ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Limousine/Cabrio original Carbonheckflügel/Heckklappenspoiler

A3 Limousine/Cabrio original Carbonheckflügel/Heckklappenspoiler

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 12:17

Hi Leute,

weiß wer vielleicht die Teilenummer und den Preis zu dem Carbonheckflügel aus dem original Zubehör Programm:

http://www.audi.de/.../...3_a3-sportback_a3-limousine_a3-cabriolet.pdf

Seite 15 Nr. 5

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2014 um 9:46

grade Rückruf von meinem Händler.

Teilenummer: 8V0716453Q0

Preis kommt KW 31, ab dann auch lieferbar...

und jetzt will ich, daß es hier mal " danke" hagelt...und nicht immer nur danke an leute die alles doof finden und kritisieren

sich hinstellen und sagen " das finde ich aber doof, mag ich nicht" ist einfach..

vielleicht mal selber kreativ werden

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Juli 2014 um 18:04

Ich finde den optisch ja richtig peinlich. Sieht aus wie von nem Dritthersteller.

Zitat:

Original geschrieben von mich.a

grade Rückruf von meinem Händler.

Teilenummer: 8V0716453Q0

Preis kommt KW 31, ab dann auch lieferbar...

und jetzt will ich, daß es hier mal " danke" hagelt...und nicht immer nur danke an leute die alles doof finden und kritisieren

sich hinstellen und sagen " das finde ich aber doof, mag ich nicht" ist einfach..

vielleicht mal selber kreativ werden

Ich hab ja nichts gegen selber kreativ werden, wenn man was tun kann, aber in dem Fall? Soll ich einen eigenen Heckflügel designen?^^

Ich find das Ding einfach nicht schön und meiner Meinung hat Audi beim gesamten Ext,-Zubehör einfach keine Bestleistung gezeigt. Wahrscheinlich günstig beauftragt und teuer als Originalzubehör verkaufen.

Sehen sicher nicht alle so und die dürfen es sich auch gern an das Auto machen. Wollte nur meine Meinung darüber berichten, da ich es schon live gesehen habe.

Und mal ehrlich, man kauft doch nicht extra einen Carbonflügel, der wahrscheinlich genau deswegen noch mal etwas mehr kostet, um ihn dann zu lackieren.

ich finde der hat was :D auf weiß sieht es natürlich ganz cool aus aber ob das carbon auf Daytona gut aussehen würde (ja ich weiß man kann es lackieren)

13373628605-a2bd3f5ba8-o
14220619488-c0fc0708b4-o
Audi-2014-geneva-auto-show-050
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von sixaxis

ich finde der hat was :D auf weiß sieht es natürlich ganz cool aus aber ob das carbon auf Daytona gut aussehen würde (ja ich weiß man kann es lackieren)

Das passt ja echt perfekt zu nem weißen, freu ich mich umso mehr.

Sieht aber bestimmt komisch aus, wenn sonst nichts am A3 mit Carbon ist oder?

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 12:09

Für die die ihn schon in echt gesehen haben, sehe ich das richtig, dass der nur oberhalb mit Carbon gemacht wurde und unten drunter nur Plaste zu sehen ist?

Nein, ist komplett im Carbonlook (Echtcarbon wirds nicht sein). Das zweite Bild oben sieht vielleicht durch die weiße Spiegelung so aus, aber wenn man genau hinschaut, ist auch dort die Carbonstruktur zu sehen.

Audi wird garantiert keinen Spoiler im Carbonfake anbieten.

Der wird schon aus Carbon bestehen, entweder kpl. gebacken oder laminiert. Obwohl ich da zu ersterem tendiere.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von mich.a

Teilenummer: 8V0716453Q0

Laut meinem Händler existiert die Teilenummer nicht und das Teil erst recht nicht.. xD

Und nu? ^^

am 8. Juli 2014 um 18:19

habe noch mal nachgesehen, Tippfehler meinerseits, bitte vielmals um Entschuldigung !

8V50716453Q0

die teilenummer ist direkt von Audi. wie gesagt, ab kw 31 bestellbar, deswegen wahrscheinlich noch nicht im System.

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:56

Weiß wer was neues?

Laut meinem Händler existiert der noch immer nicht.. :(

Muss morgen zum Händler da frage ich mal nach dem Preis hatte den schon mal gefragt aber da hat der mir nur ein ausdruck mitgegeben und meinte ich soll mal nächsten Monat kommen und nochmal fragen :)

morgen gibts infos

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. Meiner Meinung nach sieht der Spoiler einfach fehl am Platz aus.

War gerade bei VW, Teilnummer wollte er mir nicht geben (arbeitsfaul & unmotiviert) aber das Teil Kostet 819,95 (in Köln)

finde für das bissel "Plastik"/Carbon ein ganz schön krasser Preis für mich hat sich das dann erledigt zahle doch keine 800 tacken :p hole mir die normale Lippe vom S3 :) die bei uns in Köln 259,95 kostet

am 7. August 2014 um 14:26

820 euro... ganz klar können die nicht sein.

ich habe ja auch die S3 Lippe und fand 260 euro schon happig..

aber wer es noch billiger mag http://www.rdx-racedesign.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von mich.a

820 euro... ganz klar können die nicht sein.

ich habe ja auch die S3 Lippe und fand 260 euro schon happig..

aber wer es noch billiger mag http://www.rdx-racedesign.de/.../product_info.php?...

so sieht das ding auch aus (billig) finde die nicht so toll :P und die Heckscheibenblende/Heckscheibenspoiler finde ich total komisch :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Limousine/Cabrio original Carbonheckflügel/Heckklappenspoiler