A3, linke Spur bei 200km/h...380 Puls

Opel Vectra C

hallo zusammen,

am sonntag ging es aus dem urlaub zurück richtung süden. untwegs hatte ich noch eine mitfahrerin aufgelesen und somit waren wir zu dritt unterwegs.
nach der 2ten pinkelpause *gruss an alle frauen* habe ich etwas mehr gas gegeben, da die autobahn relativ leer war.
dann etwas später auf der A3 höhe Wertheim passierte es dann. ich war gerade im überholvorgang als auf der rechten spur mehrere pkw's auftauchten, zwei führten diese in einigem abstand an. der zweite war ein alter schwarzer vw käfer.
als ich <100m *auf der linken spur* hinter ihm war blinkte er und scherte raus...*frauengeschrei*...im gleichen moment lief bei mir folgender vorgang ab -lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne *merwürdigerweise auf seine chromfarbigen auspuffrohre.
diese kamen näher und näher bis sie aus meinem blickfeld unterhalb der motorhaube verschwanden...aber es reichte, -erneut blick in den rückspiegel...die anderen fahrzeuge fuhren bereits in einigem abstand auf dem seitenstreifen, ich denke sie haben es schon "knallen" sehen.
ich bin dann noch an ihm vorbei und habe ihn "freundlich" gegrüßt. im fahzeug saßen zwei personen, gefahren wurde er von einem ca. mittdreißger mit glatze und "bikerbart", welcher mir einen scheißegal blick zuwarf.
ich bin dann gleich erstmal die nächste ausfahrt runter um meinen puls wieder runterzubringen.
das nummerschild habe ich mir später notiert, da ich ihn ca. 1h später wieder überholte.

nun bin ich am überlegen, anzeige ja oder nein? lohnt sich das? so ein spinner sollte schon eine kleine lektion bekommen.

und sowas noch 5 wochen vor der geplanten hochzeit.

mfg
WebBuddha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

-lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne

Eigentlich die falsche Reihenfolge. Die Vollbremsung hätte bei mir an erster Stelle gestanden.

Anzeige schön und gut, aber was bringt Dir das ?

Ich war schon öfter in so einer Situation. Nach ein paar Stunden war der Dampf verflogen und ich habe mir gesagt: "Was solls, der lernt es sowieso nicht"

Klingt hart, aber es wäre sicher einfacher gewesen, wenn es gerumpelt hätte.

218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

oder man kauft sich einen techart getunten porsche! wenn das teil im rückspiegel auftaucht, macht jeder platz 😁
http://www.cecwheels.com/images/medialibrary/techart_magnum_34.jpg

Ich mache grundsätzlich erst dann Platz, wenn es für mich gefahrlos und behinderungsfrei möglich ist, selbst wenn ein Starfighter hinter mir her kommen würde.

Nur weil einer eine dicke Kiste fährt muß ich nicht gleich vor Ehrfurcht den Wagen abstellen.

wenn dann bitte eurofighter 😉

ja von dem war ja nicht die rede dass man jetzt wie ein irrer die spur verläßt nur weil da so einer ankommt. drängler wirds immer geben! in bayern wurde ich von einem e55 amg fast von der straße geschoben! hat mich schon etwas nervös gemacht wenn der bei 200 km/h ca 3 meter hinter mir klebt!

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich mache grundsätzlich erst dann Platz, wenn es für mich gefahrlos und behinderungsfrei möglich ist, selbst wenn ein Starfighter hinter mir her kommen würde.

So soll es auch sein. Anders mach ichs ja auch nicht. Machen leider nur die Wenigsten.

Ich kann das auch mal kurz von der rechten Fahrbahn aus gesehen schildern. Wenn ich mit 130 auf der rechten cruise und sich da so ein Polo-artiger an mir vorbeiquält (nicht mit wesentlich schnellerer Geschw. 😁) und ich sehe da von hinten einen auf der linken randüsen, dann nehme ich schon aus Selbstschutz den Fuß vom Gas, weil ich weiß, gleich zieht der Hirni von untermotorisierter Ich-Muß-Vorbei-Fahrer aus Angst vor einem Einschlag in sein Heckteil rechts rüber, natürlich direkt vor meine Stoßstange, so daß schon manchmal pures Gaswegnehmen meinerseits nicht ausreichte, da mußte ich dann noch in die Eisen.
(sorry für den langen Satz)

Will sagen - es herrscht Chaos auf unserer Autobahnen und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Hohn: "Selber schuld, würdest du auch immer nur links fahren, könnte dir höchstens - wie beim threaderöffner - einer von rechts vor die Karre fahren 😁😁😁"

Ähnliche Themen

irgendwer hat in dem thread gesagt: es herrscht teilweise krieg auf den deutschen autobahnen! wenn ich mir das so durchlese, gehts bei uns ja gesittet zu!
obwohl ich noch nicht solche erlebnisse wie ihr hatte und eigentlich die deutschen als die viel besseren autofahrer sehe als die österreicher!!
oder aber ich hab einfach immer gute tage in deutschland erwischt!

Zitat:

wenn dann bitte eurofighter 😉

ja von dem war ja nicht die rede dass man jetzt wie ein irrer die spur verläßt nur weil da so einer ankommt. drängler wirds immer geben! in bayern wurde ich von einem e55 amg fast von der straße geschoben! hat mich schon etwas nervös gemacht wenn der bei 200 km/h ca 3 meter hinter mir klebt!

Für den Eurofighter bin ich zu alt, ich habe nur den Starfighter live erlebt 😉

Das ist genau das Problem. Man muß versuchen ruhig zu bleiben, das gelingt leider den wenigsten.

Bestes Beispiel ist ja Turbo-Rolf.

ich war heute auf ner bundesstraße unterwegs. in weiter ferne sehe ich einen linksabbieger. da ich weiß, dass der dort länger steht, habe ich die geschwindigkeit reduziert und rechts geblinkt. der mercedes neben mir bremst auch, bleibt aber neben mir. als er dann weg war und ich in die lücke wollte, schießt der beetle heran. der schlich da vorher rum.

wie man sieht, ist dieses - von euch hier ausreichent beschrieben - egoistische verhalten nicht nur auf autobahnen zu bewundern. und ist somit ja wohl auch nicht geschwindigkeitsabhängig. auf der bundesstraße sind 60 erlaubt.

aber nach dem ich vor einen monaten etwas ähnliches wie der thread-eröffner erlebt habe und ihr euch dazu auch so eifrig geäussert habt, hat sich mein fahrverhalten auf den autobahnen noch mehr geändert. ich fahre jetzt noch eher in kleine lücken, wenn ich das gefühl haben, dass der hintermann schneller ist. leider sind das viele nicht. aber wenn ich dann vor denen wieder rausziehe, mit rechtzeitig blinken und warten, ob er gas gibt, wird man auch nocht angeblinkt. als ob mir das beim beschleunigen hilft.

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

ich war heute auf ner bundesstraße unterwegs. in weiter ferne sehe ich einen linksabbieger. da ich weiß, dass der dort länger steht, habe ich die geschwindigkeit reduziert und rechts geblinkt. der mercedes neben mir bremst auch, bleibt aber neben mir. als er dann weg war und ich in die lücke wollte, schießt der beetle heran. der schlich da vorher rum.

wie man sieht, ist dieses - von euch hier ausreichent beschrieben - egoistische verhalten nicht nur auf autobahnen zu bewundern. und ist somit ja wohl auch nicht geschwindigkeitsabhängig. auf der bundesstraße sind 60 erlaubt.

aber nach dem ich vor einen monaten etwas ähnliches wie der thread-eröffner erlebt habe und ihr euch dazu auch so eifrig geäussert habt, hat sich mein fahrverhalten auf den autobahnen noch mehr geändert. ich fahre jetzt noch eher in kleine lücken, wenn ich das gefühl haben, dass der hintermann schneller ist. leider sind das viele nicht. aber wenn ich dann vor denen wieder rausziehe, mit rechtzeitig blinken und warten, ob er gas gibt, wird man auch nocht angeblinkt. als ob mir das beim beschleunigen hilft.

Das liegt manchmal auch daran, dass der auf der linken das Angebot zum Vorbeiziehen nicht richtig versteht (so er denn noch genügend Beschleunigungsreserven hat). Ich ziehe in fast jede frei Lücke rüber um Platz zu machen, habe dabei aber oft den Eindruck, dass der Nachfolger sich jetzt einen Spaß macht und gerade soviel vorzieht, so dass er mich schön auf den vor mir fahrenden LKW auflaufen lässt. Das ist mehr als fies und dumm.

*grml*

grad erlebt: ein porsche fahrer fährt mi 70 kmh auf der ganz linken spur einer 4 spurigen ab! wieso? erlaubt sind 80 km/h an die sich ja eh kein schwein hält, selbst die lastler donnern dort schneller! jeder überholt ihnt rechts (logo). nach 15 km hat er sich dann verzogen und hielt alle auf der mittleren spur auf! übrigends, am steuer saß ein opa 😉

War es dieser Käfer, der rauszog?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,699521,00.jpg

Bevor Fragen kommen: Ja, den gibts wirklich und er ist sehr schnell und sehr laut und man hat iimmer eine komische Frisur beim Aussteigen.

Dann wäre diese Diskussion hier sicher nicht entstanden 😉

Zitat:

*grml*

grad erlebt: ein porsche fahrer fährt mi 70 kmh auf der ganz linken spur einer 4 spurigen ab! wieso? erlaubt sind 80 km/h an die sich ja eh kein schwein hält, selbst die lastler donnern dort schneller! jeder überholt ihnt rechts (logo). nach 15 km hat er sich dann verzogen und hielt alle auf der mittleren spur auf! übrigends, am steuer saß ein opa 😉

Grad erlebt:

Ein Golf IV Fahrer fährt mit ca. 30 durch eine 30er Zone(Werktags 7-14Uhr) weg. Schule. Die 30er Zone ist vielleicht 50m lang und danach ist ganz normal 50 angesagt. Was macht der Golf Fahrer? Er fährt stur mit 35km/h weiter...

Bin dann einfach links vorbei.😁

Soviel zum Thema Plöner können kein Auto fahren...(Kennzeichen war PLÖ)

A31 Richtung NORDEN ........ 220 km/h auf dem GPS ........ linke Spur ........ und alles vor mir geht freiwillig ohne Lichthupe oder DRÄNGELN auf die rechte Spur ........ ja , auch der mit dem TDI 😁

Was mache ich denn nun FALSCH ? 😁 😁

mfg

Omega-OPA

also unser opa ist ein raser! 😁

gestern abend, 21 uhr auf der ab:

polo prolo fährt so dicht auf (mittlere spur) dass ich dachte, der will in meinem kofferraum parken!
dann zieht er wie ein irrer nach links und merkt aber nicht, dass dort schon eine m klasse fährt! also zieht er plötzlich stark nach rechts und will auf der rechten seite vorbei - dort fährt aber grad ein alter peugeot 205 glaub ich! das ganze ging so 5 min, bis er uns dann endlich überholte. an der ausfahrt haben wir ihn wieder getroffen. er machte an der ampel das fenster runter und schrie: scheiß opel fahrer! bleib daheim mit deinem lahmen gaul!
lol 😁

ich hab ihn dann aber sowas von stehen lassen beim ampelstart und da dachte ich mir wieder: ich liebe mein auto 😁

Hallo
Omega Opa ist kein Raser!!!
War selber mit ihm im Wagen der hat so eine Ausstrahlung das alle Freiwillig platz gemacht haben was ich nicht weiß ist liegt es an Opa oder am Wagen?War jedenfals eine supererfahrung mit den beiden.

Deine Antwort