A3 muß Abspecken !!!!!!!!
Hallo Leute
Hab mal ne frage an euch was wiegt eine Rücksitzbank von nem A3 8L ??
Habe reserverad und den krust schon rausgeschmissen, und die rücksitzbank ist so gut wie immer nicht besetzt, von dem her wollte ich fragen ob es sich bemerkbar macht, wenn ich diese entferne.
leergewicht Standart 1090kg
--------------------------------
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oskar16387
133,7 PS
LOL 😁
echt mal geil die 133,7ps. 😁
Zitat:
Original geschrieben von idive2deep
warum schmeisst du denn nicht den motor raus???
das bringt richtig gewichtsersparnis und die leistung vom 1,6er is sowieso nicht nennenswert - bergab fällt das sicher nicht auf
😁
Das Getriebe braucht der dann aber auch nicht mehr oder?
LOL was soll da zum lachen sein 133 PS hat der Bock zwar nich so viel wie mein 1.8T aber da ich den 1.6er zuerst hatte und auch schön hergerichtet habe warum allso verkaufen ???
und 133 PS ?? da kommst locker hin:
Fächer ( hartmann ) Ansaug - Poliert
200csi kat
MSD + ESD Eisenmann 2x70mm
Nockenwelle dbilas war so ziemlich das teuerste an dem gebastel
Serie hatte mein Motor 109 Ps
aber über so was können wir in anderem Forum diskutieren genauso über eure Getriebe bzw. Motorenentfernungsmaßnahmen was ich alerdings bezweifel das so mancher überhaupt weis was bzw. wo das ding überhaupt is ;-)
Aber zurück zum thema:
beim entfernen des airbags wie es der RS6 Clubsport hat erlischt da nicht die ABE ??? eigentlich schon aber der Clubsport fahrt ohne airbag anscheinend mit genehmigung rum ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Oskar16387
LOL was soll da zum lachen sein 133 PS
Die 133,7 waren eingfach zum Brüllen komisch,oder sind es vielleicht doch nur 133,6,das wäre ja eine Katastrophe 😁 😁
LOL da muß ich dir recht geben ob 133,6 oder 133,7 das merkt man nicht, aber wen man einen in einem einigermaßig technischen beruf arbeiten sollte wüßte man das man es auch so schreiben kann oder ???
Ich meinte überhaupt die Angabe,Prüfstände sind nämlich genauso genau wie ein Tacho,also eher nicht zu gebrauchen,nur eine UNGEFÄHRE Tendenz. 😁
Und die Streuung von 101 auf 109 PS liegt auch noch locker in den Toleranzen der Prüfstände! Und das noch ohne die Fehlergrenzen der nachfolgenden Berechnung auf Normbedingungen!
ob 101 oder 109 bzw. 133.6 oder 133.7 ps hat ist im endefekt doch scheiß egal. ich habe selber einen 101 ps´ler und ich merke auch einen unterschied wenn der tank voll ist oder nicht. wenn man gewichtsreduzierung macht dann solte man dass eh bei schwächer motoriesierten fahrzeugen machen weil bei 200 ps + ist´s egal ober er vollgetankt ist oder nicht. der hat die leistung und wenn er das zeug nicht brauch dann hald raus damit. mal abgesehen davon. je weniger er wiegt desto weniger benzin braucht er weil er nicht so zu schleppen hat.
also airbag kannst austragen lassen musst aber so´n wiederstand dazwischen hängen außer du baust alle aus dann würde ich denn ganzen kabelkram rausschmeisen. würde das aber mitm tüv abklären. nicht das du dann alles wieder einbaun musst. rücksitzbank musst du normalerweise auch austragen lassen weil ja die sitzplätze im schein eingetragen sind und das geändert werden muss. wass auch noch was bring ist alle motorabdeckungen entfernen und eine haube aus gfk o.ä. radhausschalen entfernen und die hinteren verkleidungen im innenraum
aha danke für den tip !
wie sieht das jetzt aus, wenn ich das ganze zeug raus schmeiß ( außer Airbag ) kann da polizei was beanstanden ???, und aribags raus machen ? weiß nich ob das viel bringt wiegen ja fast nix oder ?
Airbags rausmachen?
Bei einem Winterauto? Ein Leben aufs Spiel zu setzen wegen nicht spürbarer Leistungssteigerung? Ich lade euch gerne mal ein in unsere unfallchirurgische Notaufnahme ein. Danach wirst Du nur noch mit Helm fahren wollen... Oder Dir eine S-Klasse kaufen
Und ich bin übrigens 8 Jahre 140TKM in einem 8l 101 PS gefahren. Und hatte nie das Gefühl langsam zu sein ... oder das Bedürfnis gehabt abzuspecken.
Man kann mit dem kleinen fix unterwegs sein.
Wenn Du die arme Karre so zurichtest ist es ja noch peinlicher als so Plastikspoilerkram und Fuchschwanz. Aber Gott sei dank (!?) darf in D jeder für sich entscheiden.
radhausschalen so 2kg. motorabdeckungen auch und mit der motorhaube schaft du dann ca 15-20 kg. wenn du auf komfor verzichen kannst dann würde ich auch noch denn innenraum leeren. seitenverkleidungen, himmel A-B und C säule. klimaanlagen wenn vorhanden raus. ein spezl hat in seinem corado sogar seine abs anlage ausgebaut. wenn du´s extrem machen willst dann die fenster gegen plexiglas tauschen
bei dem bild siehs man das nicht immer airbags leben retten. habe als winterauto einen golf 2 (postgolf) ohne airbag und auch kommplett leer.( war aber serie bei dem auto) von der beschleunigung hänge ich mit meinen 54 ps einen 75 ps und evtl einen 90 ps golf mit normaler ausstatung ab. bei der endgeschwindigkeit habe ich aber keine chance
Zur info Plexi ist nicht, Makrolon
ich würd eine Diät machen ^^ bringt auch ein paar kg ^^
@Rossini
Ja Radhausschalen weg! Sehr geile Idee! Bestimmt der Aerodynamik extrem förderlich! Ja Airbags retten nicht immer Leben... Gurte auch nicht.... Knautschzone auch nicht.... ESP auch nicht.... folglich alles unnützer Ballast!
Du willst mit deinem Golf schneller als Autos sein die Serie von 0-100 5 bzw 7s schneller sind als deiner? Wieviel kg haste denn weniger als die Serie? 300? ;D