A3 Aussenthermometer nachrüsten?
hi, da ich kein fis habe habe ich auch keine anzeige über die aussen/innentemperatur...
hat jemand einen tip wie ich das nachrüsten kann? am besten wäre es natürlich dies auch irgendwo integrieren zu können. der einbau sollte auch nicht zu schwer sein... hat da jemand einen tip für mich? habe schon ewig gesucht und nix passendes gefunden...
ps: kann man eigentlich ein fis nachrüsten? wie teuer wäre das ungefähr?
39 Antworten
Kombi Instrument Anwählen >
-> Kanal 19 (Ausentemp.-anzeige/Funkuhr/Beleuchtung)
Nur ab Modelljahr 2000 mit flexibler Service Intervallanzeige.
xxx?x: Aussentemp.-anzeige (0 = deaktiviert; 1 = aktiviert)
xxxx?: Funkuhr (0 = deaktiviert/nicht verbaut; 1 = aktiviert)
nabend,
ich muss leider auch noch mal nachfragen.
Ich habe immer noch einen A3 BJ98 😉 Wo ich keine Außentemperaturanzeige im Cockpit habe, nur meine analoge Uhr. auch keine Klima.
Nun hab ich mich ja schon eigentlich damit abgefunden, dass ich keine Temperatur angezeigt bekommen werde.
Nun aber wo es so schön kalt wird, piepst es dann nach dem einschalten der Zündung 3x. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Eiswarnung handel, da es halt nur bei niedrigen temps piept.
Besteht nun doch evtl noch ne Möglichkeit die Temp in meinem Tacho (nur Km+Trip) anzeigen zu lassen.
Bzw. ne gute Idee an diesem Sensor ein separates Außentermo anzuschließen???
So viel ich weiss ist das piepsen kein Zeichen für zu kalte Temp. Habe diese Meldung auch ab und an mal aber auch schon im Sommer. Glaube das ist irgendeine Fehlermeldung. Was weiss ich aber nit. Meiner macht das so 10 bis 15 mal im Jahr und ich fahre das Jahr über mind 3 mal am Tag mit dem Auto. Ist auch nur nach dem Anmachen.
Also bei meinem Facelift piepst es auch, allerdings nur ein mal und dann leuchtet auch so ein Eiskristall vor der Temp. in der Anzeige. Das alles ab 4°.