A3 Cabrio - Preise

Audi A3 8P

Laut Auto Motor und Sport liegen die Preise
bei 27.950 Euro für den 1,9 TDI mit 105 PS,
bei 29.100 Euro für den 1,8 TFSI mit 160 PS und
bei 35.150,- Euro für dem 2.0 TFSI mit 200 PS.

Noch keinen preis gibt es für das 140 PS TDI Modell, wobei ich mit knapp über 30.000 rechnen würde.

34 Antworten

Hi Christian,

Also bei meinem A4Cab war die Klima auch Serienmäßig dabei, obwohl sie damals in der A4 Limo nicht Serie war. Deshalb hoffe ich auch beim A3 darauf ;-) Die Klima hat beim Cabrio auch eine ertweiterte Steuerung (Dach offen/geschlossen - verschiedene Temp)

Und ja - das Handschufach sollte absperrbar sein - macht ja auch Sinn bei offenem Verdeck.
(Dazu wäre anzumerken, das die Versicherung auch zahlt, wenn das Dach offen ist - nur die Scheiben müssen oben sein und das Handschufach muss versperrt sein)

Ihr müsst auch bedenken - das Cab ist nicht einfacht ein jetziger A3 dem das Dach weggeschnitten wurde - sondern ein etwas eigenstädiges Modell welches sich am A3 FL orientiert.

lg hannes

Wegen S3 Cabby hier steht drin es soll rauskommen...aber gleichzeitig sprechen sie davon dass es kein Quattro im Cabby geben wird...wie soll das bitte gehen 165 PS auf den Vorderrädern .... die Vorderachse ist doch schon mit 200PS bei Nässe und in Kurven übervordert 😉

http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=23046

Du meinst wohl eher 265 PS. Da steht drin das es noch garnicht sicher ist ob der S3 Cabrio kommt.......

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Wegen S3 Cabby hier steht drin es soll rauskommen...aber gleichzeitig sprechen sie davon dass es kein Quattro im Cabby geben wird...wie soll das bitte gehen 165 PS auf den Vorderrädern .... die Vorderachse ist doch schon mit 200PS bei Nässe und in Kurven übervordert 😉

http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=23046

Daran kannst Du wieder mal sehen, wie sorgfältig Journalisten recherchieren..... 🙄

Kein Allrad = kein S4 Cabrio. Punkt!

Sonst gäbe es sicher auch ein 3,2er.....

Grüße
Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

...
bei 35.150,- Euro für dem 2.0 TFSI mit 200 PS.

...

Das wäre teurer als ein TT Roadster. Also wenn da nicht Berge an Ausstattung in dem A3 stecken, erscheint mir das etwas seltsam. Allerdings erschiene es auch etwas seltsam, wenn Audi ein Auto gut ausstatten würde. 🙁 

...naja der A3 is ja auch größer als der TT und die beiden hinteren Sitze kosten schon was....
*lol*

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Du meinst wohl eher 265 PS. Da steht drin das es noch garnicht sicher ist ob der S3 Cabrio kommt.......

natürlich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xhannes

...naja der A3 is ja auch größer als der TT und die beiden hinteren Sitze kosten schon was....
*lol*

Nun ja, die Mehrkosten kannst du vergessen. Die Sitze können bei Audi in der Beschaffung nicht wirklich viel kosten. Das einzige was die wirklich kosten, sind Nerven. Nämlich die des späteren Fahrers. Aber das ist ein anderes Thema. 😉 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

*lol*
Nun ja, die Mehrkosten kannst du vergessen. Die Sitze können bei Audi in der Beschaffung nicht wirklich viel kosten. Das einzige was die wirklich kosten, sind Nerven. Nämlich die des späteren Fahrers. Aber das ist ein anderes Thema. 😉

Meine Aussage war auch nicht wirklich ernst gemeint .......... ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Nun ja, die Mehrkosten kannst du vergessen. Die Sitze können bei Audi in der Beschaffung nicht wirklich viel kosten. Das einzige was die wirklich kosten, sind Nerven. Nämlich die des späteren Fahrers. Aber das ist ein anderes Thema. 😉

Meine Aussage war auch nicht wirklich ernst gemeint .......... ;-)

Meine leider schon! 😁 

Wenn ihr alle von Klimaautomatik reden, muss ich jetzt doch mal fragen.....

Wozu eine Klima in einem Cabrio?? Ist das nicht ein bisschen unsinnig? Bisher dachte ich:

Zu warm: Verdeck auf?!? =>Sinn eines Cabrios.

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Wenn ihr alle von Klimaautomatik reden, muss ich jetzt doch mal fragen.....

Wozu eine Klima in einem Cabrio?? Ist das nicht ein bisschen unsinnig? Bisher dachte ich:

Zu warm: Verdeck auf?!? =>Sinn eines Cabrios.

eine Klima schaltest du ja nicht nur im Sommer ein, ausserdem trägt sie zum Wohlbefinden bei wenn du das dach mal nicht aufmachen kansst oder willst, z.B. lange Autobahnetappen

Hallo AudiMatze!

Deine Frage ist natürlich berechtigt, allerdings nur auf den ersten Blick.

Klimaautomatik bedeutet ja nicht nur kühlen, sondern die gewünschte Temperatur konstant zu halten, was vor allem dann Sinn macht, wenn das Dach zu ist. (komischerweise fährt man ein Cabrio auch mal geschlossen, speziell bei Regen und im Winter ;-)
Ausserdem hat die Klima ja auch die wunderbare Entfeuchtungs- und Antibeschlagswirkung (was in meinen Augen sogar ein Sicherheitsaspekt ist)

Warum soll man auf diesen "Luxus" verzichten nur weil man ein Cabrio hat ?

BTW: Man macht das Dach bei einem Cabrio nicht auf weil einem "Warm" ist, sondern weil man gerne unter freiem Himmel fährt und man sich den Wind um die Nasen wähen lassen möchte (da kann es draussen durchaus auch mal etwas kühler sein.)

lg hannes

Eben.. Auf langen Etappen und bei heißem Wetter ist die Klima und Verdeck zu Pflicht.
Ausserdem trocknet Sie die Luft im Winter und die Scheiben beschlagen und gefrieren nicht so leicht.

Und ich würde kein Auto mehr ohne Klima kaufen! Bei einem Auto für 30t€ gehört die dazu! Ansonsten ist die Karre danach unverkäuflich! Das selber gilt für Leder im Cabrio.

Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist: hier ein paar A3-Cabrio Listenpreise aus einem Onlinekonfigurator eines Internethändlers:
S-Tronic ist jeweils +1900 Euro
Ambition:
1.8 TFSI 30850 118kw
1.9 TDI 29700 77kw
2.0 TDI 31650 103kw
2.0 TFSI 33250 147kw
Attraction ist jeweils 1750 Euro billiger.

Deine Antwort