A3 heute abgeholt, doch schon wieder eine Frage!!!

Audi A3

Servus!

Hab heute endlich meinen neuen A3 abholen können. Doch als ich nun zuhause angekommen bin musste ich feststellen, dass an der Innenseite der Motorhaube keine Isolierung vorhanden ist (siehe Bild). Bei meinem gewandelten A3 war jedoch noch eine eingebaut. Könnte bitte jemand, der in den letzten Wochen nen neuen A3 bekommen hat an seiner Motorhaube mal nachschauen, ob dort auch keine Isolierung mehr verbaut wurde oder ob es dann vielleicht einfach bei mir vergessen wurde?

MfG, Tobi

32 Antworten

3.2er MJ04 mit Dämmmatte.

Hi,
Glückwunsch zum Neuen!
Mein 3.2er, 07/04, hat eine Dämmung.

Meine früheren 8L 1.8T hatten diese nicht, habe sie aber immer nachträglich eingesetzt - kosteten seinerzeit um 100DM.
Gruß

@ Testsieger

Sollen wohl den Innengeräuschpegel mindern.

Ist tatsächlich ne Einsparung :-(

Hi,

2.0 FSI 04/04 Dämmung ist vorhanden. Einen Vorteil hat die fehlende Matte -> sieht besser aus😉

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt D4Y

g-j🙂

Ähnliche Themen

Eigentlich bringt die Matte beim Benziner nicht wirklich was. Beim Diesel ist sie sinnvoll weil er eben nicht soviel Wärme abgibt, die Matte soll den Wärmeverlust etwas verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

@ Testsieger

Sollen wohl den Innengeräuschpegel mindern.

Die wirkt sich aber so gut wie gar nicht auf den Innenraum aus,ist eher fürs Außengeräusch wichtig.

Hab nen 2.0 FSI BJ. 2/04 mit Matte !!!!!

Scheint ein "Wischwassersieb-Phänomen" zu sein 😁

Hi zusammmen,

meiner ist vom 04/04 und hat auch ne matte istn 2.0FSI.

mfg Erhan

@ wacken:

LOL, wäre dafür das nicht "Wischwassersieb-Phänomen" zu nennen, sondern "Wischwassersieb-Syndrom" 😁 - Klingt dann mehr nach Krankheit und geheimnisvoller! 😉

ich denke das Audi die Matte ab Modell 2005 eingespart hat
Audi macht ja so wenige Millionen Gewinn da muß man schon was einsparen *ggg*
ich hoffe das ich mein neuen wenigstens noch mit 4 Räder bekomme die Zeit wird kommen da werden Audi`s mit Notlaufräder ausgeliefert

vielleicht kann man die Matte gegen aufpreis bekommen *ggg* peinlich peinlich Audi
ich habe zwar gerade noch ein neuen Audi bestellt obwohl ich mit der Audi Politik/Service nicht mehr zufrieden bin aber ich mag den A3 einfach noch zu sehr aber ich denke das ich das auch der letzte neue Audi war den ich mir zulegen werde oder Audi ändert sich

na dann mal viel Spass und gute Fahrt mit Deinem letzten Audi. Da meiner Meinung nach der Preis z.B. in der Kompaktklasse ausgereizt ist ist es wohl nur noch möglich durch Einsparungen erzeugt durch den Einsatz günstigerer Teile, bzw. den Wegfall höhere Gewinne zu erzielen.

Viele Grüße

g-j🙂

@game-junkiez:

Hast Recht, sieht besser aus!

Außerdem lieben Marder sowieso diese Matten (zumindest konnten die bei meinem letzten A3 mit nichts anderem im Motorraum was anfangen und haben so ihre Wut an der Dämmmatte ausgelassen ;-) ) Vielleicht bin ich ja jetzt von Mardern verschont! *g*

MfG, Tobi

Meiner hat auch eine Isolierung, ist aber ebenfalls ein Diesel!!

Mfg Bernd

1,6er Benziner.. Keine Matte...

Brauch man Die ??

Ich nicht *g*
Gruss Scotty

Deine Antwort