A3 muß Abspecken !!!!!!!!
Hallo Leute
Hab mal ne frage an euch was wiegt eine Rücksitzbank von nem A3 8L ??
Habe reserverad und den krust schon rausgeschmissen, und die rücksitzbank ist so gut wie immer nicht besetzt, von dem her wollte ich fragen ob es sich bemerkbar macht, wenn ich diese entferne.
leergewicht Standart 1090kg
--------------------------------
51 Antworten
abend leute
echt coole diskussion hier.
also ich würd ne fernbedienung kaufen und das auto vom zug aus steuern. vielleicht hält der ja mit nem ICE mit.
@ axelfue:
ich habe nicht behauptet das ich von null auf 100 in 5-7 sekunden bin ich habe gesagt das ich einen normalen 75ps und wenn ich glück habe einen 90 psler im abzug abhänge. ( ein golf 2 git hat 110 ps und brauch ca. 5 sek von 0-100) airbag,esp,abs. knautschzone?!?! schon mal was von aktiver und passiver sicherheit gehört? esp rettet keine leben es hilft unfälle zu verhindern. ich habe mit dem bild gemeint das man sich da airbag´s einbaun oder ausbaun kann wie man will. wenn´s so ausschaut dann ist eh alles zu spät und wenn er seinen airbag raus haben will dann soll er doch. bei meinem a3 würde ich auch nicht den airbag ausbaun und auch keine gewichtsreduzierung machen. ich meine nur es geht auch ohne. ging früher ja auch
Zitat:
Original geschrieben von Rossini18
ein golf 2 git hat 110 ps und brauch ca. 5 sek von 0-100)
LOL
😁 😁 😁 😁
Der Golf 2 GTI mit 107 PS brauchte über 10 Sekunden und der überarbeitete mit 112 PS 9,7.Selbst der 16 V mit 129 PS brauchte noch ganze 9 Sekunden.Der G 60 mit 160 PS brauchte sogar noch etwas über 8.
.
Ähnliche Themen
LOL...
schon mal daran gedach dass du mit dem 1.6 er bergab mit mehr masse schneller bist???
;-)
airbags entfernen... wer das an einem alltagsauto für den strassenverkehr macht hat wohl auch nichts mehr was dadurch geschützt werden könnte!!!
gewichtsredution macht nur bei 1/4 meilen-rennwagen sinn...aber die fährst du wohl kaum jeden tag zur arbeit...
Zitat:
Original geschrieben von Rossini18
ich habe nicht behauptet das ich von null auf 100 in 5-7 sekunden bin ich habe gesagt das ich einen normalen 75ps und wenn ich glück habe einen 90 psler im abzug abhänge. ( ein golf 2 git hat 110 ps und brauch ca. 5 sek von 0-100) airbag,esp,abs. knautschzone?!?! schon mal was von aktiver und passiver sicherheit gehört? esp rettet keine leben es hilft unfälle zu verhindern. ich habe mit dem bild gemeint das man sich da airbag´s einbaun oder ausbaun kann wie man will. wenn´s so ausschaut dann ist eh alles zu spät und wenn er seinen airbag raus haben will dann soll er doch. bei meinem a3 würde ich auch nicht den airbag ausbaun und auch keine gewichtsreduzierung machen. ich meine nur es geht auch ohne. ging früher ja auch
Und ich habe nicht behauptet dass du behauptet hättest du wärst in 5-7 s auf 100! Deine Zeit müsste sich um ca 5-7 s reduziert haben um mit einem 90 PS Golf mitzuhalten. Dann wärst du etwa auf 11 s! Ein GTI 5s bis 100? LOL der ist wirklich gut! Wenn etwas Unfälle verhindern hilft gehört es zur aktiven Sicherheit und rettet somit auch Leben! Und weil ein Airbag in einigen Fällen nicht hilft ist er generell sinnlos? Geile Logik!
mal an alle die sich angesprochen fühlen... schon mal daran gedacht erwachsen zu werden???
das ist keine grundschule hier, also wird auch nur sachliches gepostet!
Allso von Airbags herausnehmen war speziall bei mir nie die rede ich sprach von Rücksitzbank und Reserverad, das würde ich entfernen
auf jeden fall solltest du deine alufelgen so klein wie möglich wählen. 18 zöller sind geschwindigkeits und beschleunigungs killer. 😉 also am besten 15" und schmales profil.
Naja, Gewicht ist schon ein wichtiger Faktor und die PS Zahl ist egal ob 100, 200 oder 300 PS.
Ich hatte vor meinem A6 einen TT, ca 260-270 PS mit Quattro (Serie 225PS) und mein Kumpel hatte einen umgebauten 180iger, auf 225iger Technik + Tuning auch auf 260-270 PS.
Seine Kiste hatte ein Leergewicht von ca. 1300 und meine von 1475 und wenn wir auf der AB nebeneinander gefahren sind, hat er mich im wahrsten Sinne des Wortes stehengelassen, zumindest bis 200.
Selbst bei so einem geringen Unterschied von 170-200 KG sind das schon Welten.
Dazu muss man sagen der der "große" TT von Haus aus halt mehr wiegt und wir beide mit der Serienausstattung gefahren sind ohne die Kisten leer zu machen oder ähnliches.
Ich würd lieber gleich einen größeren Motor nehmen und evtl. noch einen Chip verbauen bevor ich die komplette Kiste verunstalte und Sichherheits Features ausbaue 😉
Re: abend leute
Zitat:
Original geschrieben von TT350
echt coole diskussion hier.
also ich würd ne fernbedienung kaufen und das auto vom zug aus steuern. vielleicht hält der ja mit nem ICE mit.
*rofl*😁
also jetzt mal zurück zum thema was ist realisierbar beim leichtbau
ANGENOMMEN ARIBAGS bleiben drinne,
Rücksitzbank raus, Reserverad raus, Werkzeug, usw.
...sag mal, du gibst keine Ruhe, oder ????
Dann sind vieleicht ohne größeren Aufwand 50 kg drin. Bringt wohl eher wenig!
Ist ne nette Überlegung, aber unter Leichtbau versteht man eigentlich was Anderes...
Du kannst es doch einfach testen, die Rückbank ist in 15 Minuten draußen....wenns gefällt isses doch gut!
Leichtbau bedeutet ja nicht nur, Teile rauszureißen, sondern eben auch notwendige Teile durch leichtere zu ersetzen...gefederte sowie unegefederte Massen. Ich denke schon, dass man gerade bei Zweiterem bei jedem Auto nen Unterschied merken wird. Schön Magnesium-Felgen drauf und so.
Aber im Ernst, viel bringen wird das wohl eher Nichts, solange man im günstigen bzw. Überfüssiges-Rausschmeiß-Bereich bleibt.
da_baitsnatcha