A3 Cabrio geliefert ==> Navi weg

Audi A3 8P

Moin zusammen,

ach was waren wir froh als der Audi Händler anrief und uns die frohe Nachricht überbrachte, dass der lang ersehnte A3 Cabrio meiner Freundin geliefert wurde. Keine 10 Minuten später meldete er sich dann mit einer Hiobsbotschaft ==> das Navi ist weg. Nicht geliefert worden. Gar nicht eingebaut. Nun geht die Suche los. Der Händler hats bereits im Werk beanstandet...

Mal sehen wie das Ganze weiter geht.

Viele Grüße
verpeilo

Beste Antwort im Thema

Dann ist es jetzt das Problem deines Händlers ;-) Der wird sich schon darum kümmern.
Lass dich ja nicht auf irgendwelche noch so kuriosen  und zwielichtigen Kompromisse ein!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe kein Audi, aber bei einem Freund wurde es nicht gemacht: da die mit den Kabeln verlegen, codieren...... die hatten meiner Meinung nach keine Lust. Haben es dann schlussendlich selber gemacht...

Aus, bzw einbauen ist ja kein Ackt... Aber neu nachrüsten ist schon eine andere Liga

Das ist richtig. Auch, dass viele keinen Bock haben, solche Arbeiten zu machen, selbst zu den VAG-Premium-Preisen nicht. Aber bei ihm geht es ja nur darum, wieder das reinzustecken, was eben ab Werk noch drin steckte 😁

Richtig. Ich finde es ganz schön dreist ^^. Die Frage ist wirklich: wo ist es weggekommen. Wenn es auf dem Weg zu dir wegkam, dann gute nacht ^^ So schnell kann man die NAvis ja nicht ausbauen, außer der LKW Fahrer steckt mit drin und wenn nicht bekommt er wohl eine Teilschuld, da er ja verantwortlich ist.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass es in der Endkontrolle nciht aufgefallen ist. Möglich aber, dass es da nicht ordnungsgemäß funktioniert hat und gewechselt wurde, aber vergessen wurde ein neues eunzusetzen ^^. Stempel rauf und fertig 😁

Gib bescheid. Ich hoffe es dauert keine Woche!!!!

Der ist so garantiert nicht aus dem Werk gekommen, niemals. Wird schlicht ein Diebstahl sein, die Dinger gehen ja weg wie heiße Semmeln, ist ja nichts neues (und nicht verwunderlich bei einem brachialen Werkspreis von 2400€).

Da wird irgendeine Versicherung zahlen, das wird nicht das Problem des Kundens sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Der ist so garantiert nicht aus dem Werk gekommen, niemals. Wird schlicht ein Diebstahl sein, die Dinger gehen ja weg wie heiße Semmeln, ist ja nichts neues (und nicht verwunderlich bei einem brachialen Werkspreis von 2400€).

Da wird irgendeine Versicherung zahlen, das wird nicht das Problem des Kundens sein.

Du meinst des Spediteurs =)

Zitat:

Original geschrieben von verpeilo

Da wo eigentlich das Navi/Radio ist, ist nur ein großes Loch...

Stand der Technik!!!!!111111einseinself

😁

Zitat:

😁

Los, zurück ins

körbchen

.. äh, BMW-Forum

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von verpeilo

Da wo eigentlich das Navi/Radio ist, ist nur ein großes Loch...

😁

Sagt ein BMW Fahrer dessen Interieur vom Wagen an die 60er erinnert.

xD

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

auf dem Weg von IN innerhalb Deutschlands kann's so viele Möglichkeiten ja nicht gegeben haben.

Hast Du ne Ahnung,

es soll Subjekte geben die sich auf "Autozüge" spezialisiert haben. Auch Züge stehen mal. Ist dann sowas wie ein riesen Selbstbedinungsladen für nigel nagel neue Autoteile😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hey, ich hab auch mal so ne Gurke Audi besessen.
Ich darf also 😉

Wenn da nur ein Loch ist, ists schon richtig gesagt worden: Wurde halt aufm Weg irgendwo entwendet.
Neues reinstecken, fertig. Das RNS-E sollte man eh festschweißen, ist ja bekannt dass das ziemlich beliebt ist bei Langfingern.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Hey, ich hab auch mal so ne Gurke Audi besessen.
Ich darf also 😉

Wenn da nur ein Loch ist, ists schon richtig gesagt worden: Wurde halt aufm Weg irgendwo entwendet.
Neues reinstecken, fertig. Das RNS-E sollte man eh festschweißen, ist ja bekannt dass das ziemlich beliebt ist bei Langfingern.

Und ich wurde gezwungen von A4 auf 330d umzusteigen. Firmenrichtlinie. Ich darf also auch^^

Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Zu allem Überfluss hat unser Rückgabe-A3 jetzt auch noch nen Steinschlag. Heute passiert. Kotz.

Haben das gerade ausbessern lassen. Man sieht aber dennoch einen Stecknadel großes "Loch"... Mal sehen was die sagen...

Also ich würd meinen Vorrednern da zustimmen, das Navi wurde zu 99% gestohlen. Bei Dieben sind Autozüge, LKWs und Autovermietungen/Händler besonders beliebt da Sie da ne Brose Menge an Ersatzteilen in kurzer Zeit besorgen können.
Ich würde sagen ne geübte Bande braucht für ca. 30 RNS-E Einheiten keine 20 Minuten und das bei einem Risiko, welches sehr überschaubar ist, denn Gerade Händler usw. Sind bei Wägen sehr nachlässig was das überprüfender Zentralverriegelung betrifft. Wenn sich da also ne Bande mit nem Jammer ans Werk gemacht hat dann bauen die die Navis voallen Autos auf nem LKW innerhalb von 2 Minuten aus ;-)

Ich hab mal für ne Brose Autovermietung gearbeitet und da wurde keines der Fahrzeuge abgesperrt, die standen da alle offen in der Garage. Da hatten wir öfter das Problem das die Wägen plötzlich keine Navis mehr hatten ;-)

Und von so Geschichten wie Navi festschweißen usw. würde ich sowieso abraten, denn wenn der Dieb das Navi nicht rausbekommt wird er erst noch ein paar Sekunden mim Schraubenzieher rangehen und zerlegt einem dabei die komplette Mittelkonsole :-(

Ich wäre da ganz entspannt ... dafür muss jemand anderes haften. Da kann man sich beruhigt zurücklehnen und die anderen arbeiten lassen.

Der nächste A3 wird es den Dieben hoffentlich schwerer machen mit der Trennung von Bedienteil und Navi.

Ich denke mal das die ungarischen Werk mal wieder geschlampt haben und das einfach vergessen haben.. An meinem Cabrio waren bei der Auslieferung auch falsche Griffe und es wurde vergessen Schrauben festzuziehen.
Bei der Ausbesserung wurde mir dann auch gesagt das es keine Seltenheit ist das im Werk Ungarn mal etwas falsch verbaut wird oder gefuscht wird..

Aber noch gehört das Auto ja nicht dir.. Sollen sich andere mit rumschalgen.. Aber es spricht schon für deinen Freundlichen das er es vor der Übergabe gemerkt hat.. Im Werk hättes du den bestimmt ohne Navi in der Aulieferung gehabt 😉

Ich glaub so ein leerer Doppel-DIN Schacht fällt auch einem Menschen aus Ungarn auf😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort