A3 8P / elekt. Fensterh. lautes knacken

Audi A3 8P

Liebe Audianer,
folgendes muss ich seit einiger Zeit feststellen. Ich betätige meine elektr. Fensterheber, die Scheibe fährt hoch und kurz bevor Diese ganz in der Dichtung verschwindiet knackt es laut. Fahrer sowie Beifahrer.
Ich meine mich zu erinnern, das ich das Problem letzten Sommer kurzzeitig beriets hatte. Es ist aber auf einmal verschwunden. JEtzt wo es wieder so warm geworden ist, auf einmal wieder, KNACK aber richtig laut.

Garantie ist noch vorhanden, wollte nur mal horchen ob dieses Prob bekannt ist.

Bauj. 2005 / Erste SFG Serie

Danke

an alle die noch Wach sind, gute Nacht

18 Antworten

hallo leute,

selbiges und lediliches problem hatte ich im vergangenen jahr auch. auf der fahrerseite knackte es deutlich hörbar kurz bevor die seitenscheibe "anschlug". es hat sich beim :-) herausgestellt, dass eine führungsschiene im türrahmen schuld für das geräusch war. nachdem diese schiene ersetzt wurden ist, habe ich ruhe.

gruß, ronny

Jemand eine Ahnung was das kostet, oder kann man das sogar über Kulanz regeln?

Jo,
wäre super wenn hier auch Ergebnisse gepostet werden, dass man sich einen Überblick schaffen kann was es kostet bzw was gemacht wurde.

hallo
bei mir kommt es leider auch so vor nur wenn es warm ist , hab heute die scheibe an der kante gerinigt und das geräusch ist weg naja bestimmt nur für kurze zeit :-(