A3 Avant

Audi A3

Hi,

weiss jemand wenn der A3 avant (Sportsbreak) vorgestellt wird, wird er derselbe Groesse haben als der drei-Tuerer (Radstand). Hab ja gelesen dass der Aussenmass ca. 25 cm groesser wird... Gibt es auch schon gute bilder?

Habe hier im Forum gelesen uber ein 2.0T Motor (180-200 PS) und starke Diesel (2.5L 174 PS und 2.0 TDI 160 PS) wann werden diese angeboten?

Thanks,

17 Antworten

5türer

Hi!

Also, auf autobild.de steht, dass der 5-Türer A3 Sportsbreak an der IAA vorgestellt werden soll! Auf dem folgenden Link auf Gallerie klicken und dann das 2.Bild anschauen:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Wann der 2.0T kommt, würd mich auch interessieren. Kann es sein, dass Audi zur IAA neben dem 1.6 noch den 2.0T ankündigt? Sozusagen als Draufgabe zum Sportsbreak?

Gruss
sandrotto

Ich glaube der 2,5 TDI ist erstmal vom Tisch,es soll ja den 2,0 TDI mit 160 PS noch geben,da wäre der 2,5er mit etwa 170-180 PS durch sein Mehrgewicht kaum im Vorteil.

Re: 5türer

Zitat:

Original geschrieben von sandrotto

Hi!

Also, auf autobild.de steht, dass der 5-Türer A3 Sportsbreak an der IAA vorgestellt werden soll! Auf dem folgenden Link auf Gallerie klicken und dann das 2.Bild anschauen:

sandrotto

Sandrotto,

Thanks, das Bild habe ich mal gesehen, gibt's da noch ein anderes. Toll, wusste nicht dass der auf der IAA vorgestellt wird.... ein 160 PS TDI klinkt sehr gut, aber wieso dauert es noch bis Sommer 2004 zur Markteinfuehrung, brauch mann wirklich so lange? Heisst dass das die Vostellung nicht 100% die endgueltige Version betrifft. Und in wieweit sind Autobild und Co mit deren vorinfos und Fotos zuverlaessig?

Diese 2.0 Benziner (180-200PS) wird dann derselbe sein wie VW in sein Golf V GTI einbauen wird (Turbo/Kompressor combi)?

Thanks,

Warum sollte Audi im 3-türer eine 2.0 TDI mit 140 PS einbaune und im 5-türer einen 2.0 TDI mit 160 PS???

Ähnliche Themen

Das hat doch nix mit dem Avant zu tun,in beiden wird es den TDI mit 140 und 160 PS geben.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das hat doch nix mit dem Avant zu tun,in beiden wird es den TDI mit 140 und 160 PS geben.

Ist das wirklich schon beschlossene Sache? Hat jemand vielleicht auch schon Info´s, wann der A3 mit dem "großen" Grill kommen soll?

Der Avant kommt nächstes Jahr,und mit dem Facelift (schätze so 2005 oder 2006) bekommt auch der 3-Türer den großen Grill.

Zitat:

Der Avant kommt nächstes Jahr,und mit dem Facelift (schätze so 2005 oder 2006) bekommt auch der 3-Türer den großen Grill.

Wacken, die meinst also dass der A3 Avant vom Angfang an mit riesen Grill kommt (anfang 2004??)

Ja,der Avant wird den großen Grill gleich bekommen.

Zitat:

Ja,der Avant wird den großen Grill gleich bekommen.

Danke, Wacken du bist immer sehr gut informiert... wird der Avant groesser als der drie Tuerer, hab mal gelesen dass die Aussenmasse ca. 25 cm zunehmen werden. Radstand wird gleich bleiben sowie beim A4 Limo und Avant. Ich habe gelesen dass es hinten im A3 sehr eng ist, dass wird sich da im Avant nicht aendern oder. Ich ueberlege der Kauf eines A4 Avant, aber der A# Avant sieht einfach geil aus... Aber ich muss ab und zu auch gemuetlich mit 3 Mitfahrer unterwegs sein koennen. Muss mich da wohl bis der IAA gedulden um ihn zu sehen.

Thanks,

Der A3 Avant wird wohl länger,der Radstand soll glaub ich auch wachsen,das weiß ich aber nicht genau.Aber vom Platzangebot ist der A3 hinten nicht sehr viel enger als der A4,der hat eigentlich nur den größeren Kofferraum.

Gruß

also, ich muß sagen, dass ich den großen grill richtig häßlich finde. der ist der geteilte des neuen a3 doch ansehnlicher

Zitat:

Der A3 Avant wird wohl länger,der Radstand soll glaub ich auch wachsen,das weiß ich aber nicht genau.Aber vom Platzangebot ist der A3 hinten nicht sehr viel enger als der A4,der hat eigentlich nur den größeren Kofferraum.

Gruß

Wacke, vielen Dank! Wenn der Radstand aber nicht waechst wird es fuer Fondpassagiere wahrscheinlich nicht geraumiger oder? Die extra Laenge geht dann voll im Gepaeckraum. Du hast ja den A3, wie findest du den Fond Komfort, viele Autotest sagen immer dass es im Fond unbequem ist, bsit du auch der Meinung, besonders fuer laengere Strecken. Oder muss man das standige Klagen zurueckfueren auf die etwas schwierige Ein/Ausstieg w/ 3-Tuerer? Woher hass du uebrigens diene immer gute infos, ich lese Autobild und AMS und kann mich nicht erinneren etwas specifisches ueber den A3 Avant Innenraum gelesen zu haben. Immerhin, ich kann da kaum warten bis IAA hoffentlich steht da die endgueltige version. Wann genau ist Markteinfuehrung vorgesehen (Vorjahr 2004?).

Wie immer Danke fue deine Infos.

Gruss,

Also da ich eigentlich eh nie mit mehr als höchstens einem Beifahrer fahre interessiert mich das Platzangebot im Fond natürlich nicht so,ich habe mich eben mal hinten reingesetzt und war erstaunt wie viel Platz da wirklich ist,also bei meinem A4 war es auch nicht viel besser,wenn man nicht grade 1,95 m ist kann man hinten bequem mitfahren.Aber dann wirds auch im A4 oder sogar A6 eng 🙂

Gruß

Deine Antwort