A3 Sportback wertstabilstes Auto!!!
Hallo A3`ler,
laut der neuesten Ausgabe der Autobild ist der Audi A3 Sportback 1.9 TDI das wertstabilste Fahrzeug in der Kompaktklasse! Nach 3 Jahren hat er noch einen Restwert von 69%, es folgen auf Rang 2 die A-Klasse von Mercedes, 3. der VW Golf V!
Ob sich diese Prognose von Autobild bestätigen wird, das wird sich zeigen, spätestens in 3 Jahren, wenn er wieder verkauft wird! *g*
Greets,
zwozwanni
21 Antworten
und der 8P??? Wieso gilt das nur für den Sportsback???
Ah ja? Sportback nach 3 Jahren? Ich denke, den gibt es erst seit wenigen Monaten...
Mirella
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
und der 8P??? Wieso gilt das nur für den Sportsback???
@Batti001 & Mirella,
... na die nehmen immer die aktuellsten Modelle zur Hand, letztes Jahr war der A3 8P der Wertstabilste!
Greets,
zwozwanni
Aber das ist doch Blödsinn. Wie kann jemand eine im voraus eine Prognose stellen, welches Modell wieviel Wert in den nächsten 3 Jahren verlieren wird.
Mirella
Ähnliche Themen
ist meiner Meinung nach eh alles Theorie, die Praxis sieht ganz anders aus, insbesondere wenn man den Wertverlust in Euro ausrechnet.....
@mirella
die prognose basiert darauf, wie hoch die nachfrage nach einem neuen modell ist. ich denke, dass man daraus durchaus ableiten kann, wie hoch dann die nachfrage nach entsprechenden gebrauchtwagen sein wird und wie sich dementsprechend der preis entwickelt.
zumindest kann man das als einen indikator sehen. sicherlich gibt es da noch andere einflussfaktoren.
@zwozwanni
dann haben wir uns ja für das richtige modell entschieden! *g* ist da auch eine wertverlustprognose über alle fahrzeugklassen hinweg abgedruckt?! bei der würde dann vermutlich der 911er führen, oder?!
OT: heute morgen noch mal audi-kundenservice angemailt. KW09 ist weiterhin der aktuelle stand der dinge bei mir. frau k. schon bei dir gemeldet?!
@ chris_d77,
hab gerade die Autobild nicht vorliegen, doch glaube ich, dass der Boxster die Wertung gewonnen hat, kann mich aber auch irren, jedenfalls war der auch irgendwo ganz oben dabei! Es sind Bewertungen in allen Fahrzeugklassen zu finden, am besten du schaust ab morgen mal die HP von der Autobild an, da wird der Bericht vielleicht drinnen sein. Danke nochmal für deine Unterstützung, wegen der Prognose, ich glaub einige hier im Forum nehmen das Thema zu ernst!? *g*
Bei dir immer noch die 9. KW aktuell, hoffe bei mir wird`s diese auch noch werden, na ja, schaun mer mal. Hab noch nix gehört von unserer S.K.- leider!
Schick dir dann, wenn ich mehr weiss ne PN!
Greets an Alle,
zwozwanni
Zitat:
Original geschrieben von chris_d77
@mirella
die prognose basiert darauf, wie hoch die nachfrage nach einem neuen modell ist. ich denke, dass man daraus durchaus ableiten kann, wie hoch dann die nachfrage nach entsprechenden gebrauchtwagen sein wird und wie sich dementsprechend der preis entwickelt.
zumindest kann man das als einen indikator sehen. sicherlich gibt es da noch andere einflussfaktoren.@zwozwanni
dann haben wir uns ja für das richtige modell entschieden! *g* ist da auch eine wertverlustprognose über alle fahrzeugklassen hinweg abgedruckt?! bei der würde dann vermutlich der 911er führen, oder?!
OT: heute morgen noch mal audi-kundenservice angemailt. KW09 ist weiterhin der aktuelle stand der dinge bei mir. frau k. schon bei dir gemeldet?!
Zitat:
Original geschrieben von chris_d77
[...]
@zwozwannidann haben wir uns ja für das richtige modell entschieden! *g* [...]
Zitat:
Original geschrieben von zwozwanziger
[...]
laut der neuesten Ausgabe der Autobild ist der Audi A3 Sportback 1.9 TDI das wertstabilste Fahrzeug in der Kompaktklasse! [...]
Nein,
ichhabe mich für das richtige Modell entschiedem. 😁
Genauso richtig wie Willi oder timaca... 😉
mfg Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Nein, ich habe mich für das richtige Modell entschiedem. 😁
Genauso richtig wie Willi oder timaca... 😉mfg Rainer
wie recht du hast...da kommt Freude auf😁
Gruß Gerd
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von feldbuch
Nein, ich habe mich für das richtige Modell entschiedem.
Genauso richtig wie Willi oder timaca...
mfg Rainer
--------------------------------------------------------------------------------
wie recht du hast...da kommt Freude auf
Gruß Gerd
... ja, dann gratuliere ich euch und würd mich freuen, wenn mir einer von euch in 3 Jahren benachrichtigt, sollte er seinen 1.9 TDI für einen Restwert von 69%
verkauft haben!
Greets,
zwozwanni
timaca, dann hab ich dir doch ein schönes und wertsstabiles auto weiterempfohlen ;-)
Re: A3 Sportback wertstabilstes Auto!!!
Zitat:
laut der neuesten Ausgabe der Autobild ist der Audi A3 Sportback 1.9 TDI das wertstabilste Fahrzeug in der Kompaktklasse! Nach 3 Jahren hat er noch einen Restwert von 69%, es folgen auf Rang 2 die A-Klasse von Mercedes, 3. der VW Golf V!
Verarsche???
Wie bitte soll das Teil nach 3 Jahren noch 69% wert sein, wenn Jahreswagen schon für 25% unter Listenpreis (also Restwert 75%) zu haben sind???
-> www.motor-talk.de/t546881/f160/s/thread.html
Re: Re: A3 Sportback wertstabilstes Auto!!!
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Verarsche???
Wie bitte soll das Teil nach 3 Jahren noch 69% wert sein, wenn Jahreswagen schon für 25% unter Listenpreis (also Restwert 75%) zu haben sind???
-> www.motor-talk.de/t546881/f160/s/thread.html
@ weiberheld,
du mußt davon ausgehen, dass es um den Sportback geht und den bekommst du eben noch nicht als Jahreswagen, geschweigedenn mit 25% Rabatt!!! Natürlich gebe ich dir mit den 69% Restwert recht, die sind sehr hoch angesetzt und nicht der Normalfall!
Greets,
zwozwanni
Re: Re: Re: A3 Sportback wertstabilstes Auto!!!
Zitat:
@ weiberheld,
du mußt davon ausgehen, dass es um den Sportback geht und den bekommst du eben noch nicht als Jahreswagen, geschweigedenn mit 25% Rabatt!!! Natürlich gebe ich dir mit den 69% Restwert recht, die sind sehr hoch angesetzt und nicht der Normalfall!
Greets,
zwozwanni
gibts schon, als Halbjahreswagen. So wie meiner! Mit 19%
Ciao Gerd