ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3/s3 mit den meisten ps?

a3/s3 mit den meisten ps?

Themenstarteram 5. April 2008 um 19:44

Bei VW liest man oft bon Golfs mit 600ps und mehr..

 

da wären die mir bekannten z.B.

VW Golf V GTI 12W (einzelstück) 650PS

VW Golf R32 HGP ca. 600PS

usw.

 

Gibts sowas bei den Audi A3/S3 auch?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hoffe das es bis ende des Jahres Klappt > Klasen A3 400-450 ps 1,8t.

 

Doku Blog ist in Vorbereitung.

am 6. April 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich hoffe das es bis ende des Jahres Klappt > Klasen A3 400-450 ps 1,8t.

Wenn alles gut geht, sollte dann meiner auch fertig werden. Dann heißt es direkt mal testen welcher besser geht

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:39

hehe und ich mach mit meinen originalen 150ps auch mit :-)

 

mich interessiert aber trotzdem, wieso die meisten A3 nehmen um aufzubauen und nicht S3... Eigentlich sollte ja vom S3 mehr zu holen sein, da dieser "robuster" ist?!

am 6. April 2008 um 19:41

http://www.motor-talk.de/forum/privater-motorsport-b29.html

Da wäre das Thema besser untergebracht ;)

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:43

lol nicht einer, der einen A3/S3 fährt geht da reinschauen :-) 

am 6. April 2008 um 19:44

Und genau da ist das Problem

am 6. April 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

http://www.motor-talk.de/forum/privater-motorsport-b29.html

Da wäre das Thema besser untergebracht ;)

Wir fahren doch auf der Straße:D

Ich werde einen S3 aufbauen lassen, da ich auch viertel meile fahren will.

am 6. April 2008 um 19:55

Auch ich habe soetwas vor, so ich denn endlich eine Entscheidung für mein Alltagsfahrzeug gefunden habe, nur denke ich, daß das Motorsportforum die geeignetere Diskusionsplattform bilden würde, da es Leute geben soll, die in diesem Forum Lösungen für Alltagsprobleme suchen und durch derartige Diskussionen abgeschreckt werden könnten.

Außerdem schließen wir "Konzernbrüder" wie den Seat Leon und den Golf 4 von dieser duraus interessanten Diskussion aus.

Ich habe das Thema nicht erstellt . UNd es geht ja hier um denn A3 8l.

Ich denke liegt auch daran das der 1,8t A3 noch bis vor ein paar Jahren sehr teuer war und der Golf als Kult Auto bessere Chancen bei denn VW Tunern hatte.

Zumal die VR 6 gerade einen zweiten Frühling erleben da die Turbo Umbauten 1 halten und der Kleinste Umbau 300 ps hat. Völlig einfach da 500ps raus zu holen wenn der Umbau eh einmal gemacht ist , Kolben , Pleuel, Krümmer,Auspuff, Ansaug, Steuergrät.

Würde ich auch keine 300ps Fahren.

Ein guter Freund von mir baut gerade einen Golf 3 VR 6 Turbo mit Haldex Allrad.

 

DA es denn A3 mit VR6 nicht gab wird er wohl auch nicht die Tuner Spielwiese.

Und wie schon geschrieben ist der Golf als 1,8t da schon ehr für Tuner. Aber die gehen hin und Schrauben son 1,8t auch lieber in einen Golf 1 oder Polo 86c

am 6. April 2008 um 21:03

Zumal der Golf 4 GTI und da mußt du mir Recht geben Andreas ebenfalls den AGU verbaut hat und damit die beste Ausgangsmöglichkeit bei den 150Ps 1.8T hat

Ps; Ich heule jetzt noch meinem VR6 hinterher...

na so traurig brauchst du da nicht sein. Ein 2,9 liter VR hat Syncro ds kann nix.

Da muß schon mal Haldex rein der Motor mit allen Umbauten liegt bei Selbst Montage immer noch so bei 10 -15 t€

Ist dann ein Hammer teil aber einen A3 1,8t auf 400ps zu um zu Bauen ist da doch deutlich billiger und fährt nicht so viel Schlechter wenn man mal vom Start absieht.

Ganz im Gegenteil ich glaube der A3 8l fährt auf der Rundstrecke besser als ein Golf 3

am 6. April 2008 um 21:12

Warum heulst du den VR hinterher, das Teil säuft viel, ist lahm und ist dazu noch anfällig.

am 6. April 2008 um 21:15

Männer! Ihr versteht mich nicht... Der Sound... Ansonsten Hat Evo Recht.

am 6. April 2008 um 21:21

Stimmt Sound hat er, als ich den von meinen Kumpel gefahren bin, hab ich bestimmt zwanzig Liter verbraucht, nur weil der Sound so brachial geil ist

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3/s3 mit den meisten ps?