A3 nimmt Gas nicht mehr so richtig an und motor stockt

Audi A3 8P

Hallo zusammen 🙂

Ich hoffe das ich mit meinem Thema hier richtig bin.

Mein Problem:

Audi A3
Bj 2003
PS 102
Km 200 000

Letzten Freitag kurz bevor ich zu Hause war habe ich gemerkt das mein Auto das Gas nicht mehr so richtig annimmt. Ich konnte zwar die ca. 500m immer bisschen Gas geben und ausrollen lassen bis in der Tiefgarage war. Beim fahren ruckte es immer und als ich in der Tiefgarage war stank es nach verbranntem Gummi. Der Motor wackelte richtig hin und her und hört sich an wie ein Traktor. Wenn ich den Motor laufen lasse dann schwankt er immer hin und her. Mal mehr Leistung mal weniger als ob er gleich den Geist aufgibt.

Könnten die Zündkerzen oder die Zündspule der Grund sein?

Danke für eure Hilfe. Konnte sonst immer sehr viel nachlesen aber heute habe ich nichts gefunden 🙂

Im Anhang noch ein Video und Foto.

Lg Manuel

P.S. Das Forum ist übrigens sehr Cool!!!

15 Antworten

Kannst mal ein Bild posten vom Motor das ich Ihn genau vor Augen habe.

Hast an den Steckern oder am Kabel gezogen? Evtl. sind die Zündkabel defekt. Kerzen gerade angezogen? Wieß hört sich blöd an aber wir hatten mal einen bei uns in der Werkstatt der lief auch nur auf 3 Zylindern. Wollte als erstes Kerzen raus schrauben. Kunde meinte nein kann nicht sein. Habe weiter gesucht und beim dritten Mal hab ich sie rausgeschraubt. Er hatte weil er schräg angezogen hatte die Keramik zerbrochen un da entwich die Spannung...

Wenn dir ein evtl. kaputt gegangen ist und hast eine zweite defekte noch drinne schafft er es nicht mehr zum starten.

Deine Antwort