1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 >>> GETRIEBESCHADEN<<<

A3 >>> GETRIEBESCHADEN<<<

Audi A3 8L

Hallo
war Fahrer eines Audi A3 1,6 8L
leider musste ich erfahren wie bei sehr vielen anderen Personen auch!!!!!!!!
das bei diesem Auto des öfteren Getriebeschäden ( Loch im Getriebegehäuse, durch ein abgeschlagenes Niet ) auftreten,
so wars bei mir jedenfalls.
Jetzt habe ich erfahren, das alleine in meinem Bekanntenkreis Drei dieser Fälle auftraten.........!
so etwas PRODUZIERT Audi.
für mich ist so etwas traurig aber wahr!!!

Beste Antwort im Thema

Beim Opel Vectra B isses nicht anders. Beim F18 Getriebe differenziel falsch gehärtet. Irgendwann fetzt ein Zahn das Getriebe. Probleme gibt es überall
P.S. Fahre dieses Getriebe, Wagen hat nun 146tkm runter.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Muss ja nicht bei jedem pasieren wie viele Km hatest du? Und das BauJahr ? Ich meine ich kenne auch viele leute die nen Getriebe Schaden beim Golf Gti hattem die sind auch alle selbst schuld fahrweise oder sonst einfach nur verschleiss ^^

Herzlichen Glückwunsch!
Die Autos sind mittlerweile über 10 Jahre alt.... die problematik war dir bekannt mit diesen Getriebe und du hast darauf nicht gehandelt wo es noch zu reparieren war....von daher Selber Schuld und kein Mitleid....

Andere Hersteller sind auch nicht besser, so ist das nun mal im richtigen Leben ;)

ja das ist ein sehr lange bekanntes problem gewesen :)

12500km, Bj 2000, Auto wurde sehr gepflegt.

im Bekanntenkreis 80000km, Bj 2002, 102000km, Bj 2000,

das wars für mich mit Audi!

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia90

Muss ja nicht bei jedem pasieren wie viele Km hatest du? Und das BauJahr ? Ich meine ich kenne auch viele leute die nen Getriebe Schaden beim Golf Gti hattem die sind auch alle selbst schuld fahrweise oder sonst einfach nur verschleiss ^^

Zitat:

Original geschrieben von kampfdackel1

12500km, Bj 2000, Auto wurde sehr gepflegt.
im Bekanntenkreis 80000km, Bj 2002, 102000km, Bj 2000,
das wars für mich mit Audi!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia90

sag mir mal Bitte, wie man da noch Handeln soll!! vorher verkaufen!! und hoffen das es jemanden anderes passiert?quote]
Original geschrieben von ABTS3
Herzlichen Glückwunsch!
Die Autos sind mittlerweile über 10 Jahre alt.... die problematik war dir bekannt mit diesen Getriebe und du hast darauf nicht gehandelt wo es noch zu reparieren war....von daher Selber Schuld und kein Mitleid....

Gott sei Dank! Ein Nörgler weniger! Zeig mir ein Wagen ohne Modell spezifische Probleme????aber es gibt hier komischerweise A3 die haben 700tkm drauf ohne größere Probleme! Des muss ja dann ein Wunder A3 sein und sollte ins Guiness Buch der Rekorde!

Ich kenne 3 die haben mit uber 200 000 aber ja kauf dir nen 10 Jährigen BMW die haben dann Probleme

Beim Opel Vectra B isses nicht anders. Beim F18 Getriebe differenziel falsch gehärtet. Irgendwann fetzt ein Zahn das Getriebe. Probleme gibt es überall
P.S. Fahre dieses Getriebe, Wagen hat nun 146tkm runter.

doch

Zitat:

Original geschrieben von st220

Andere Hersteller sind auch nicht besser, so ist das nun mal im richtigen Leben ;)

Hallo,
ich finde es sehr erstaunlich, dass Du Dich nur hier anmeldest, um Dich über Dein Getriebeschaden "auszukotzen" ( Also wenn ich Deine Posts und Dein Anmeldedatum berücksichtige)....Klar ist es verdammt scheisse, aber da würd ich eher die nächste Wand anschreien...Würde mir persönlich mehr bringen... Vor Allem, da Du hiermit nicht wirklich jemandem hilfst. Dieses Getriebeproblem ist bekannt in Internetforen. Ich selber hab nen 1,6l von Ende 2002 mit ca. 97000 tkm auf der Uhr und dem bekannten "DUU" Getriebe. War im Juni beim originalen "Freundlichen" zur Inspektion. Hab ihm bei der Dialogannahme auf diese Problematik hingewiesen, aber er meinte er wüsste davon nix. Ich persönlich halte diesen KD-Meister für sehr kompetent und erfahren. Er hat an meinem Auto schon Einiges sehr zu meiner Zufriedenheit gemacht (Jaaa, ich stehe dazu, dass ich gerne zum offiziellen Freundlichen gehe!). Daher gilt hier die Regel der Internetforen: Hauptsächlich melden sich Leute mit Problemen zu Wort. Wer keine Probleme hat, hat es nicht nötig, sich im Netz zu melden. Daher ist das Bild im Internet von egal welchem Produkt immer zu einem gewissen Grade ins Negativere verschoben und somit nicht wirklich aussagekräftig. Wenn 3 Leute nicht zufrieden sind, schreiben Sie im Internet, aber tausende zufriedene Besitzer schreiben nichts...Ist das ein Grund, selber nicht das Produkt zu kaufen, da es "nur" negative Kommentare gibt?
Für MICH heisst das: Ich mach weiter wie bisher, habe aber die Gefahr im Hinterkopf. Wenn mein Getriebe aufgibt, schrei ich die Wand an und werde es hier kurz erwähnen, aber nur weil ich hier schon ein wenig länger aktiv bin, und somit meinen "Bekannten" hier mitzuteilen, was mir passiert ist.
Für DICH und diesen Thread heisst das: Übermorgen ist das Alles hier vergessen und Deine "Kritik" bewirkt soviel wie ein einziger Fliegenfurz zur Veränderung der chemischen Zusammensetzung der Atmosphäre beträgt...
... In Diesem Sinne: Herzlich Willkommen und gleichzeitig Alles Gute für die Zukunft und auf (Nimmer-)Wiedersehen in diesem Forum...
Gruss
PS: Sorry, dass ich Dich jetzt in dieser scheiss Situation so angehe, aber ich kanns nicht haben, wenn sich Leute nur zum Auskotzen irgendwo anmelden, da dies die "Realität" verzerrt ;-)

Da er ja schön n BMW Logo drin hat hoffe ich das er sich n E46 320d holt ;-) kaputte Hinterachse, Turboschäden am Band!

Zitat:

sag mir mal Bitte, wie man da noch Handeln soll!! vorher verkaufen!! und hoffen das es jemanden anderes passiert?quote]
Original geschrieben von ABTS3
Herzlichen Glückwunsch!
[/quote

Die nietverbindungen hätte man gegen Schraubverbindungen wechseln können! Hätte halt ein paar €uronen gekostet aber da war man ja anscheinend zu geizig obwohl du von der Problematik wusstest!

Da ich n Kumpel habe der bei BMW schafft kann ich ruhigen Gewissens sagen das die auch Probleme haben! Es sind vielleicht andere aber deswegen nicht günstigere!

Deine Antwort