ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 Aussenthermometer nachrüsten?

A3 Aussenthermometer nachrüsten?

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 18:21

hi, da ich kein fis habe habe ich auch keine anzeige über die aussen/innentemperatur...

hat jemand einen tip wie ich das nachrüsten kann? am besten wäre es natürlich dies auch irgendwo integrieren zu können. der einbau sollte auch nicht zu schwer sein... hat da jemand einen tip für mich? habe schon ewig gesucht und nix passendes gefunden...

ps: kann man eigentlich ein fis nachrüsten? wie teuer wäre das ungefähr?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hier gibts das ganze umsonst !!!

Ich habs mit dieser Anleitungen beim :) machen lassen und es funktioniert super! Hat 0€ gekostet.

und für nen innenthermometer gibts so modische kleine thermometer, zum hinkleben ( : 

Wir sollten ihn erstmal fragen ob er ein Facelift oder Vorfacelift hat!

Beim Facelift ist es ja einfach das nachcodieren! Wenn er ein Vorfacelift hat und dazu noch Klima hat kann er sich das Modul nachrüsten . Wenn er keine Klima hat muß er dann auch noch den Sensor nachrüsten!

MFG Timo

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 7:51

habe ein facelift ohne klimaanlage

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 12:32

kann ich da so zum :) gehen oder benötige ich da noch was? --> sensor etc...?

du hast keine klima... dann hast du keinen sensor... den musst du nachrüsten 

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:12

kostenpunkt ungefähr? würde ich alles zusammen beim :) machen lassen...

wie muss ich mir das vorstellen wenn man das neu codiert hat? dann steht in meinem display wo OK nach dem starten zu sehen ist die Temperatur? steht die dann dauerhaft dort?

einfach den kurzen abschnitt von der a3-freunde-seite ausdrucken und dem :) zeigen oder wie soll ich das genau machen?

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

kostenpunkt ungefähr? würde ich alles zusammen beim :) machen lassen...

Wenn du dort guter Kunde bist kostet das codieren höchstens etwas für die Kaffeekasse :)

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

wie muss ich mir das vorstellen wenn man das neu codiert hat? dann steht in meinem display wo OK nach dem starten zu sehen ist die Temperatur? steht die dann dauerhaft dort?

Ja die bleibt dauerhaft stehen.

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

einfach den kurzen abschnitt von der a3-freunde-seite ausdrucken und dem :) zeigen oder wie soll ich das genau machen?

Genau so ;) ...und halt erwähnen das du die AussenTemp möchtest...

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 17:01

nochmal zur frage zurück ob ich ein fis nachrüsten kann... ist das möglich? und welche kosten würden dann ungefähr auf mich drauf zukommen?

TimoWen hat mal das FIS bei seinem alten A3 nachgerüstet, es sagt dir dazu sicher noch was.

Ich für meinen Teil halte es für unnötig. Das einzige Interessante war für mich die Temperaturanzeige. Der Verbrauch der im FIS steht stimmt meist sowiso nicht. Ich vertraue da lieber auf meine Rechenkünste nach dem Tanken ;)

FIS nachrüsten -> Suchfunktion, also paar hundert euro wirds schonkosten 

Habe ihm schon geschrieben mal sehen ob er sich noch meldet und nicht vom Stuhl fällt :-)

MFG Timo

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 11:16

bin nicht vom stuhl gefallen ^^

am 7. Mai 2008 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

wie muss ich mir das vorstellen wenn man das neu codiert hat? dann steht in meinem display wo OK nach dem starten zu sehen ist die Temperatur? steht die dann dauerhaft dort?

Ja die bleibt dauerhaft stehen.

 

Nicht ganz richtig..wenn du tanken sollst geht die Temperatur weg und die Zapfsäule leuchtet^^

Wenn die Kühlwassertemperatur zu hoch ist leuchtet auch ne Warnlampe und die Temperatur ist weg^^

aber das nur so zum Spaß..wenn dein Auto ok ist dann zeigt es die Außentemperatur dauerhaft an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 Aussenthermometer nachrüsten?