A3 Sportback 1,4 TFSI (Neuwagen & Rabatt)
Hallo Community,
hier lest ihr gerade meinen ersten Post. Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Auto und deshalb will ich jetzt einfach mal in die Runde reinfragen was ihr so für Erlebnisse hattet beim Neuwagenkauf. Vielleicht könnt ihr sogar sagen welche Rabatte ihr bekommen habt, bzw. was ich beachten muss oder in welche Richtung man sonst noch feilschen kann!
Mein ausgesuchtes Objekt der begierde ist der A3 Sportback (Ambition) mit dem 1,4 TFSI. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen hinsichtlich mangelndem Fahrspaß!
Hier hab ich auch gleich mal eine kleine Rechnung zusammengestellt wie meiner aussehen soll.
Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS)
24.400,00 EUR
Ibisweiß
0,00 EUR
Ausstattung
2PJ Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
105,00 EUR
6E3 Mittelarmlehne vorn
125,00 EUR
PDA Sportfahrwerk
0,00 EUR
RCM Radioanlage concert
290,00 EUR
VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
420,00 EUR
6NQ Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
235,00 EUR
QQ4 Lichtpaket
185,00 EUR
9JD Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorn
0,00 EUR
9AK Komfortklimaautomatik
1.425,00 EUR
PU7 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
245,00 EUR
1G6 Reserverad, platzsparend
0,00 EUR
5J2 S line Dachkantenspoiler
255,00 EUR
3FB Panoramaschiebedach
1.280,00 EUR
PX4 Xenon plus
870,00 EUR
6XD Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
125,00 EUR
2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe
0,00 EUR
Gesamtpreis Ausstattung
5.560,00 EUR
Gesamtpreis
29.960,00 EUR
Mit Überführungskosten und Zulassung komm ich dann auf 30525 EUR. Der entsprechende Autohändler hat mir dann folgendes Angebot gemacht mit 22.472 EUR (Gesamtpreis - Abwrackprämie und Umweltprämie und einem Nachlass).
Was haltet ihr von dem Angebot, ist da evtl. noch mehr drin? Hab mir überlegt ob ich den Kaufpreis nochmals ein wenig drücken kann oder vielleicht die 18" Aluminiumgussräder im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik kostenlos anfrage.
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
So long
Markus
21 Antworten
Der Preis ist mit 10% ziemlich gut. Vielleicht kannst du noch die Abholung rausschlagen.
Gruß
PowerMike
Oder den Fuss wegschießen,
dann gibts 15 % Schwerbehindertenrabatt.
Eine weiter Chance, mehr abzugreifen, wäre wohl ein Presseausweis.
Viele Grüße
g-j🙂
10% sind genau richtig, aber die bekomme ich ja schon über meine firma. also ist das nichts wirklich rausgehandeltes!!!
Sorry für meine unqualifizierte Aussage. Meine Glaskugel war vorhin leicht eingetrübt.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Hallo,
hast du mal geguckt was die Reifen bzw. Flegen in Titanoptik kosten ?
Aber ansonsten hast Du schon recht... man muss halt immer probieren.
Ich glaube da kann man eher nochwas an der Überführung etc . schrauben :-)
Gruß
Dennis
die felgen liegen laut konfigurator so bei 1500,00 €.
wie ich gestern erfahren habe, ist hier grad son mobil-WE. hier in der stadt stellen grad alle autohäuser aus. werde da nachher gleich mal hinfahren und mal schauen ob es sonderaktionen gibt!
Bei mir gabs damals 12 % und ne SLine Jacke 😁 die musste ich einfach haben...
so haste dir doch da n schönes Auto zusammen gestellt & der Fahrspaß is mit dem in der stadt allemal vorhanden 😉
mfg
naja das auto ist in meinen augen nicht schlecht konfiguriert.
also was definitiv noch fehlt ist die einparkhilfe, aber da gibts derzeit die aktion für 390€ eine nachrüsten zu lassen. ist billiger als gleich 690€ bei der konfiguration zu bezahlen 🙂
was ich noch am überlegen bin ob ich das lenkrad als multifunktion-teil nehmen soll. aber irgendwie hab ich gar kein schnick-schnack drinne wofür ich das dann nehmen kann!
Zitat:
Original geschrieben von ernie_c
naja das auto ist in meinen augen nicht schlecht konfiguriert.
also was definitiv noch fehlt ist die einparkhilfe, aber da gibts derzeit die aktion für 390€ eine nachrüsten zu lassen. ist billiger als gleich 690€ bei der konfiguration zu bezahlen 🙂
was ich noch am überlegen bin ob ich das lenkrad als multifunktion-teil nehmen soll. aber irgendwie hab ich gar kein schnick-schnack drinne wofür ich das dann nehmen kann!
Gibt es diese Aktion in ganz Deutschland? Weißt du wie lange es diese Aktion noch gibt? Der bestellte A3 kommt erst mitte Juni und ist ohne Einparkhilfe bestellt, daher wäre die Aktion eine Überlegung wert 🙂
Also ich komme hier auf folgende Rabatte:
ohne Abwrackprämie und Audiprämie liegst Du bei 11,9%. Mit der Audiprämie (aber ohne Abwrackprämie) liegst Du bei ein wenig über 19,8% Rabatt.
Letzteres wird dir der Freundliche auch so verkaufen in seinem Konfigtool ;-). Mit den realen 11,9% bist Du aber schon mal gut bedient. Allerdings fragen kostet nichts und somit solltest Du nach den Felgen fragen.
Falls ich mich verrechnet habe, poste ich gern noch die Rechnung dazu.
Gruß
Locke Loki
Zitat:
Original geschrieben von ernie_c
schau dir mal den artikel an. kostet doch 399€ 🙂Einparkhilfe Audi
Das betrifft nur die hintere PDC! Dazu gabs vor kurzem hier schonmal einen Thread...
MfG Andy
Hallo,
Also wenn du nicht auf einem bestimmten Autohaus fixiert bist und deinen "Audi" in Ingolstadt selbst abholst, dann bist du bei solchen Anbietern
"http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=start.php"
deutlich billiger. ( Bei mir wars sogar 16,3%, bei änlicher Ausstattung)
Die Garantie.- Gewährleistung bekommst du bei jedem 🙂, auch wenn manche dir was anderes einreden wollen. (Habs selbst und auch zwei Bekannte in der Vergangenheit und auch jetzt wieder so gemacht)
Wenn du dann noch die "Abwrackprämie und die Audi - Umweltprämie" in Anspruch nehmen kannst, hast du nochmals satt gespart. 😎
Beisp:
Autopreis : 30.000€ - ~ 16% Rabatt = 25.200€ + 470€ Überführung + 60€ Zulassung u. Nummernschild = 25730€ Gesammtkosten ohne das man feilschen muss.
In Verbindung mit den ob. genannten Prämien ergibt sich: 25730€ - 2500€ Staatl. Abwrackprämie - 2500€ Audi Umweltprämie = 20730€ "Bruttoendpreis" für dein neues Auto 😁
Gruß
el
wie von meinem Vorredner beschrieben, ist der Kauf über solche "vermittler" doch noch etwas geschickter;-)
Habe es auch so gemacht, es wurde dann ein Autohaus (zufällig genau in der stadt, in der ich arbeite) vermittelt, 15,5 % Rabatt sind ohne feilschen gleich drin. Konnte so aus meinem Neuwagen (ähnliche Ausstattung, siehe unten) Listenpreis 30050 mit allen Abzügen 20862 EUR machen🙂 Das entspricht nach Adam Riese 31 % Rabatt und mehr geht glaub echt nicht mehr😁
Als ich feilschen wollte, hat mir das der Händler nochmal vorgerechnet und gesagt "günstiger wäre unverschämt😁
Bin trotzdem sehr zufrieden🙂