A3 Limousine mit 184 PS Diesel quattro S tronic

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo,

weiss jemand im Forum wann man den "großen" Diesel für die A3 Limousine rechnen kann?

Viele Grüße, clu

Beste Antwort im Thema

entschuldidung dass ich es gepostet habe. mein gott ist das hier ein nörgel-laden..

ich hatte eben limousine gelesen, da dachte ich das passt.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Diese Antwort habe ich auch bekommen, nachdem er sich intern über die voraussichtliche Markteinführungen informiert hat.
Der 184ps war nicht aufgelistet in der nächsten Zeit, auch in Q1 2014 war er nicht zu finden.
Vielleicht erst zum MJ Wechsel? (reine Vermutung).
Ich hab daher den 150er als quattro HS genommen...

Zitat:

Original geschrieben von StefanFF

Ehrlich gesagt, fand ich den 150PS Motor richtig gut und besonders in der Anfangsbeschleunigung meiner Meinung nach kaum ein Unterschied zum 170PS'ler. Aber am Ende fehlte dann doch irgendwas und ich würde doch gerne auf die 184PS Maschine warten. Jetzt endlich meine Fragen :-)

1) Erfahrungen von SB Fahrern: wie groß ist der Unterschied zwischen dem 150PS Motor und der 184PS Version wirklich? Wie ist euer subjektives Gefühlt? Gibt es auch beispielsweise auch Nachteile zum 150er wie beim Vorgänger. Mein 170er hatten beispielsweise ein derbes Turboloch.

2) würde die 184PS Version Handschalter ohne Quattro überhaupt Sinn machen? Bei der 170PS Version war es schon manchmal grenzwertig.

danke für eure Meinungen
(Nebenbei, die Limousine ist echt ein tolles Auto, bin sehr begeistert)

Also ich kann Deine Aussagen bestätigen !!!

besonders das der 150 PS Diesel im höheren Tempo -ich sag mal ab 160 km/h - gar nicht mehr richtig geht .... da fehlt es dann an Kraft.

Deshalb kommt für mich der "kleine" nicht in Frage.

Folglich habe ich nun noch 2 Möglichkeiten.
TFSI mit Quattro oder eben "großer Diesel " mit 184 PS .
Quattro beim TFSI allein schon wegen des guten alten 6-Gang S-tronic Getriebe aber auch so denke ich das bei diesen PS Zahlen Quattro ein MUSS ist ....

Warum Audi den großen Diesel so spät bringt - bringen will -? ist mir aber ein Rätsel ???

Alles andere als das 4. Quartal fände ich sehr unschön und ich kann es mir nicht erklären.
An der Technik kann es ja nicht liegen , also vermute ich da eher Marketing - technische Dinge ....

Eventuell will man ausloten wie hoch man den Preis für den 184er hochschrauben kann ( angeblich geht der Sportsback ja mit den großen Diesel, weg wie warme Semmeln 😉 )

finde ich eigentlich nicht, dass der 150 PS ab 150 km/h nicht mehr zieht. Man muss halt hochschalten dann geht der ganz gut ab 🙂

Hallo,

die Frage ist eben auch...was wird der große Diesel mit Stronic wohl kosten?!
Es ist ja der 150Psler schon teurer als der1.8T.
Ich bin allein mir dem 1,8T schon knapp über 40t€ gekommen, und somit nur 1500€ unter dem S3 gelandet.da stellt sich ja schon die frage ob man nicht gleich einen S3 nimmt

Zitat:

Original geschrieben von a3zing

finde ich eigentlich nicht, dass der 150 PS ab 150 km/h nicht mehr zieht. Man muss halt hochschalten dann geht der ganz gut ab 🙂
Ähnliche Themen

Servus liebe Gemeinde,

die A3 Limousine 184 PS quattro S tronic wird ab 2 Halbjahr 2014 bestellbar sein 😉

Hi, bin neu im A3 Forum, fahre noch den Scirocco. Möchte mir die A3 Limousine holen. Da ich viel fahren muß, kommt nur ein Diesel in Frage. Jetzt habe ich 170 PS und möchte kein Rückschritt machen und 150 PS wählen. Daher meine Frage an die Leute die etwas mehr wissen könnten. Gibt es schon irgendwelche Infos, wann die Limo mit 184 PS erscheinen soll? Ich kann mir nicht erklären, warum es den Motor nur für den normalen A3 gibt.

Danke für die schnellen Antworten im voraus.

Ein zukünftiger A3 Fahrer

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...sel-quattro-s-tronic-t4563271.html?...

Allerdings letzter Beitrag November 2013

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Laut Audi ist im 2.Hj. 2014 damit zu rechnen.

Hat hier jemand schon was neues gehört? Laut versch. Quellen ist er zumindest nicht im Rahmen des MJ-Wechsels eingeplant :-(

Ab 1. Juni in Österreich in 2 Varianten bestellbar- HS mit Frontantrieb & Quattro mit Stronic 🙂
Im Konfigurator in Deutschland schon sichtbar. Bestellbar auch schon?

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Ab 1. Juni in Österreich in 2 Varianten bestellbar- HS mit Frontantrieb & Quattro mit Stronic 🙂

Hallo wo hast du denn die Info her? Ich will für meine Frau ein A3 Cabrio bestellen und am liebsten den grossen Motor in der Diesel-Version (184PS mit quattro und Stronic). Bei uns in Deutschland ist aber momentan nur die HS-Variante bestellbar (ist auch so im Konfigurator).

Nach Rücksprache mit meinem Händler und der Kundenbetreuung von Audi gab es keine Aussage zur Bestellbarkeit der Stronic/Quattro-Variante. Ich soll nich etwas Geduld haben.

Wenn es die grosse Version wirklich ab 1. Juni zu bestellen gibt warte ich gerne noch einen Monat mit der Bestellung.

Gruss,
Tobias

Habe es von 2 Quellen:

-) Händler der extra nachgefragt hat
-) Mail an den Kundenservice von Audi

Zitat:

Original geschrieben von tobi21976

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Hallo wo hast du denn die Info her? Ich will für meine Frau ein A3 Cabrio bestellen und am liebsten den grossen Motor in der Diesel-Version (184PS mit quattro und Stronic). Bei uns in Deutschland ist aber momentan nur die HS-Variante bestellbar (ist auch so im Konfigurator).
Nach Rücksprache mit meinem Händler und der Kundenbetreuung von Audi gab es keine Aussage zur Bestellbarkeit der Stronic/Quattro-Variante. Ich soll nich etwas Geduld haben.

Wenn es die grosse Version wirklich ab 1. Juni zu bestellen gibt warte ich gerne noch einen Monat mit der Bestellung.

Gruss,
Tobias

Soll wohl im Laufe des 2. Quartals 2014 bestellbar sein.

Quelle:

http://www.motor-talk.de/.../mj15-i206917543.html

Danke euch für die Antworten. Dann werde ich wohl nochmals meinen Händler kontaktieren um auch bald zu einem Ergebnis zu kommen.

gibts eig schon neue Infos zur Bestellbarkeit?

Deine Antwort