ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P mit S3 Dachkantenspoiler?!?!

A3 8P mit S3 Dachkantenspoiler?!?!

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:24

Hallo, weiß von euch jemand ob das möglich ist das ich an meinen a3 den dachkantenspoiler vom s3 dran baue!?!? Dürfte ja normal kein problem sein, denn der Karosserieaufbau ist ja der gleiche!?!

Oder gibt es da doch passungenauigkeiten und ich sollte lieber den dachkantenspoiler vom A3 Zubehörshop nehmen (VOTEX)!?!?

Egal welcher von den beiden, die werden ja beide geklebt, bin ich da drüber richtig informiert!?!

BITTE um antwort, DANKE!!!

mfg DS587

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. März 2007 um 18:32

Hallo.

Sieht der vom S3 anders aus, als vom Sportback? Keine Ahnung? Uih.

Also ich hab mir den von Abt geholt. Super Paßgenauigkeit und war echt einfach zu montieren. (wird nur geklebt).

Find ihn echt schön und sehr dezent.

Gruß Janko

Re: A3 8P mit S3 Dachkantenspoiler?!?!

 

Hi, es ist eine andere Heckklappe beim S3. Wenn montiere dir Votex o. vom Sline Extenier. Gruß RedEagle1977

QUOTE]Original geschrieben von DS587

Hallo, weiß von euch jemand ob das möglich ist das ich an meinen a3 den dachkantenspoiler vom s3 dran baue!?!? Dürfte ja normal kein problem sein, denn der Karosserieaufbau ist ja der gleiche!?!

Oder gibt es da doch passungenauigkeiten und ich sollte lieber den dachkantenspoiler vom A3 Zubehörshop nehmen (VOTEX)!?!?

Egal welcher von den beiden, die werden ja beide geklebt, bin ich da drüber richtig informiert!?!

BITTE um antwort, DANKE!!!

mfg DS587

Re: A3 8P mit S3 Dachkantenspoiler?!?!

 

Hi die Heckklappe vom S3 ist anders. Wenn montiere dir S-Line o. alternativ VOTEX. Gruß REDEAGLE1977

Zitat:

Original geschrieben von DS587

Hallo, weiß von euch jemand ob das möglich ist das ich an meinen a3 den dachkantenspoiler vom s3 dran baue!?!? Dürfte ja normal kein problem sein, denn der Karosserieaufbau ist ja der gleiche!?!

Oder gibt es da doch passungenauigkeiten und ich sollte lieber den dachkantenspoiler vom A3 Zubehörshop nehmen (VOTEX)!?!?

Egal welcher von den beiden, die werden ja beide geklebt, bin ich da drüber richtig informiert!?!

BITTE um antwort, DANKE!!!

mfg DS587

Also für mich sehen S3- und SLine-Spoiler gleich aus.

Worin besteht denn er Unterschied?

Worin unterscheiden sich die Heckklappen?

Wahrscheinlich in der Vorrichtung (Löcher) für die Schraubbefestigung ;)

Aber demnach dürften S-Line oder S3 Heckklappen identisch sein, da beide Spoiler verschraubt werden (es sind auch ziemlich sicher die gleichen Spoiler)

Lediglich der Zubehör-Votex Spoiler wird verklebt.

Themenstarteram 12. April 2007 um 7:30

OK dann ist mir das jetzt auch klar, hab mir jetzt nämlich auch den von ABT gekauft.

Mal ne frage zur montage, muss ich mit dem Schleifpapier nur die klebefläche am dachkantenspoiler bearbeiten, oder auch die Stelle am Auto (LACK) aufrauen!?!?!

mb mfg DS587

am 12. April 2007 um 7:46

ich hab am freitag einen originalen 8p DKS montiert, nur geklebt und die 2 schraubstützen für die heckklappe habe ich abgeflext!

einfach scheibenkleber genommen, ging sehr gut und war relativ schnell ausgehärtet (nach 1h spanngurte weggenommen mit denen ich es raufgedrückt hatte) und hält bis jetz bombig!

am 12. April 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von DS587

OK dann ist mir das jetzt auch klar, hab mir jetzt nämlich auch den von ABT gekauft.

Mal ne frage zur montage, muss ich mit dem Schleifpapier nur die klebefläche am dachkantenspoiler bearbeiten, oder auch die Stelle am Auto (LACK) aufrauen!?!?!

mb mfg DS587

aufgerauht hab ich nichts, nur vorher gut mit verdünnung gesäubert!

am 12. April 2007 um 9:49

Ich habe meinen DKS von ABT auch gerade beim Lackierer und sollte am Freitag fertig sein.

Ich werde beide Seiten gut anrauen!

Zitat:

Original geschrieben von stefan153

ich hab am freitag einen originalen 8p DKS montiert, nur geklebt und die 2 schraubstützen für die heckklappe habe ich abgeflext!

einfach scheibenkleber genommen, ging sehr gut und war relativ schnell ausgehärtet (nach 1h spanngurte weggenommen mit denen ich es raufgedrückt hatte) und hält bis jetz bombig!

meiner liegt auch schon lackiert herum und wartet aufs montieren!

einfach mit scheibenkleber drauf?

die 2 schaumstoffstücke müssen aber nicht zwischen DKS und scheibe, oder?

einfach alles runter (inkl. doppelseitigem klebeband) und ankleben, oder? :)

 

lg

Tschisi

am 12. April 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

meiner liegt auch schon lackiert herum und wartet aufs montieren!

einfach mit scheibenkleber drauf?

die 2 schaumstoffstücke müssen aber nicht zwischen DKS und scheibe, oder?

einfach alles runter (inkl. doppelseitigem klebeband) und ankleben, oder? :)

 

lg

Tschisi

wenn du dem den 2 schaustoffstücken die lippen an der unterseite meinst ( die links und rechts neben der aussparung für die bremsleuchte sind ), die habe ich einfach runtergezupft, sieht man auch nicht und gehen niemanden ab :)

die klebeband streifen habe ich draufgelassen und gleich neben den klebebandstreifen habe ich kleber draufgetan (zäher schwarzer kleber, am besten mit handschuhen arbeiten, geht schwer wieder ab von den fingern!)

zum anbringen MUSS man zu 2. sein, jeder an einer seite und dann gleich ordentlich anpassen, wenn der einmal drauf ist bekommt man den auch sehr schwer wieder ab da der kelber sehr gut hält (und die klebebänder halt auch alleine sehr gut...

danach habe ich den spoiler mit einem spanngurt auf die heckklappe gedrückt, einfach einen spanngurt innen beim kofferraum durch und oben was untergelegt damit der spanngurt nicht direkt auf den spoiler drückt! aber achtung nicht zu fest andrücken sonst hebt es den spoiler in der mitte aus da zuviel druck an den kanten ist, aber auch nicht zu wenig damit die seitenteile vom spoiler auch schön auf die klappe gedrückt werden!

nach gut 1h aushärten habe ich den spanngurt abgemacht und nach nochmal 30min später nen ersten belastungstest gemacht, hielt schon bombig und rührte sich kein stück!

zum kleber selbst: war ein scheibenkleber (von ford, arbeitet ein kumpel von mir der ihn mir geschenkt hat), marke weiss ich jetz nicht mehr, aber war so ne wurstform und schnellaushärtend

ja, diese 2 stücke habe ich gemeint!

danke für die rasche und ausführliche antwort!

also dann steht dem kleben am WE nichts mehr im weg ;)

 

lg

Tschisi

am 12. April 2007 um 15:07

hab mal 4 pics geuppt

pic1

pic2

pic3

pic4

am 12. April 2007 um 15:58

Schick! Was hat´s insgesamt incl. Lackierung und Montage gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P mit S3 Dachkantenspoiler?!?!