A3 >>> GETRIEBESCHADEN<<<
Hallo
war Fahrer eines Audi A3 1,6 8L
leider musste ich erfahren wie bei sehr vielen anderen Personen auch!!!!!!!!
das bei diesem Auto des öfteren Getriebeschäden ( Loch im Getriebegehäuse, durch ein abgeschlagenes Niet ) auftreten,
so wars bei mir jedenfalls.
Jetzt habe ich erfahren, das alleine in meinem Bekanntenkreis Drei dieser Fälle auftraten.........!
so etwas PRODUZIERT Audi.
für mich ist so etwas traurig aber wahr!!!
Beste Antwort im Thema
Beim Opel Vectra B isses nicht anders. Beim F18 Getriebe differenziel falsch gehärtet. Irgendwann fetzt ein Zahn das Getriebe. Probleme gibt es überall
P.S. Fahre dieses Getriebe, Wagen hat nun 146tkm runter.
32 Antworten
Hallo, kann dir oder euch Getriebe vom Audi A3 8l anbieten, neu gelagert neu verschraubung anstatt Nieten also General überholt. Nehme auch das altteil zurück. Bei fragen und Preisen einfach melden
Wenn wir schon über Getriebe reden dann hab ich gleich noch ne Frage, ist das Problem auch beim S3 jahrgang 2002 bekant?
Zitat:
Original geschrieben von kampfdackel1
doch
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von st220
Andere Hersteller sind auch nicht besser, so ist das nun mal im richtigen Leben 😉
Laberbacke !!!
Kann den Spinnerthread bitte mal jemand löschen.
Zitat:
Original geschrieben von Helvetia90
Wenn wir schon über Getriebe reden dann hab ich gleich noch ne Frage, ist das Problem auch beim S3 jahrgang 2002 bekant?
Nein!
Der S3 neigt lediglich zum Problem das wenn er kalt ist bisschen knarrt vom 1 auf 2 Gang! Da kann man aber regelmäßiges Getriebeöl Wechseln und ne Schaltwegeverkürzung hilft auch!
Das Nietenproblem betrifft nur den 1.6er mit Getriebekennbuchstaben DDU oder DUU
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JorgLOGAN
Hallo,ich finde es sehr erstaunlich, dass Du Dich nur hier anmeldest, um Dich über Dein Getriebeschaden "auszukotzen" ( Also wenn ich Deine Posts und Dein Anmeldedatum berücksichtige)....Klar ist es verdammt scheisse, aber da würd ich eher die nächste Wand anschreien...Würde mir persönlich mehr bringen... Vor Allem, da Du hiermit nicht wirklich jemandem hilfst. Dieses Getriebeproblem ist bekannt in Internetforen. Ich selber hab nen 1,6l von Ende 2002 mit ca. 97000 tkm auf der Uhr und dem bekannten "DUU" Getriebe. War im Juni beim originalen "Freundlichen" zur Inspektion. Hab ihm bei der Dialogannahme auf diese Problematik hingewiesen, aber er meinte er wüsste davon nix. Ich persönlich halte diesen KD-Meister für sehr kompetent und erfahren. Er hat an meinem Auto schon Einiges sehr zu meiner Zufriedenheit gemacht (Jaaa, ich stehe dazu, dass ich gerne zum offiziellen Freundlichen gehe!). Daher gilt hier die Regel der Internetforen: Hauptsächlich melden sich Leute mit Problemen zu Wort. Wer keine Probleme hat, hat es nicht nötig, sich im Netz zu melden. Daher ist das Bild im Internet von egal welchem Produkt immer zu einem gewissen Grade ins Negativere verschoben und somit nicht wirklich aussagekräftig. Wenn 3 Leute nicht zufrieden sind, schreiben Sie im Internet, aber tausende zufriedene Besitzer schreiben nichts...Ist das ein Grund, selber nicht das Produkt zu kaufen, da es "nur" negative Kommentare gibt?
Für MICH heisst das: Ich mach weiter wie bisher, habe aber die Gefahr im Hinterkopf. Wenn mein Getriebe aufgibt, schrei ich die Wand an und werde es hier kurz erwähnen, aber nur weil ich hier schon ein wenig länger aktiv bin, und somit meinen "Bekannten" hier mitzuteilen, was mir passiert ist.
Für DICH und diesen Thread heisst das: Übermorgen ist das Alles hier vergessen und Deine "Kritik" bewirkt soviel wie ein einziger Fliegenfurz zur Veränderung der chemischen Zusammensetzung der Atmosphäre beträgt...
... In Diesem Sinne: Herzlich Willkommen und gleichzeitig Alles Gute für die Zukunft und auf (Nimmer-)Wiedersehen in diesem Forum...
Gruss
PS: Sorry, dass ich Dich jetzt in dieser scheiss Situation so angehe, aber ich kanns nicht haben, wenn sich Leute nur zum Auskotzen irgendwo anmelden, da dies die "Realität" verzerrt ;-)
Wahre Worte mein Freund, wahre Worte..🙂
Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass das angesprochene Getriebe nicht nur im A3 verbaut wird, da der 8L ja auf der Golf 4 Plattform basiert und daher auch mehr Ähnlichkeiten mit diesem als z.B. mit einem A4 hat.. Böse Audibauer aber auch.
Danke für die Antwort 🙂
Hallo.....
stell Dir dochmal vor, ein junger Kerl oder Madl spart sich ein wenig Geld für ein Auto zusammen ( vieleicht noch Lehrling ) und ihnen passiert so eine scheisse?? findet ihr das gut. oder müssen diese jungen Leute erst Bescheid wissen was Sie da kaufen!!
also überlegt mal was ihr hier schreibt.
Zitat:
und ausserdem ist dieser Beitrag sicherlich nicht Böse gemeint,
ist halt blöde gelaufen.gruss kampfdackel1
Original geschrieben von JorgLOGAN
Hallo,ich finde es sehr erstaunlich, dass Du Dich nur hier anmeldest, um Dich über Dein Getriebeschaden "auszukotzen" ( Also wenn ich Deine Posts und Dein Anmeldedatum berücksichtige)....Klar ist es verdammt scheisse, aber da würd ich eher die nächste Wand anschreien...Würde mir persönlich mehr bringen... Vor Allem, da Du hiermit nicht wirklich jemandem hilfst. Dieses Getriebeproblem ist bekannt in Internetforen. Ich selber hab nen 1,6l von Ende 2002 mit ca. 97000 tkm auf der Uhr und dem bekannten "DUU" Getriebe. War im Juni beim originalen "Freundlichen" zur Inspektion. Hab ihm bei der Dialogannahme auf diese Problematik hingewiesen, aber er meinte er wüsste davon nix. Ich persönlich halte diesen KD-Meister für sehr kompetent und erfahren. Er hat an meinem Auto schon Einiges sehr zu meiner Zufriedenheit gemacht (Jaaa, ich stehe dazu, dass ich gerne zum offiziellen Freundlichen gehe!). Daher gilt hier die Regel der Internetforen: Hauptsächlich melden sich Leute mit Problemen zu Wort. Wer keine Probleme hat, hat es nicht nötig, sich im Netz zu melden. Daher ist das Bild im Internet von egal welchem Produkt immer zu einem gewissen Grade ins Negativere verschoben und somit nicht wirklich aussagekräftig. Wenn 3 Leute nicht zufrieden sind, schreiben Sie im Internet, aber tausende zufriedene Besitzer schreiben nichts...Ist das ein Grund, selber nicht das Produkt zu kaufen, da es "nur" negative Kommentare gibt?
Für MICH heisst das: Ich mach weiter wie bisher, habe aber die Gefahr im Hinterkopf. Wenn mein Getriebe aufgibt, schrei ich die Wand an und werde es hier kurz erwähnen, aber nur weil ich hier schon ein wenig länger aktiv bin, und somit meinen "Bekannten" hier mitzuteilen, was mir passiert ist.
Für DICH und diesen Thread heisst das: Übermorgen ist das Alles hier vergessen und Deine "Kritik" bewirkt soviel wie ein einziger Fliegenfurz zur Veränderung der chemischen Zusammensetzung der Atmosphäre beträgt...
... In Diesem Sinne: Herzlich Willkommen und gleichzeitig Alles Gute für die Zukunft und auf (Nimmer-)Wiedersehen in diesem Forum...
Gruss
PS: Sorry, dass ich Dich jetzt in dieser scheiss Situation so angehe, aber ich kanns nicht haben, wenn sich Leute nur zum Auskotzen irgendwo anmelden, da dies die "Realität" verzerrt ;-)
bei meinem auto ist der lmm kaputt gegangen. ich werde mir nie wieder einen audi kaufen. soetwas darf nicht passieren...🙄
"Spacko"
Zitat:
Zitat:
doch
Zitat:
Laberbacke !!!Zitat:
Ich kann deine Aufregung vollkommen verstehen. Sicherlich wäre ich auch sauer und scheiße drauf wenn ich mir ein auto kaufe das dann Kaputt geht. Ich rege mich auch auf wenn was an meinem wagen dran ist. Vollkommen normal wie bei jedem anderen auch..
aber ich verstehe nicht wieso du dich dann hier anmeldest um nur zu sagen was Audi da produziert hat..
Wir kennen das Problem hier im Forum, und scheiße ist soetwas immer, egal ob man genug kohle hat oder nicht.. aber was der thread hier soll.. kA
Dawid, Audi hat es doch garnicht (alleine) produziert...
Audi is bei sowas nunmal der verantwortliche für ALLE zusammengebauten Teile aller Zulieferer....
(oh mein gott, es sind soviele) 🙂
Du kannst mit einem Volkswagen, einem Seat oder einem Skoda wegen ein und dem selben Problem genau so auf die Fresse fliegen. Es ist kein audispezifisches Problem wie der TE behauptet. Und wenn ich das Problem kenne warum wartet man, um auch ganz sicher zu gehen, ob es auch wirklich ein Problem ist, bis das Problem dann da ist? Foren gibt es nicht nur um sich auszukotzen wenn das Kind im Brunnen liegt, sondern auch um sich mal darüber zu informieren, was man eigentlich an Gebrauchtwagen(!) kauft, denn gerade bei älteren Modellen lassen sich Probleme gerne heraussehen.
ohne den Thread gelesen zu haben... und was ist daran neu?! eins der ersten sachen die aufgezählt werden wenns um schwächen vom 1.6er geht
uhhhh jetzt aber, schreib mal lieber Fakten du Laberbacke 😉
Zitat:
"Spacko"
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Laberbacke !!!