A3 leasen

Audi A3

Ich habe mir kürzlich Leasingangebote für einen A3 2.0 TDI eingeholt und würde nun gerne wissen ob und wo es eventuell bessere Angebote gibt.

Folgendes Angebot liegt mir von ALD vor:
A3 2.0 TDI Ambition
LP incl. Sonderausstattungen 30035€

Kilometerleasingvertrag, 20.000km/Jahr, Laufzeit 3 Jahre

Sonderzahlung 10.000€
monatliche Rate 99,21€

Tendieren Audi-Händler dazu bei vorliegenden Angeboten mitzugehen, oder ist denen das egal? Gibt es eventuell noch andere Leasinggesellschaften, bei denen es bessere Konditionen gibt?

PS: Bitte keine Diskussionen ob nun für Privatpersonen ein Leasing günstig ist oder nicht, ich habe mich im Vorfeld gründlich über die Vor- und Nachteile informiert.

9 Antworten

Hallo und Guten Tag.

Also ich habe/hatte auch ein Leasingangebot für meinen A3 von ALD. Anzumerken ist, dass ALD ein renommiertes Unternehmen ist und die Konditionen recht gut sind, wenn man mal von den Kosten für Mehr- oder Minderkilometer absieht. Hier ist die AudiLeasing eindeutig günstiger. Ich bin mit dem Angebot von ALD zum Händler gegangen und habe ihn gefragt, ob er mitgehen kann. Nach 1 Minute Gespräch mit dem Verkaufsleiter hies die Antwort: "Ja wir gehen mit" und bei gleichen Konditionen, wurde die mtl. Leasingrate um 5,00 EUR günstiger, die Werksabholung und Anmeldung/Zulassung inklusive.

Ich würde dir aber raten, das Ganze nach erfolgter Leasingkalkulation vom Händler nochmal für den Autocredit von Audi/VW durchrechnen zu lassen, denn es könnte sein das du damit günstiger "fährst". Bei Interesse an der Händleradresse einfach PN an mich.

So, ich hoffe der Beitrag war einigermaßen konstruktiv und konnte dir ein bisschen helfen.

Einen schönen sonnigen Tag noch.

Würde mal schaun, ob sich die Sonderzahlung überhaupt lohnt.
Hätte ich bei meinem S3 damals 10000,- DM angezahlt hätte
ich über 3,5 Jahre lediglich 400,- DM gespart.
In 3,5 Jahren kann man mit 10000,- DM sicherlich
mehr als 400,- DM Gewinn machen.

Zitat:

Original geschrieben von Generation_Golf

Hallo und Guten Tag.

Also ich habe/hatte auch ein Leasingangebot für meinen A3 von ALD. Anzumerken ist, dass ALD ein renommiertes Unternehmen ist und die Konditionen recht gut sind, wenn man mal von den Kosten für Mehr- oder Minderkilometer absieht. Hier ist die AudiLeasing eindeutig günstiger. Ich bin mit dem Angebot von ALD zum Händler gegangen und habe ihn gefragt, ob er mitgehen kann. Nach 1 Minute Gespräch mit dem Verkaufsleiter hies die Antwort: "Ja wir gehen mit" und bei gleichen Konditionen, wurde die mtl. Leasingrate um 5,00 EUR günstiger, die Werksabholung und Anmeldung/Zulassung inklusive.

Ah okay, anscheinend sind die Händler da durchaus verhandlungsbereit. Ich werde bei Gelegenheit mal beim örtlichen Audi-Autohaus vorbeischauen und fragen ob die da eventuell auch mitgehen möchten.

Aber wo du die Mehrkilometerkosten ansprichst - weisst du was die Mehrkilometer bei Audi Leasing kosten?

Bei Audi Leasing sind 5,93 cent für Mehrkilometer zu entrichten und 3,56 cent für Minderkilometer zu veranschlagen. Bei ALD sind es glaub ich 6,2 cent für Mehr- und 4,14 cent/km für Minderkilomter. Es ist also damit nicht ganz so teuer, wenn du ein paar Kilomter mehr fährst.

Ähnliche Themen

Also sobald die Preise für den neuen A4 Avant feststehen, werde ich mir auch ein Angebot vom ALD holen! Für den alten habe ich schon eins! Ist wirklich sehr günstig! Werde anschließend mal versuchen den gleichen Preis beim Audi Händler zu bekommen!

Mal sehen wie die reagieren! Ich hoffe nicht so, wie auf das Angebot von J&K! :-)

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Generation_Golf

Bei Audi Leasing sind 5,93 cent für Mehrkilometer zu entrichten und 3,56 cent für Minderkilometer zu veranschlagen. Bei ALD sind es glaub ich 6,2 cent für Mehr- und 4,14 cent/km für Minderkilomter. Es ist also damit nicht ganz so teuer, wenn du ein paar Kilomter mehr fährst.

Es ist wichtig beim privat Leasing folgendes zu beachten!

Minderkilometer werden nur bis maximal 10000km verrechnet! Laut AMS auf VOX vom letzten Sonntag!
Mehrkilometer aber ohne Begrenzung!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Mal sehen wie die reagieren! Ich hoffe nicht so, wie auf das Angebot von J&K! :-)

Wieso, wie haben sie denn drauf reagiert?

Und den betreffenden Bericht in AMS-TV habe ich auch gesehen. Ich muss aber leider sagen, dass das ein absolut typischer AMS-TV Bericht war. Da wird eine Behauptung aufgestellt und dann wird diese Behauptung mit einem absoluten Extrembeispiel untermauert. Sowas zeugt nicht gerade von grandioser, neutraler Berichterstattung.

Wer einen Kilometerleasingvertrag abschliesst sollte wissen wie viele Kilometer er fährt. Denn die eine Sache, die dann wirklich nicht passieren sollte ist eine deutliche Überschreitung der Kilometergrenze, weil es dann teuer wird. Der Typ in dem Bericht mit seinem Volvo hatte IMHO so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann...

Zitat:

Original geschrieben von lt_Cypher

Wieso, wie haben sie denn drauf reagiert?

Und den betreffenden Bericht in AMS-TV habe ich auch gesehen. Ich muss aber leider sagen, dass das ein absolut typischer AMS-TV Bericht war. Da wird eine Behauptung aufgestellt und dann wird diese Behauptung mit einem absoluten Extrembeispiel untermauert. Sowas zeugt nicht gerade von grandioser, neutraler Berichterstattung.

Wer einen Kilometerleasingvertrag abschliesst sollte wissen wie viele Kilometer er fährt. Denn die eine Sache, die dann wirklich nicht passieren sollte ist eine deutliche Überschreitung der Kilometergrenze, weil es dann teuer wird. Der Typ in dem Bericht mit seinem Volvo hatte IMHO so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann...

Sie haben mich ausgelacht! Daraufhin habe ich halt bei J&K bestellt!

Ja fand den Beitrag auch sehr komisch! Wie kann man denn bitte schön 60000km weniger fahren als veranschlagt? Das einzigste was mich etwas verunsichert hat, war der Fall eines Unfalls! Das wäre natürlich heftig, dass man bei Totalschaden eine Differenz zahlen muss!

Gruß Scoty81

Also ich würde mehreren Händlern das ALD Angebot zukommen lassen. Vielleicht einigen per FAX die weiter weg sind und bei einigen körperlich selbst vorstellig werden. Seriös gekleidet und mit einer guten Verhandlungsposition (durch das ALD Angebot) ausgestattet, dürfte durchaus mit Erfolg zu rechnen sein. Wie gesagt hat es bei mir auch funktioniert. Mit J&K ist es nicht unbedingt zu vergleichen, da die Beschaffung der Fahrzeuge über oder von ALD eine andere ist, als die von J&K.

Ich denke, dass es eher wahrscheinlich ist, dass man mehr Kilomter zurücklegt als weniger, also spielen die Konditionen dafür schon eine Rolle. Bei Audi fällt das da weniger ins Gewicht. Unbedingt aber den AutoCredit gegenrechnen lassen wenn du vom Freundlichen Verkäufer eine AudiLeasing-Kalkulation hast.

Versuch dein Glück und berichte mal was rausgekommen ist.

Deine Antwort