1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 mit mehr Diesel-PS

A3 mit mehr Diesel-PS

Audi A3

hallo leute,

jetzt nicht gleich die augen verdrehen ... ich weiss, ueber dieses thema wurde hier schon vielfach spekuliert und es gibt diverse threads dazu.

mich interessiert jedoch euer interesse an einem a3 tdi mit offiziell (also kein chip-tuning) mehr als 140ps - also z.b. 160-170ps (am besten noch in verbindung mit dem quattro-antrieb!)!

der hintergrund:
ich will einfach nicht verstehen, warum audi sich mit einem hoeher motorisierten diesel so schwer tut (die geben ja nicht mal offiziell zu, dass so einer kommen wird! - aber durch dieses forum gibt es zumindestens hoffnung, dass 2005 (aber wann nur - anfang-mitte-ende???) einer kommen wird). vielleicht liegt es ja an der mangelnden nachfrage!? ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der extra die bestellung zurueck haelt, weil ich mit dem audi-angebot nicht zufrieden bin (ich weiss, ich bin verwoehnt (bin 3jahre s3 gefahren GEILES AUTO ;o)) und am liebsten einen tdi-quattro (der ja nun endlich im naechsten halbjahr kommt) mit mehr als 140ps haette, aber chip-tuning fuer mich nicht in frage kommt (wg. ausschluss i.d. firmenwagenregelung!).

zum glueck ist ja schon der (diesel-)druck von der konkurrenz (1er bmw, opel-astra) da und ich bilde mir ein, dass die bei audi sich evtl. doch schneller bewegen wuerden, wenn nur genuegend leute interesse an mehr diesel-ps bekunden.

bin mal gespannt ... gruesse, tom.

Ähnliche Themen
35 Antworten

okay. gerne. durfte schon einen 5er in coburg fahren. war damals ein 530d. das würde ja passen. mal sehen ob das wieder geht. lol
jetzt aber schnell zurück zum thema!
*amkopfkratz* was war denn das thema`*umdrehundwegrenn*

Bei Autobild gibts Infos wegen neuen Motoren im Sportback..könnte ja sein das die dann auch für den 3-Türer ab Herbst aktuell werden

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Gruß

Also ich hoffe auch, dass da noch ein TDI mit ungefähr 200 PS in den Sportsback kommt. Sonst is das nächste Auto der BMW 330d...

Grüße
probigmac

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Also ich hoffe auch, dass da noch ein TDI mit ungefähr 200 PS in den Sportsback kommt. Sonst is das nächste Auto der BMW 330d...

Grüße
probigmac

Also 200 wird der nicht kriegen,aber der 3er Compact auch nicht,und mit dem mußt du den A3 vergleichen,wenn du den 330D in Betracht ziehst solltest du dir mal überlegen welche Fahrzeugklasse das ist,so einen Motor gibts im A4 auch,und genau DAS ist der "Gegner" vom 330D.

Gruß

Zitat:

[...] welche Fahrzeugklasse das ist,so einen Motor gibts im A4 auch,und genau DAS ist der "Gegner" vom 330D.

Da hast du recht. Aber auch hier gibt es DEN Gegner wohl nicht oder? Der 2,5 TDI mit 180 PS ist doch die Topmotorisierung bei den Dieseln im A4, oder irre ich? Und dann sinds halt doch wieder gute 24 PS, welche der 330d vorne liegt- und das is schon n Pfund, bei annähernd gleichem Preisgefüge...

Grüße
probigmac

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Aber auch hier gibt es DEN Gegner wohl nicht oder? Der 2,5 TDI mit 180 PS ist doch die Topmotorisierung bei den Dieseln im A4, oder irre ich?

Aber bald.

Deine Antwort