1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 8VA 1.8TFSI vs. 8PA 1.8 TFSI - große Unterschiede?

A3 8VA 1.8TFSI vs. 8PA 1.8 TFSI - große Unterschiede?

Audi

Hallo,
ist jemand von euch vom 8PA 1.8 TFSI auf den 8VA 1.8TFSI umgestiegen und kann kurz berichten, ob sich die 20 PS mehr bei identischem maximalen Drehmoment bemerkbar machen? Ist der Motor im niedrigen Drehzahlbereich (1.000 - 2.000 U/min), in dem der 8PA TFSI schwächelt, agiler? Klingt der Sound des 8VA noch immer angestrengt, wenn man ihn im zweiten Gang hochdreht? Lässt sich der von Audi ausgewiesene geringere Spritverbrauch ggü dem 8VA auch in der Praxis nachweisen?
Besten Dank für eure Einschätzung.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schön, dass du mehr weißt als ich. Du hast dir ein Bild voller Vorurteile gemacht und verlierst den Blick aufs Wahre. Wenn du genau gelesen hättest, was du von dir zwar behauptest, dann wüsstest du, dass ich niemals ein Auto ohne eingehend Prüfung kaufen würde und die Prüfstandwerte für mich kein Aushängeschild für den A3 waren. Da ich für dich scheinbar von großem Interesse bin, du aber Einiges falsch abgespeichert hast, lies dir doch alle meine Threads zum 1.8 TFSI durch und informiere dich genau über mich.
Weitere Antworten zu mir und meiner Person nehme ich von dir gerne per Boardmail an. Hier im Thread führen sie nur vom Thema weg und führen zu einem ermüdenden Anklage-Korrektur-Dialog.

Nein lasse es mal ,für mich ist das Thema schon lange durch ,bin halt nur freundlich und versuche deine Beiträge dann doch irgendwie dir mal selbst rüber zu bringen.Lesen und verstehen ist nun mal nicht das gleiche.
Ach und bitte habe Verständnis das ich deine Beiträge mir nicht im Nachgang noch durchlese !

Gleich mal geliket, deinen Beitrag ... Zum Glück gibts User wie dich, die ein Auge auf andere haben und sich um deren Wohlbefinden kümmern.
Meine Tochter würde sagen: Du bist der (freundliche - Ergänzung von mir) Held!
Wir haben nun genügend Freundlichkeiten ausgetauscht, der Thread ist abgerutscht und ich würde mich freuen, wenn du zu alter Sachlichkeit zurückkehren würdest. In der Regel liest man deine Beiträge gerne und ich werte das Dummgebabbel hier als Ausrutscher.

Deine Antwort