A3, linke Spur bei 200km/h...380 Puls
hallo zusammen,
am sonntag ging es aus dem urlaub zurück richtung süden. untwegs hatte ich noch eine mitfahrerin aufgelesen und somit waren wir zu dritt unterwegs.
nach der 2ten pinkelpause *gruss an alle frauen* habe ich etwas mehr gas gegeben, da die autobahn relativ leer war.
dann etwas später auf der A3 höhe Wertheim passierte es dann. ich war gerade im überholvorgang als auf der rechten spur mehrere pkw's auftauchten, zwei führten diese in einigem abstand an. der zweite war ein alter schwarzer vw käfer.
als ich <100m *auf der linken spur* hinter ihm war blinkte er und scherte raus...*frauengeschrei*...im gleichen moment lief bei mir folgender vorgang ab -lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne *merwürdigerweise auf seine chromfarbigen auspuffrohre.
diese kamen näher und näher bis sie aus meinem blickfeld unterhalb der motorhaube verschwanden...aber es reichte, -erneut blick in den rückspiegel...die anderen fahrzeuge fuhren bereits in einigem abstand auf dem seitenstreifen, ich denke sie haben es schon "knallen" sehen.
ich bin dann noch an ihm vorbei und habe ihn "freundlich" gegrüßt. im fahzeug saßen zwei personen, gefahren wurde er von einem ca. mittdreißger mit glatze und "bikerbart", welcher mir einen scheißegal blick zuwarf.
ich bin dann gleich erstmal die nächste ausfahrt runter um meinen puls wieder runterzubringen.
das nummerschild habe ich mir später notiert, da ich ihn ca. 1h später wieder überholte.
nun bin ich am überlegen, anzeige ja oder nein? lohnt sich das? so ein spinner sollte schon eine kleine lektion bekommen.
und sowas noch 5 wochen vor der geplanten hochzeit.
mfg
WebBuddha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
-lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne
Eigentlich die falsche Reihenfolge. Die Vollbremsung hätte bei mir an erster Stelle gestanden.
Anzeige schön und gut, aber was bringt Dir das ?
Ich war schon öfter in so einer Situation. Nach ein paar Stunden war der Dampf verflogen und ich habe mir gesagt: "Was solls, der lernt es sowieso nicht"
Klingt hart, aber es wäre sicher einfacher gewesen, wenn es gerumpelt hätte.
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Wann kommen endlich die Blackboxen für PKW?
Hab vor Kurzem einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Also geben tut es solche Boxen tatsächlich, die Geschwindigkeit und Zustand der Richtungsanzeiger etc. aufzeichnen. Wird wohl gerade von den Polizeifahrzeugen einer Stadt getestet... kann mich an die Details leider gerade nicht mehr erinnern.
Naja, ich würde mal sagen, daß der Paragraph für JEDEN Verkehrsteilnehmer gilt, egal mit welcher Geschwindigkeit er unterwegs ist.
Daher solltest Du vielleicht nicht generell über die Adrenalin-Junkies herziehen, auch wenn Du natürlich teilweise recht hast.
wenn ich adrenalin brauche und mein auto mal so richtig die sporen geben will, fahr ich auf die nordschleife! das würd ich auch allen anderen raten! dort kann man sich so richtig kaputtfahren 😁
nachher fährt man freiwillig langsam - zur erhohlung! 😉
Scheint ein schwieriges Thema zu sein.
Verstehe gar nicht, wie manche sich so aufregen können. Würde sich jeder an die Straßenverkehrsordnung halten, also auch verstehen was in der Straßenverkehrsordnung steht, wäre der Thread hier gar nicht nötig.
Gute Beispiele sind immer die TV-Aufnahmen der Polizei, wenn sie irgendwelche Linkespurblockierer rauszieht und die alles abstreiten und selbst den Videobeweis nicht verstehen können.
Grüße
Holger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
§1 StVO Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Durch Deinen Nachsatz mit "Adrenalin-Junkies" stellst Du es so hin, als würde der von Dir zitierte §1 nur für die "Adrenalin-Junkies" (also die Schnellfahrer) gelten, nicht für die "Schnarchnasen". 😉
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Durch Deinen Nachsatz mit "Adrenalin-Junkies" stellst Du es so hin, als würde der von Dir zitierte §1 nur für die "Adrenalin-Junkies" (also die Schnellfahrer) gelten, nicht für die "Schnarchnasen". 😉
Was glaubst du, wie hoch der Adrenalinspiegel ist, wenn man mit 50 auf der linken Spur fährt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
§1 StVO Grundregeln
...PS: ich habe bislang niemanden auf meiner persönlichen Ignore-Liste. Nach diesem Thread gibt es allerdings ein paar Kandidaten. Man muß sich diesen geistigen Dünnpfiff auf Kindergartenniveau ja nun wirklich nicht antun. 😠
Ich mach ´n Pfeil ...
Euer "Oberlehrer"
Ignore-Liste ist der größte Mist - das zerpflückt die Threads ins Babylonische ... im Extremfall hat jeder alle anderen drauf und dann reden alle nur noch aneinander vorbei. Aus meiner Sicht eine Fehl-Option.
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Was glaubst du, wie hoch der Adrenalinspiegel ist, wenn man mit 50 auf der linken Spur fährt? 😁
was glausbt du, was der hinter dir fahrende für einen adrenalinspiegel hat, wenn du vor ihm 50 ganz links fährst 😁
Adrenalin
Hallo zusammen,
habe nur die erste Seite gelesen und weiß nicht wirklich ob es so schon geantwortet wurde.
Zur rechtlichen Seite.
Wenn Du hier eine Anzeige schreibst und keine genaue Fahrerbeschreibung hin bekommst, wird das Ding einfach eingestellt.
Der Betroffene (so heist man als Beschuldigter in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren) antwortet einfach ,dass er von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch macht und das wars.
Evtl. schickt man einen grünen zur Halteranschrift um eine Fahrerfeststellung zu machen.
Ein Fahrtenbuch bekommt er wegen einer einmaligen Sache nicht aufgebrummt.
Zweitens haben wir eine Richtgeschwindigkeit und ein gewisses Mitverschulden bei höheren Geschwindigkeiten.
Sollte so etwas noch mal passieren bleib dahinter und ruf die Rennleitung an mit der Bitte den Fahrer zu kontrollieren.
Allerdings, vieleicht hat er dich nur falsch eingeschätzt.
mfg Mark
Also ich muss dazu jetzt auch einmal etwas schreiben:
Erst heute wieder hatte ich die Situation, ich war mit meinem Senni 24 V unterwegs (der übrigens von vielen Leuten in Sachen Geschwindigkeit unterschätzt wird) fahre gemütlich auf der linken Spur mit knapp 190 km/h als vor mir ein Astra mit ca. 120 km/h rauszieht um einen LKW zu überholen. Ich hatte jedoch genügend Zeit zum abbremsen als ich dann zu ihm aufgeschlossen hatte, war der LKW bereits überholt, so dass ich davon ausgegangen bin, dass er dann wieder rechts rüberfährt (rechte Spur war vollkommen frei). Ich habe ihm einige Sekunden (ca. 10) Zeit gelassen, die Spur wieder zu wechseln... Erst dann habe ich einmal kurz die Lichthupe benutzt, um anzuzeigen, dass ich gerrne vorbei möchte. Was machte er? Richtig, nichts, er fuhr gemütlich weiter auf der linken Spur mit 120. Ich habe dann um mich nicht weiter aufzuregen ihn rechts überholt (ja ich gebe es ja zu...) und habe ihm ein Zeichen (Daumen hoch, hast du super gemacht) gezeigt, er grinste und zeigte mir den Effe-Finger....
So ist das leider heute auf den deutschen Autobahnen. 85 % der Autofahrer sind einfach nur Egoisten... ICH fahre jetzt LINKS mit 120 und alle anderen auch.... Und genau das ist es was mich in letzter Zeit immer öfter aufregt....
MfG
Stamue3
Also wenn man das alles so liest was ihr erlebt....
Glaub dann wird mein nächstes Fahrzeug doch ein Hummer von Geiger-Tuning. Dann wirds wenigstens beim Vordermann gleich dunkel wenn man sich von hinten her nähert. Spätestens wenn dann der Lichtsensor des vordermannes auf einmal die Instrumentenbeleuchtung einschaltet, wird der Träumer bestimmt wach 😉
Tip...macht den Opel-Blitz vorn weg....
MfG
W!ldsau
Hey cool ein FCK Fan!
Bin auch einer...
@thread: Man kann ja froh sein, wenn man manchem hier noch nicht auf der Autobahn begegnet ist. Manche scheinen Problemsituationen auf der Autobahn ja irgendwie magisch anzuziehen.
Aber das Interessante: Immer war der andere Verkehrsteilnehmer schuld! Beim Schnellen war der langsame Fahrer schuld. Beim Langsamen war der schnelle Fahrer schuld. Wie meistens im Leben...
Es können ja auch mal Fehler passieren man muss ja nicht immer gleich pure Absicht unterstellen.
Gruß
Chatman
Recht hast Du. Das Problem ist immer wieder, dass die Ignoranz und der Egoismus immer schlimmer wird. Wie schon mehrmals im Thread angemerkt, herrscht förmlich Krieg.
Zu Deinem letzten Satz: ich versuche immer, es nicht persönlich zu nehmen. Aber immer häufiger kommt es mir vor, als wäre es Absicht.
Fahre ich schnell, werde ich von den "Normalfahrern/Langsamfahrern" oft ausgebremst oder (da ich sie durchaus in Hoffnung auf Entspannung der Gesamtsituation auch mal zum Überholen rauslasse, wenn es rechtzeitig angezeigt wird) unnötig aufgehalten, obwohl nach dem Überholvorgang rechts wieder meilenweit frei ist.
Fahre ich wegen hohem Verkehrsaufkommen langsam und will dann mal zum Überholen eines LKW rausblinken, wird die Lücke plötzlich dichtgemacht...komischer Weise seltener von den Fahrzeugen, bei denen man davon ausgeht, dass sie bei nächster Möglichkeit wieder jenseits der 200er Marke entschwinden, sobald es der Verkehr wieder zulässt. Meisst sinds die A4, Golfs, Passats, Astras, Fiats usw. die die Lücken dann dicht machen...
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Also wenn man das alles so liest was ihr erlebt....
Glaub dann wird mein nächstes Fahrzeug doch ein Hummer von Geiger-Tuning. Dann wirds wenigstens beim Vordermann gleich dunkel wenn man sich von hinten her nähert. Spätestens wenn dann der Lichtsensor des vordermannes auf einmal die Instrumentenbeleuchtung einschaltet, wird der Träumer bestimmt wach 😉Tip...macht den Opel-Blitz vorn weg....
MfG
W!ldsau
Da fällt mir gerade ein, daß ich noch einen Gutschein für eine Hummer H1 - Fahrt für einen halben Tag habe.
Werde das dann gleich mal testen 😁
oder man kauft sich einen techart getunten porsche! wenn das teil im rückspiegel auftaucht, macht jeder platz 😁
http://www.cecwheels.com/images/medialibrary/techart_magnum_34.jpg