1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. a3 Ambition - S-Line Ja oder Nein?

a3 Ambition - S-Line Ja oder Nein?

Audi A3

Hallo,
werde mir den A3 Ambition 2.0 TDI zulegen.
Frage ist jetzt nur ob sich die S-Line lohnt:
Bin das Auto natürlich schon mal Probe gefahren und kann sagen das Fahrwerk ist top, aber dies soll sich ja ändern...
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tipp geben. Verzicht oder doch lieber den Aufpreis hinnehmen.
Eins muss ich noch dazu sagen: die Felgen bzw. die anderen Sonderausstattungen (bei S-Line+) sind mir überhaupt nicht wichtig - es geht also rein ums Fahrwerk
Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe!

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hi 5m2Cairo,
natürlich bekommst Du auch Infos, aber wahrscheinlich andere als Harrycane!!! :-)
Die Jungs von Audi sind schon eine Klasse für sich.
Keiner kann genau und vorallem nicht schriflich sagen was Sache ist, obwohl die ersten A3s mit diesem Paketen schon ausgeliefert sind.
Grüsse

Hi,
mir würde die EMail von der Quattro GmbH an Harry und der Name der Person die ihn angerufen hat ersteinmal genügen.
Grüßle
5m2Cairo

Hallo,
hab soeben meinen A3 2.0 TDI Ambition mit 17 Zoll S Line Sportpaket Plus abgeholt.
Hatte vorher eine Woche lang den A3 2.0 TDi Ambition als Leihwagen.
Da ich von Audi vor kurzem per Email die Information erhalten habe, dass das Ambition Sportfahrwerk und das Sportfahrwerk im S Line Fahrwerkspaket identisch sind, hab ich mich, wie manche von euch auch, mächtig geärgert.
Zwar war mir die Innenausstattung (schwarzer Dachhimmel, gelochtes Leder, ...) wichtiger als das Fahrwerk, aber ich bin wie ihr auch davon ausgegangen, dass auch das Fahrwerk von der Quattro GmbH angepasst wird und somit auch nach Außen hin eine klare Unterscheidung zum Ambition erkennbar ist.
Dem ist leider nicht so. Trotzdem: mit dieser Innenausstattung einfach geil!!
Was mir allerdings auffällt: beim A3 2.0 TDI, den ich die letzte Woche fuhr, waren die hinteren Federn am oberen Ende rot. Beim A4 Avant eines Kollegen mit original 17 Zoll S Line Sportfahrwerk sind diese gelb.
Daher hab ich mich mal gebückt, na ja, was soll ich sagen, bei mir sind die auch gelb! Vielleicht hat das aber auch nichts zu bedeuten.
Unabhängig davon werde ich mir noch ein paar schöne Felgen gönnen, aber keine mit ET 56 :-)
P.S.: Ich werde bei Gelegenheit ein mal ein paar Bilder machen und hier posten.
Gruß,
Henning.

Hi,
folgende email habe ich heute noch von der Kundenbetreuung bekommen und will sie euch nicht vorenthalten:
"vielen Dank fuer Ihren Anruf vom 08. Oktober 2003. Wir bedauern die entstandenen
Unklarheiten.
Nach dem vorliegenden, aktuellen Verkaufsunterlagen beinhaltet das S line Sportpaket plus fuer
den neuen Audi A3 folgende, zusaetzliche Ausstattung zum Audi A3 Ambition:
Sitzseitenwangen in Leder schwarz, sowie Sitzmittelbahn und Tuerspiegel in Stoff "Speed"
schwarz, oder Sitzseitenwangen in Leder schwarz, sowie Sitzmittelbahn und Tuerspiegel in
Stoff "Speed" silber
Himmel und Anbauteile in schwarz
Sportlederlenkrad mit Schalthebelknauf in gelochtem Leder (bei Modellen mit DSG-Getriebe
mit Schaltfunktion)
Dekoreinlagen in Klavierlackoptik
Make-up-Spiegel beleuchtet
Aluminium-Gussraeder 7,5J x 17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 225/45 R 17
S line Schriftzug auf den Stossschutzleisten hinten (links/rechts)
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Somit beinhalten diese beiden modellspezifischen Ausstattungen das gleiche Sportfahrwerk. Das
Sportfahrwerk Plus der quattro GmbH wird fuer den neuen Audi A3 werkseitig nicht
Angeboten!
Der Vertrieb der Fahrzeuge wird allein von den rechtlich und wirtschaftlich selbstaendigen Audi
Partnern gesteuert. Wir bitten Sie, sich vertrauensvoll an Ihren Audi Partner zu wenden. Er kann
Ihnen den gesamten Umfang des werkseitigen Angebots nennen."
Harry

Neu auf der Audi Website !
S line Fahrwerkspaket 17 Zoll

Sportfahrwerk (nur für Ausstattungslinien Attraction und Ambiente erhältlich)
Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7,5 Jx17 mit Reifen 225/45 R 17
S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

ab 650,- €
damit Ihr es endlich wisst !!!

Deine Antwort