a3 Frage
Hallo leute,
Meine Schwester hat sich einen A3 zugelegt und nun habe ich ein paar fragen .
- Der schlüssel für die Fernbedienung ist ohne funktion sie war beim Audi Händler der ihr die Batterie gewechselt hat als er festgestellt hat das es immer noch nicht funzelt meinte er das man irgend etwas einstellen muß wisst ihr event. was???
- Und wie bekomme ich raus was es für ein modell ist Ambientte, Attraction oder welche es da noch so gibt.
Im voraus schonmal Danke.
15 Antworten
Hallo!!
Also mit den Schlüssel mal folgendes probieren:
Schlüssel von außen ins Schloß stecken verriegeln mit dem Schlüssel und dann wieder Entriegeln den Wagen. Dann glaube war innerhalb von 30 Sekunden die Fernbedienung benutzen! Irgendsoeine Prozedur gibt es! Ich weiß aber nicht ob dies die richtige ist!
Also es gibt 3 verschiedene Ausstattungen!
Attraction = Standartausstattung, 4 Speichenlenkrad, Gullideckelfelgen, normale Sitze, Lenkrad aus Kunstoff
Ambition = Sportausstattung 3 Speichenlederlenkrad, Schaltknauf in Leder, Sportsitze, Sportfahrwerk um circa 16 mm tiefer, Felgern in 5 Sterndesing oder Facelift 6 Stern
Ambiente = Edelausstattung 4 Speichenlenkrad aus Leder(bin mir aber nicht sicher), Schaltknauf aus Leder, Sitze in Alcantara-Leder, weicheres Fahrwerk, Mittelarmlehne, Felgen in Mehrspeichendesing
Es gibt sicherlich noch einige andere Merkmale aber diese sind eigentlich die gebräuchlichsten!
MFG Timo
hab den ambiente und das lenkrad ist auf jeden fall nicht aus leder, genauso wenig wie der schaltknauf (habe allerdings automatik vll. liegt da noch der unterschied). 😉
Wieder mal eine sehr geistreiche Überschrift, wer erwartet in einem A3 Forum schon eine Frage zu einem A3!!!!!
Hallo nochmal!!
Also wollte errstmal etwas @Gassel sagen!! Wenn man nichts zu sagen hat dann sollte man auch den Mund halten!! Nicht immer nur Beiträge füllen wollen!!
Ok das Lenkrad beim Ambiente wußte ich nicht genau habe ich ja gesagt :-)
Du kannst natürlich auch bei www.A3-freunde.de in der Wiki nachschauen da steht alles genau beschrieben!!
MFG Timo
Ähnliche Themen
ich wäre wirklich mal dafür, dass ein moderator hier im forum dem gassel das handwerk legt. sowas unproduktives habe ich noch nicht erlebt. das ist pure provokation, das nervt voll...
Hier nochmal der Direkte Link zur Wiki der A3 Freunde wo die Ausstattungscodes sind!!
http://www.a3-freunde.de/wiki/AustattungsLinien
MFG Timo
Zitat:
Original geschrieben von noxiousger
ich wäre wirklich mal dafür, dass ein moderator hier im forum dem gassel das handwerk legt. sowas unproduktives habe ich noch nicht erlebt. das ist pure provokation, das nervt voll...
Gebrauche doch einfach deine Ignore-Liste. Da er, abgesehen von seinen frustrierten, oberlehrerhaften, im Ton völlig vergriffenen Beiträgen, kaum mit Fachwissen zu glänzen vermag, wird dir auch nichts entgehen.
mir stellt sich die frage was der audihändler für ne ahnung hat. er sagt da muss man irgendwas einstellen. hallo? für was issn der händler und kennt sich mit den autos aus? warum tut der das denn nicht gleich. habt ihr den bei ihm gekauft??
Horrido!
Also - meiner Meinung nach müssen die Schlüssel/Fernbedienungen neu codiert werden. Das müsste aber ein Audi-Händler wissen wenn er kompetent ist. Bei meinem A3 wurde ebenfalls die Schlüssel mehrfach hintereinander codiert nach Austausch des Steuergerätes, der Wegfahrsperre etc. Ganz ganz wichtig - immer alle Schlüssel zum Codiervorgang mitbringen.
Schöne Grüsse
Christian
Zitat:
Original geschrieben von qqilihq
Gebrauche doch einfach deine Ignore-Liste. Da er, abgesehen von seinen frustrierten, oberlehrerhaften, im Ton völlig vergriffenen Beiträgen, kaum mit Fachwissen zu glänzen vermag, wird dir auch nichts entgehen.
vielen dank für den tip die funktion kannte ich in diesem zusammenhang noch nicht. 😉 thx a lot
Danke an alle ausser an qqilihq für ihn werde ich die fragen das nächste mal als überschrift nehmen.!!!!
Den Audi haben wir Privat gekauf die Dame die es verkauft hat meinte das die fernbedienung schon seit 2 jahren im eimer ist und es sie nicht gestört hat.
Zum Audi Händler , es war der Teileverkäufer der meinte sollten den wagen dalassen muss sich der meister anschauen zweck event einstellungen....
Gruß
[OT]
Zitat:
Original geschrieben von E500 V8
Danke an alle ausser an qqilihq für ihn werde ich die fragen das nächste mal als überschrift nehmen.!!!!
Ich fürchte, du hast mich oben falsch verstanden. Der Tipp mit der Ignore-Funktion war eher auf den Beitrag von gassel bezogen (der hier regelmäßig mit eben solchen Beiträgen auffällt). Gegen aussagekräftige Betreffzeilen habe ich zwar auch nichts einzuwenden, jedoch würde ich mir nicht anmaßen wollen, hier den Betreffzeilensheriff zu spielen.
Zitat:
Original geschrieben von qqilihq
[OT]
Ich fürchte, du hast mich oben falsch verstanden. Der Tipp mit der Ignore-Funktion war eher auf den Beitrag von gassel bezogen (der hier regelmäßig mit eben solchen Beiträgen auffällt). Gegen aussagekräftige Betreffzeilen habe ich zwar auch nichts einzuwenden, jedoch würde ich mir nicht anmaßen wollen, hier den Betreffzeilensheriff zu spielen.
Ist aber was wahres dran,wenn hier alle nur "Frage","Hilfe" oder "A3" als Überschrift wählen würden,müßte man JEDEN Beitrag erstmal anklicken um überhaupt zu wissen worum es überhaupt gheht,das nervt und geht zu Lasten des Servers,nicht wirklich sinnvoll.