A3 ist und bleibt ein Hingucker

Audi A3

Hab ja am 11.Juni das Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring. Und weil ich kein Plan hatte wo das genau ist und zudem geilstes Wetter draußen ist programmierte ich das Navi und fuhr ma drauflos. Bis auf n paar Meter genau kam ich auf dem Parkplatz kurz vorm Fahrerlager an.

Da fährt ja allerhand rum was 4 Räder hat.Alle möglichen Boliden. Mich überraschte aber sehr, dass fast jeder den A3 beäugelte. Wanderer, Radfahrer, Leute die Rast machten,Kiddies auf Mountain-Bikes,,,,ja sogar die Tussis auf dem Beifahrersitz der 3er BMW`s mit den gelabweisenden Sitzbezügen und "was-guckscht-DU"-Fahrern auf dem Fahrersitz (der dann böse blickte)
....smile

Also so ein Erlebnis baut doch echt auf.
Musst ich ma loswerden. Glaub nicht , dass auch nur 1 Hahn sich nach dem Golf V umgedreht hätte, den ich mir holen wollte.

19 Antworten

Golf ist doch ok, war bei mir zumindest in der engeren Auswahl. Und elf Jahre Golf I und II hab ich auch hinter mir...

Aber mal zum eigentlichen Thema hier:

Die Blicke auf den A3 fallen mir auch auf und es gab schon jede Menge positive Kommentare. Die Ambition-Felgen z. B. sind recht auffällig und ein Hingucker. Gute Eindrücke haben auch diejenigen, die sich mal reinsetzen. Nur ist meiner ohne s-line vielleicht etwas zu dezent für Motorsportfans und auf dem Parkplatz am Nürburgring war meiner nicht gerade umlagert.
Eigentlich neigt der A3 aber eher zum Understatement, so daß er kein mega-mäßiger Hingucker wird. Das sollte er meiner Meinung nach auch nicht sein, denn ich will mich damit ja ganz "normal" im Strassenverkehr bewegen können. Und groß bespoilerte und extra auffällig getunte Fahrzeuge ernten oft genug negative Kommentare.

Bin zwar momentan ohne A3 (hoffe, die Zeit geht jetzt endlich schnell vorbei...), aber als ich meinen 8P noch hatte, ist mir auch aufgefallen, daß das Auto auf großes Interesse stößt. ZWar nicht während der Fahrt, denn da hab ich mich eigentlich immer eher auf den Verkehr konzentriert als darauf zu achten, ob irgendjemand meinem A3 nachschaut, aber wenn ich ihn irgendwo geparkt hatte und dann zum Auto zurückkam, ist es doch hin und wieder vorgekommen, daß sich der ein oder andere seine Nase an den Scheiben meines A3s plattgedrückt hat.

Gruß, Testsieger

Kann ich nur zustimmen. So viel Lob für mein auto hab ich bei meinen 8L nicht bekommen und der sah aber auch verdammt gut aus ( dezent verbaut ).

Ich finde auch, dass er immer noch ein absoluter Hingucker ist. Vielleicht krieg ich ja endlich mal wieder eine ab wenn ich ihn nächste Woche hab *schnief*