A3 Infos
Hallo erstmal ich bin neu hier,
ich wollte mir einen A3 zulegen er kann so bis 125.000km gelaufen sein am liebsten wäre mir ein 1.8 aber ein 1.6 ginge auch noch farbe tut ja erstmal nichts zur sache er sollte gut in schuss sein kein unfall gehabt haben, brauch ansonsten aber keine schickschnacks. Ich wollte einfach mal fragen wieviel jdn. dafür verlangen kann? Habe bei mobile geschaut da gehen die so für 4-6 k weg.
Zudem wollte ich fragen was das Auto frisst und wie hoch die Versicherungs- wie Steuersumme ist.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
17 Antworten
Also erstmal zu den Haltungskosten...
Steuern : 108 Euro
die Prämie für die Versicherung musst du dir selbst ausrechnen, weil ich ja nicht weiß mit welche SFK du fährst und auch nicht welchen Versicherer du wählst.
In der Regel kann man das recht einfach eingeben bei der Alianz weiß ich es zu 100%, dass die so nen Beispielrechner haben, andere Versicherungen haben solche aber mit Sicherheit auch.
Die Preise zwischen 4000-6000€ sind normal, wobei ich dir raten würde auch in der Umgebung nach privaten Verkäufern ausschau zu halten, ich hab meinen 1,8 für 3500€ gezockt. Klima und 135.000km inkl. 😉
meinen 1,8t auch von Privat für 5000€ mit ner kleinen Beule und ca 95.000km ...
Du siehst preislich sind private Verkäufer unschlagbar 😉
bzgl der Verbrauchsdaten geh doch einfachmal auf Spritmonitor und such dir da die entsprechenden Fahrzeuge raus.
So ich hoffe ich konnte einwenig helfen.
Grüße bama
würde mehr zum 1.6 hingehen..oder 1.8T
bei privaten verkäufern hast du halt keine garantie...das schon ein risiko
unter 4000 € würd ich nichts nehmen und wenn du irgendein südländisch klingenden namen hörst würd ich auch die finder von lassen.
für den 1.6 würd ich so 5000 € einberechnen, spritverbrauch liegt je nach dem bei ca 8,5 L
ja das sollte man vllt dazusagen, wenn du von Privat kaufst, sieh dich nach Autos von alten Herrschaften um oder halt Leuten, denen du augenscheinlich Vertrauen schenken kannst.
Bei Ali oder Achmed fällt sowas für mich flach...
1,6er 8.5l ??? na ja die hab ich mit meinem 1,8er genommen...
Ich weiß ja nicht wie du den 1,6er fährst, aber 8.5 erscheint mir bissel heftig, da hast du dir wohl nen zu kleinen Motor zugelegt, den du nun zu hart treten musst, damit er Spaß macht o0
Danke für eure Beiträge war gestern bei meiner Versicherung die haben mir monatlich 120 € Teilkasko ausgerechnet... was ich dann warhscheinlich auch nehmen werde Vollkasko lohnt sich nicht. Wieviel braucht den der 1.8 und 1.6 auf 100/km. Ich muss ab August täglich nach Münster. Also ca 120 km/Tag. Da ich dann in die Ausbildung komme denke ich wäre für mich der 1.6 am geeignetsten.
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Zitat:
Original geschrieben von kosh87
würde mehr zum 1.6 hingehen..oder 1.8T
bei privaten verkäufern hast du halt keine garantie...das schon ein risiko
unter 4000 € würd ich nichts nehmen und wenn du irgendein südländisch klingenden namen hörst würd ich auch die finder von lassen.
für den 1.6 würd ich so 5000 € einberechnen, spritverbrauch liegt je nach dem bei ca 8,5 L
Was ist den der Unterschied zwischen 1.6 und 1.8 und 1.8T 1.8 hat mehr PS wie der 1.6 aber was ist mit 1.8T???
je nach Modeljahr folgende Leistungsunterschiede..
1,6 101 - 102PS
1,8 125PS
1,8T 150 - 180PS
der 1,8T ist die Turbogeladene Variante des 1,8er.
Er gilt bei uns hier, als die beste Variante für die, die mehr Leistung, als im 1,6er steckt, haben wollen, dennoch keinen Schluckspecht.
Ich bin ja den 1,8er auch n halbes Jahr gefahren und wenn man ihn sorgsam und vorrausschauend fährt kommt man an die 8l Marke und bei ganz sachter Fahrweise auch mal drunter.
Der 1,8T ist da schon freundlicher, da kann man auch schon mal weniger als 7,5l verbrauchen, wenn man Überland rollt.
120€ mit Teilkasko ist übrigens ein fairer Preis.
Zitat:
Original geschrieben von ecko123
Danke für eure Beiträge war gestern bei meiner Versicherung die haben mir monatlich 120 € Teilkasko ausgerechnet... was ich dann warhscheinlich auch nehmen werde Vollkasko lohnt sich nicht. Wieviel braucht den der 1.8 und 1.6 auf 100/km. Ich muss ab August täglich nach Münster. Also ca 120 km/Tag. Da ich dann in die Ausbildung komme denke ich wäre für mich der 1.6 am geeignetsten.
Was die Verbräuche der unterschiedlichen Motor angeht guck doch einfach mal auf
www.spritmonitor.denach. Da gibts gute Durchschnittswerte!
Bei den KM würde ich mir allerdings lieber nen Diesel suchen da du sonst mindestens einmal die Woche tanke musst!
hab grad nochmal ein bischen im Internet rumgeschnüffelt da bin ich auf den Audi A3 1.9TDI gestoßen. Welche mit 90PS, wie auch welche mit 150PS. Sind die 1.9TDi ´er günstiger ich weiß nicht ob es hier ins forum gehört aber könntet ihr euch diesen link mal bitte anschauen da kann noch iwas nicht in Ordnung sein oder? Leder sitze,... etc. und das alles für den Preis oder ist das normal zudem habe ich nach Diesel Autos geschaut da ich bald jeden Tag 120 km fahren muss. Müsste mitm Benziner 120 Teilkasko bezahlen ist Diesel viel teuer??
hier der link und sagt mir mal bitte was ihr davon haltet:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das ist ein fake 🙂 Foto=8p es steht Erstzulassung: 11/1998 u.n.v.m.
wie ist das den im allgemeinen mit den 1.9TDI sind die billiger in der Versicherung bzw billiger im Kauf??
Zitat:
Original geschrieben von ecko123
wie ist das den im allgemeinen mit den 1.9TDI sind die billiger in der Versicherung bzw billiger im Kauf??
Also das Angebot ist ein Fake, sonst würde er schon mir gehören 😉
Die TDI´s sind beim Kauf ne Ecke teurer, aber wenn man "viel" Fährt kann sich sowas schnell rechnen. Was die Versicherung angeht musst du halt mal nachfragen!
zumal haben die 1.9TDI ´er "nur" 90PS und verbrauchen somit auch weniger und wie zb. bei mobile sind die auch nicht teurer im kauf wie die benziner wenn ich mich da jetzt nicht verguckt habe. Wegen versicherung werde ich morgen direkt mal nachfragen.
na na na...
den 1,9TDI gibts auch mit 110 PS und glaube auch mit 130PS wenn ich mich nicht irre...
Grüße bama
Also beim Vorfacelift gabs den 1.9TDI mit 90 und 110PS. Beim Facelift gabs dann die 101 und die 130PS Variante. Gab auch ne kurze Übergangszeit wo alle Motoren verbaut wurden, quasi die "Reste" Verwertet.
Also wenn du schonmal TDI gefahren bist dann wirst du dich wundern wie schnell 90PS sein können 😉 Natürlich wird dank dem "Turboschub" mehr Leistungs sugeriert als wirklich da ist. Ich würde z.B. den 101PS TDI eher mit dem 125PS 1.8er vergleichen. Der geht schon recht gut zur Sache 😉