A3 cabrio?

Audi A3 8P

Hi,
also ich weiss das es bald ein A3 cabrio geben soll und habe bilder schon davon gesehen aber was ich noch gefnden habe war das bild hier

http://home.arcor.de/oz02/cab-mirsad_softic.jpg

also das sieht aus also ob es schone in älteren a3 cabrio gibt und schon getiunt hätte, kann das sein????

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CB-Corrado

Die sind aber auch wieder ein Stücken länger und schon eher im Bereich des Audi A4 Cabrio.

Du meinst Astra, Eos und Focus? Ja, aber sie gehören ja wie das A3 Cabrio zur Kompaktklasse. Besser wäre, wenn das A3 Cabrio auch etwas länger geworden wäre, von schräg hinten sieht es irgendwie "zu kurz geraden" aus. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht.

Gruß
Michael

Ich glaube man wollte bei Audi verhindern, das A3 Cabrio und A4- bzw. zukünftiges A5 Cabrio nicht zudicht beieinader liegen.
Bei BMW ist dieses Problem nicht so extrem, weil sich 1er- und 3er Cabrio durch ihre Dächer schon stark unterscheiden. Außerdem gibt es ein 1er Coupé als Basis...

joh, da drückt(e) der Schuh.
Fein säuberlich auseinanderhaltend in Länge, Preis, etc.

Die beiden können da mehr "fließen" lassen..
Astra TT: 4476 mm
EOS: 4407 mm

als auch:
1er Coupé: 4345 mm
1er Cabrio: 4360 mm

dagegen..
A 3 Cabrio: 4239 mm
A 3: 4214 mm

da achtend auf...
A 4 Cabrio: 4573 mm
neuer A 4: 4703 mm

Hi,

Das Heck ansich finde (Ansicht von hinten) finde ich durchaus gelungen, mir gefallen die neuen Audi Rücklichter (A5, A4 und jetzt A3) sehr gut - ist natürlich Geschmacksache.
Ich gebe euch aber Recht - das Heck hätte ein wenig mehr länge vertragen - ala 1er Cabrio - damit es nicht ganz so abgeschnitten aussieht. Man hätte ja den Sportback als Basis nehmen können, dann hätte sich dies doch automatisch ergeben.
Andererseits hebt sich das A3 cabrio dafür besser von den anderen momentan verfügbaren ab.

Naja - mal abwarten - wie das Cab live aussieht (genauso wie das 1er Cab) - ist ja doch dann was anderes wie auf den Fotos.
Eine Entscheidung wird auf jeden Fall nicht leicht zwischen den beiden Autos.

lg hannes