1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback vs. Golf Variant

A3 Sportback vs. Golf Variant

Audi

Hat der Sportback den gleich grossen Kofferraum wie der Golf Variant? Sind doch diesselben Plattformen? Welche Unterschiede gibt es sonst noch, die für den Audi sprechen?

Beste Antwort im Thema

Also ich find ja diese Literangaben immer doof. Da ja größtenteils Männer auf sowas achten, bin ich der Meinung, dass man die Angabe auf eine für Männer sinnvollere Einheit umstellen sollte: Bierkisten!

Wie viele Bierkisten passen in den Golf, wie viele in den Sportback? Das wär doch mal ne Angabe, die Wert hat! 😁

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Naja, ein Serienauto ist immer recht verbreitet. Aber von einer Dominanz, wie der Golf die hat, ist der A3 nun mal nach wie vor meilenweit entfernt. 2:1 trifft es da sicherlich nicht, ich würde eher 10:1 tippen 😉 Mal nicht regional betrachtet, sondern allgemein.

naja wenn man schon beim thread-thema bleiben sollte, dann müsste man ja sporti mit kombi vergleichen und da sehe es wohl anderst aus, da steht wohl eher 10:1 für den A3.

P.S.. ich wollt nur aufzeigen das das argument ein audi ist halt ein audi und deshalb kaufe ich ihn, unbegründet ist

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

naja wenn man schon beim thread-thema bleiben sollte, dann müsste man ja sporti mit kombi vergleichen und da sehe es wohl anderst aus, da steht wohl eher 10:1 für den A3.

Das stimmt natürlich. Aber wie wir ja schon festgestellt haben, gibt es vom A3 keine Version, die mit dem Golf Variant vergleichbar wäre. Eher sowas wie Golf Plus. Sonst gäbe es wohl einen A3 Avant 😁

der A4 Kombi könnte es sicher mit dem Golf Kombi aufnehmen; kostet aber ein grosses Stück mehr

Wieso gibts den Golf den so oft? Weil sich den jeder leisten kann ;-p

Den Audi A3 kann sich demzufolge nicht jeder leisten ;-p

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

Wieso gibts den Golf den so oft? Weil sich den jeder leisten kann ;-p

Den Audi A3 kann sich demzufolge nicht jeder leisten ;-p

lehn dich da mal nicht zu weit aus dem fenster. denk mal drüber nach welche "vollpf*****" a3 fahren können. der ist mittlerweile viel zu billig. den variant sieht man weniger oft. mehr kompaktgölfe sieht man, das ist richtig.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

- der A3 Sportback ist die schicke 5-türige Variante vom Audi-Edel-Golf "A3", deutlich mehr als in den 3-Türer A3 geht nicht rein, aber man hat 5-Türen, das ist für den jungen beruflich ambitionierten Papi einer kleinen Familie optimal,

Dem muss ich mal widersprechen. Habe selbst einen Sportback und ein nun 7 Monate altes Baby. Wenn der Kinderwagen im Kofferraum ist, dann geht da mal gerade nix mehr rein, was man nicht quetschen oder stauchen kann. Kein Koffer, keine Sporttasche ... nix. Als wir für EINE Woche in den Urlaub gefahren sind habe ich 3 Stunden gebraucht sämtlichen Kram da rein zu bekommen.

Bald wird ein Touran bestellt ...

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

VW ist "Standart" geworden,

Was ist eigentlich dieses Standar

t

?

hallo,

ein dachgepäckträger ist günstiger als ein neues auto. und du kannst bei audi bleiben 😁

gruß

Deine Antwort