns hier schonmal das dk-potentiometer sein, der stellmotor defekt,...nimm mal ne tube startpilot, starte und sprüh startpilot im lufi...sollt sich was tun weiste ja wo de suchen musst 😉

jetzt erkläre mir mal denn unterschied zu deiner Lösung. Und außerdem wenn die DK zu ist wo soll der Sauerstoff herkommen zum Zünden!!!!!!!!!!!!

hatte ja fast den selben problem,bei mir hat der kein sprit gepumpt vielleicht ist es das selbe bei dir!

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

hast du ne mechanische dk oder schon e-gas?weil sollte es dk sein, kanns hier schonmal das dk-potentiometer sein, der stellmotor defekt,...nimm mal ne tube startpilot, starte und sprüh startpilot im lufi...sollt sich was tun weiste ja wo de suchen musst 😉

jetzt erkläre mir mal denn unterschied zu deiner Lösung. Und außerdem wenn die DK zu ist wo soll der Sauerstoff herkommen zum Zünden!!!!!!!!!!!!

hm lass am besten den schornsteinfeger kommen...der sie dir dann ent-rust😁

wer sagt das es das es der krafstoff is? es kann genau so gut sein dass die fehler an der zündanlage liegt.

beim egas denk ich mal können es mehrere fehler sein also bei der mechanischen...aber gut

teil uns mit wo der fehler is oder war 😉

hey leutz,

also mein baby läuft jetz wieder..hat sich doch beständigt wonach ich recht hatte..es war die benzinpumpe denn vorne kam kein sprit mehr an un wenn dann nur ganz wenig "tröpfchenweise"..so war die noch ganz..hat aber nicht mehr genug spannung gehabt und druck aufgebaut..daher wurde sie auch net im fehlerspeicher erkannt..jetz bin ich wieder glücklich und zufrieden 🙂

und was haste gemacht hab das gleiche problem!

nur bei mir kommst keine spannung an der pumpe an!

Deine Antwort