A3 Alternative auf Grund des hüpfen

Audi A3

Hallo,

da ich mir ansich einen A3 TDI 2.0 mit s line Sportpacket Plus und diveresen Extras bestellen wollte bin ich jetzt durch das lesen einiger Forumseinträge sehr Verunsichert. Vorallem wegen dem hüpfen.

Was denkt ihr ist jetzt eine alternative zu dem Audi A3 2.0 TDI s line?

Gruß Jan.

18 Antworten

@Tagaloa
Ob das A4-quattro wirklich besser ist als das vom A3, kommt darauf an für was Du es brauchst. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Sicher ist, dass die A4-Variante früher oder später durch eine modernere Lösung ersetzt wird. Die Möglichkeiten der Regelung sind heute ziemlich eingeschränkt.

Naja ich bin mir gar nicht sicher, ob der A4 mehr Platz bietet.

Aber die hinteren Türen sind ein Vorteil!

Wenn ich allerdings auf den Knieraum hinten schaue, so habe ich das Gefühl, dass der A4 nicht mehr Platz bietet als der A3.

Also ich wundere mich wie Audi auf die Preispolitik kommt. Das ganze mit dem Preis kommt ja nur zu stande das der A3 Serienmäßig keine Klimaanlage hat was ich sehr ärgerlich finde. Dann bleiben 1400 Euro auf der Strecke und der Abstand von 2500 Euro zwischen den Fahrzegen schrumpft extrem! Dafür sind leider bei dem A4 die sline Packete teurer aber im Großen und Ganzen ist es mir unverständlich!

Gruß Jan.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Naja ich bin mir gar nicht sicher, ob der A4 mehr Platz bietet.

Das meinst Du nicht ernst oder? Schon mal versucht, in einen A3 ein Fahrrad reinzupacken? 😉

@A3V6
Das mit dem "besseren" Quattro-Konzept bezieht sich auch nur auf meine (subjektive) Sichtweise. Deshalb "besseren" auch in Hochkomma. Der A3 fährt sich halt wie ein Fronttriebler, ich mag eher den Heckantrieb und da ist der A4 näher dran.

Zum Preisvergleich. Ich hatte einen A3 bestellt als 3.2 Quattro DSG ohne Standheizung (Ausstattung sonst wie in Sig). Nun das Ganze als A4 mit dem 1.8T 140KW ohne DSG dafür mit Standheizung incl. Fernbedienung, kostet exakt 1800 Euronen mehr.