A3 als 5-Türer
Hallo,
weiss jemand von euch op und wann ein 5-Türer kommt ?
Ich hab mal gehört er kämme im Januar/Februar 2004, hab aber noch niergendwo Fotos gesehen, deshalb würde es mich wundern wenn der so früh kommen würde !
27 Antworten
@compuserv
Tu mir einen gefallen! Nimm das Bild aus der Autobild und bau bitte nur das Auto! Es sieht super aus! Bitte nehmt nicht das andere Bild!
Danke!
PS: Wenn der Wagen fertig ist bitte kurz bescheid geben! Dann überweise ich Dir das Geld ;-)
@a3kornblume
vieleicht kann ich Dir ja mal ein Bild versorgen vom "echten"
Bestellen müsst Du aber bei Audi ;-)
Das wäre prima! Ich bin so gespannt! Hoffentlich wird er sportlich und nicht so bieder wie auf den anderen Bildern!
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von compuserv
@a3kornblume
vieleicht kann ich Dir ja mal ein Bild versorgen vom "echten"
Bestellen müsst Du aber bei Audi ;-)
AU JA!! Dafür! 🙂
Gruß
a3kornblume
Ähnliche Themen
@compuserv
Hi !
schön einen fachmann hier zu haben ! wie sieht das denn
mit dem heck aus:
ist das heck / die heckscheibe steiler weil das dach länger ist als beim 3türer ???
oder ist sogar der ganze wagen länger als der 3türer ???
ändert sich an der front noch mehr als "nur" der größere kühlergrill ???
wäre nett wenn man ein paar "hinweise" bekommen könnte ! oder vielleicht bildchen...*G*
DANKE!
CU
Karsten
ich bin noch drann an der sache
habe aber im moment keine zeit.
da ich euch leider kein bild zeigen darf !!! werde ich mal ein paar maße posten damit ihr es mit dem dreitürer vegleichen könnt
ich habe mal ein bild "verunstaltet" mit ein paar maßen (angaben in millimeter )
wer einen A3 hat kann ja mal nachmessen
achtung die maße können etwas abweichen weil ich sie direkt "luftlinie" gemessen habe und durch die karosserieform müssten sie jetzt zu kurz sein
Danke!
Ich dachte es soll ein Avant werden? Hat der nicht auch einen längeren Radstand bekommen sollen?
Gruss scoty81
Hallo Scoty81
Der neue A3 5-türer ist auf der selben Plattform wieder der 3-türer, Touran oder Golf 5 aufgebaut... hat also den gleichen Radstand. Ansonsten wird sich an dem Fahrzeug im Gegensatz zum 3-türer bis auf das Heck nicht viel ändern. OK, in der Front glänzt der neue "große" Kühler, aber der ist ja beim 3-türer auch schon mit einer Kante angedeutet.
Das Heck erhält eine zusätzliche kleine Seitenscheibe in der C-Säule und bekommt eher Audi-"untypische" Rückleuchten... und natürlich wird die Heckklappe steiler als beim jetztigen Coupehaften 3-türer.
ihr dürft hier nichts verwechseln !
der 5-tüere kommt 2004 und sieht gleich aus wie der 3-türer nur eben mit 5 tüeren
der "avant" wird auch ein 5-türer aber auch länger und somit ein größere radstand
bein golf kommt ja auch kein kombi mehr sondern der golf plus mit längeren radstand und diese plattform wird wohl auch untern "avant" (Sportbreak!) sein
AHH! Jetzt habe ich es verstanden!
Es wird also einen 3 Türer, 5 Türer und einen Avant geben! Richtig?
Ich dachte immer es wird keinen herkömlichen 5 türer mehr geben? Es soll doch vom Golf nur noch einen 3 Türer und 5 Türer geben, oder? Habe gehört (gelesen) das sie keinen Variant mehr bauen wollen! Versteh ich eh nicht die logik! Was ist den mit den ganzen Firmenwagen in DE? Sollen die jetzt alle Ford oder Opel fahren?
Gruss SCoyt81
PS: Wan kommt den der A3 Avant?
Zitat:
Original geschrieben von compuserv
ihr dürft hier nichts verwechseln !
der 5-tüere kommt 2004 und sieht gleich aus wie der 3-türer nur eben mit 5 tüeren
der "avant" wird auch ein 5-türer aber auch länger und somit ein größere radstand
bein golf kommt ja auch kein kombi mehr sondern der golf plus mit längeren radstand und diese plattform wird wohl auch untern "avant" (Sportbreak!) sein
Das ist FALSCH!!! Es wird keinen normalen 5-türer geben! Es gibt nur den A3 3-türer und nächstes Jahr dann den A3 Avant mit 5 Türen.
Habeich auch gedacht aber als ich meinen Wagen in IN im Juli abgeholt habe stand bei der Werksbesichtigung ein 5 Türer mit 3,2 V6 Motor auf dem Band! Und der war nicht getannt!
Also wird es doch wohl einen 5 Türer geben!
Gruss Scoty81