A3 8P Kaufentscheidung

Audi A3 8P

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit aufmerksam hier im A3 Forum mit, da ich in den nächsten Wochen auch bestellen werde. Was haltet Ihr von meiner Konfiguration?

- A3 8P 2.0 TFSI quattro
- S line plus (schwarz/schwarz)
- S line Dachkantenspoiler
- Ebonyschwarz Perleffekt
- Xenon
- DWA
- Getränkehalter
- Innenlichtpaket
- MAL
- Klimaautomatik
- Dekor alu matt
- Ablagepaket
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruckkontrollanzeige
- 7,5Jx18 5-Arm Felgen
- Radio concert + Bose
- CD-Wechsler

Was haltet Ihr davon ?

Noch nicht ganz sicher bin ich mir, bei den Positionen:
- Ablagepaket -> Hat hier jemand Bilder von dem CD-Hüllenfach ?
- Innenlichtpaket
- Bose
- Felgen
- Anklappbare Spiegel

Desweiteren bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich auf das Facelift warten sollte. Hier existieren ja unterschiedliche Gerüchte um den Termin. Hat eigenlich jemand schon einen 8P bei Audi bestellt und eine "Zusage" für das Facelift?

cu

17 Antworten

Re: A3 8P Kaufentscheidung

Zitat:

Original geschrieben von mADmAX0001

[...]
Was haltet Ihr davon ?

Einfach geil. Super Konfiguration. Allerdings würde ich bei den (Un-) Summe nicht am Navi Plus sparen, das gehört imo in ein so ausgestattetes Auto.

Zitat:

- Innenlichtpaket
- Bose
- Felgen
- Anklappbare Spiegel

Ablagepaket braucht eigentlich niemand, es ist aber sicherlich nicht schlecht ein paar Netze im Auto zu haben. Stören würden mich die Netze an den Rückseiten der Vordersitze. Die finde ich nicht schön.

Innenlichtpakte ist eine "must have"- Ausstattung. Unbedingt dazunehmen, sonst ärgest du dich evt. im Nachhinein.

Felgen sind sehr geschmacksabhängig. Ich finde ehrlichgesagt die original Sline Flegen in 17 bzw. 18 Zoll am Schönsten und dezentesten.

Zu den anklappbaren Spiegeln habe ich die gleiche Meinung wie zum Ablagepaket.

Bose kann man auch getrost weglassen, man kommt auch mit dem normalen Soundsystem aus. Besser ist es natürlich, kostet ja auch 500€ mehr. Ich weiß nicht, wie locker das Geld bei dir sitzt. 😉 Im 8P hätte ich Bose aber evt. auch dazugenommen.

Zitat:

Desweiteren bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich auf das Facelift warten sollte. Hier existieren ja unterschiedliche Gerüchte um den Termin. Hat eigenlich jemand schon einen 8P bei Audi bestellt und eine "Zusage" für das Facelift?

Nein eine Zusage hat noch keiner und es wird dir mit Sicherheit auch noch keiner genau sagen können. Ich würde aber auf jeden Fall darauf warten.

Gruß
Rainer

Zitat:

- DWA
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Beide Sache kannste sparen, da die DWA viel zu leise ist und kluge Diebe sowieso den kompletten Satz an Schlüsseln für die Radsicherungen dabei haben.

Super konfiguration!
Was das Ablagepaket betrifft, mir gefallen die ganzen Netz im Innenraum überhaupt nicht. Ist vielleicht praktisch, sieht aber so altväterlich und störend aus.
das Innenichtpaket würde ich an deine Stelle auch nehmen. Ich habs leider verpasst, dies zu nehmen...ärgert mich etwas.

Das Facelift müsste doch mittlerweile betsellbar sein, oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Das Facelift müsste doch mittlerweile betsellbar sein, oder?

Gruß

Sobald das Facelift bestellbar ist, werden wir hier wohl mit unzähligen Threads dazu überhäuft. 😉

Zur Zeit ist es imo noch nicht bestellbar. Es gibt im Übrigen noch keine offiziellen Meldungen zum Facelift von Audi.

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

gut, dass wir den SFG schon haben😉

war beim ersten Anblick des SFG im Sommer letztes Jahr zwar nicht gerade überwältigt..könnte ihn mir jetzt aber nicht mehr wegdenken. Hat schon was!

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Super konfiguration!
Das Innenlichtpaket würde ich an deine Stelle auch nehmen. Ich habs leider verpasst, dies zu nehmen...ärgert mich etwas.

DITO !

Sonst alles super !

Zitat:

- Radio concert + Bose
- CD-Wechsler

Nimm da lieber das Symphony. Ist 20 € billiger und Du hast es bei einem eventuellen Wechsel auf das Navi+ später leichter, da bereits Doppel-DIN.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Nimm da lieber das Symphony. Ist 20 € billiger und Du hast es bei einem eventuellen Wechsel auf das Navi+ später leichter, da bereits Doppel-DIN.

Wie gesagt, ich würde gleich das Navi Plus nehmen. Das gehört imo in so ein Auto. Dann würde ich lieber Bose und CD Wechsler (den brauchst du mit Navi+ dann eh nicht -> mp3!) weglassen.

Gruß
Rainer

Zitat:

- Innenlichtpaket
- Bose
- Felgen
- Anklappbare Spiegel
cu

schönes auto!!!

Meine Meinung:
DWA verzichtbar je nach abstellort
Lichtpaket immer!!!
Ablagepaket immer, sonst notfalls Fach unter fahrersitz wenigsten nachrüsten
Bose klingt auch nicht unbedingt besser - evtl. weglassen
anklappbare spiegel - wer's braucht
Felgen - Du hast gebau die richtigen ausgesucht!
diebstahlhemmende radschrauben - ab Werk nur 25,--, also nehmen!
Cupholder - die in der Konsole reichen doch. für die 15,-- entfällt dann die Schublade
letzter Tipp: S-Line-fahrwerk weglassen: 0,--, dafür kommt er dann mit dem audi-sportfahrwerk, meines erachtens hart genug

Moin! H.

Hallo !

Wow, das geht ja echt Ruck-Zuck hier. Klasse Community !

Tja, also die Sache mit dem Navi+ ist schon ziemlich verlockend, da gebe ich euch recht. Auf der anderen Seite werde ich den Wagen zu 95% Kurzstrecke Fahren zur Arbeitsstelle (den Weg finde ich noch :-) ). Aber ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Das Lichtpaket werde ich dann wohl bestellen.
Und das Ablagepaket whrscheinlich nicht. Eigentlich kommt es mir bei den Ablagen nur auf das Fach unter dem Fahrersitz an (hab ich in meinem jetzigen 8L halt auch drin und ist doch sehr praktisch). Wie aufwändig wäre denn die Nachrüstung bei den s-line Sitzen?

@The Bruce: Hast du die Möglichkeit ein Foto von dem CD-Hüllenfach zu machen ?

Ich hab das Bose System bisher noch nicht gehört, werde aber in dieser oder nächster Woche ne Probefahrt machen. Musikmässig höre ich halt solche Sachen wie Trance, Dance, Techno...

cu

p.s. Wie ist das eingentlich bei dem Navi+, das hat ja nur ein Laufwerk, heisst das dann man kann entweder navigieren ODER eine CD hören ?

Zitat:

Und das Ablagepaket whrscheinlich nicht. Eigentlich kommt es mir bei den Ablagen nur auf das Fach unter dem Fahrersitz an (hab ich in meinem jetzigen 8L halt auch drin und ist doch sehr praktisch). Wie aufwändig wäre denn die Nachrüstung bei den s-line Sitzen?
Einbauanleitung

hi,
zu den radschrauben mit diebstahlsicherung, das ist doch schwachsin, wenn ein Dieb das Auto haben will bekommt er es auch. Die 25€ sind gespart.

Gruß

Re: Re: A3 8P Kaufentscheidung

innenlichtpaket unbedingt nehmen, für den preis bei audi ein schnäppchen und sieht im dunkeln einfach edel aus.

ablagepaket: praktisch, aber die netze überall sehen bescheuert aus

- Die schwarze S line plus Optik ist total geil 😁
- Getränkehalter: würde ich nächstes mal weglassen
- € 1500 für Räder und dann € 25.- sparen für Radschrauben ohne Diebstahlsicherung: was ein Blödsinn !
- Der Dachkantenspoiler ist zu mickrig für das Geld. Nimm besser den ABT Spoiler
- Bose definitiv weglassen. Entweder Dir reicht die normale Anlage oder Du mußt eh mehr machen. Bose ist unnütze Geldausgabe.

Ansonsten geiler Wagen - außer halt das die Vermutung naheliegt das Du in "Men in Black 3" mitwirken willst 😉

Deine Antwort