A3 Infos
Hallo erstmal ich bin neu hier,
ich wollte mir einen A3 zulegen er kann so bis 125.000km gelaufen sein am liebsten wäre mir ein 1.8 aber ein 1.6 ginge auch noch farbe tut ja erstmal nichts zur sache er sollte gut in schuss sein kein unfall gehabt haben, brauch ansonsten aber keine schickschnacks. Ich wollte einfach mal fragen wieviel jdn. dafür verlangen kann? Habe bei mobile geschaut da gehen die so für 4-6 k weg.
Zudem wollte ich fragen was das Auto frisst und wie hoch die Versicherungs- wie Steuersumme ist.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
17 Antworten
also kann der 1.9 TDI dem 1.8 mithalten? Wie sieht das beim Verbrauch aus. Suche eher ein Auto mit dem Verbrauch vom 1.6 so 7-7,5 l.
Gehe morgen mal zur Versicherung und lasse mir die Versicherungskosten vom 1.6 - 1.8 . 1.8T - 1.9TDI geben. Werd dann morgen die Preise hier mal hinposten dann denke ich mal werd ich mich entscheiden in welche Richtung es gehen wird. Danke schonmal für eure bisherigen Beiträge.
Vom Gefühl her auf jeden Fall, ich fahr den 101PS TDI, ein Freund von mir nen 1.8er, daher kenn ich den Vergleich. Von den "Nackten Zahlen" her ist der 1.8er natürlich schneller, aber mit kommts da eher auf das Fahrgefühl an als auf die Zahlen vom Hersteller!
Meinen Verbrauch kannst du dir ja in meiner Signatur angucken. Ca 40-50% der KM sind AB mit Tempomat zwischen 130-140. Ab und an natürlich auch mal zügiger (in letzter Zeit immer öfter 😉 )
Also ich war gerade bei der Versicherung da kam folgendes raus:
Audi A3 1.6 101PS --> 134,39 €
Audi A3 1.8 125PS --> 138,81 €
Audi A3 1.9 TDI 90PS --> 142.17 €
... alles natürlich Teilkasko.
Ich denke das ich mir den 1.6er holen werde weil er einfach günstiger im Verbrauch ist. Da ich bald eine tägliche Fahrleistung von 120 km haben werde. Dann werd ich mich wohl mal auf die Suche machen müssen. Wenn von euch einer was sieht ne ;-) sofort melden. 🙂
gruß ecko123