A3 8P: Ausbau Verkleidung Kofferaum

Audi A3

Ich will dahinter meinen Verstärker einbauen. Nun habe ich schon alles untersucht aber weder Schrauben noch Dübel entdeckt.
Wer kann mir detailliert sagen wie man da vorgeht ? 🙄

26 Antworten

Richtig, das vermute ich auch. Daher wird die Wahl der Endstufe vornehmlich vom Klang, aber auch davon abhängen ob ich sie vielleicht nicht doch seitlich einbauen kann. Ist ja auch Diebstahlunfreundlicher 😉
Ob ich nun ne Kiste oder den Bass in die Reserveradmulde reinbauen werde, werde ich nach intensiven Probehören festlegen. Wenn aber ne Kiste die Wahl sein wird, muß der Verstärker halt irgend wo hin...

O.K. ich denke das reicht an Infos und ich werde mal mit den tollen Tips die Verkleidung abhauen und mir selbst nen Eindruck machen.

Noch was: Der Verstärker wird sehr warm werden. Überleg dir was damit der nicht irgendwann wegen Überhitzung abschaltet.

Gruß
PowerMike

Schau dir mal das an dem kannst du ja mal ne Email schreiben! Vieleicht macht er sie auch für den 8P!

Gruss Cris

cris, du bist Klasse.😁

Genau den meinte ich. Der Anbieter hat auch Platten für den 8P im Angebot.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Genau den meinte ich. Der Anbieter hat auch Platten für den 8P im Angebot.

Gruß
PowerMike

Na dann haben wir das ja nun auch geschafft! 😁

gruss Cris

Zitat:

Noch was: Der Verstärker wird sehr warm werden. Überleg dir was damit der nicht irgendwann wegen Überhitzung abschaltet.

Nun wenn ich sehe wie viele Leute ihre Verstärker in den doppelten Boden einpacken (dort steht die Luft wenn der Amp keine aktive Kühlung hat) habe ich bei einem Einbau hinter die Seitenverkleidung nun gar keine Bedenken. Außerdem will ich keine stundenlangen Sessions machen und somit ist das Temperaturproblem für mich nicht existent. Außer vielleicht im Sommer, wenn der Kotflügel eh schon 80 C erreicht hat 😉

Einfach einen kleinen Boden mit an die Bodenplatte des Amp machen!

Und auf diesen machst du einfach einen 12 V Ventilator! Einfach Billig effektiv!

Gruss cris

Um nochmal auf das Antennenkabel zurückzukommen: In den Audi-Service-Unterlagen ist etwas schwammig davon die Rede, daß das Kabel "nähe C-Säule rechts" endet. Habe gerade meine Anlage eingebaut, Anschluß der Antenne steht noch aus. Falls jemand das Kabel schon gefunden hat, bitte melden!

Gruß,
Jörg

bei meinem 8p hab ich auch nen doppelten boden gemacht. ist aber noch nicht ganz fertig. damit die luft nicht unten im boden stehenbleibt werd ich 2... jetzt fällt mir das wort nicht ein... na halt alublenden mit langlöchern drin reinmachen. sind aber verflixt teuer diese teile...

wenn du nur nen 4kanäler zb einbaust wäre noch ne möglichkeit nur reserverad raus, und in der mulde dann den amp rein. so hatte ich das auch, (gibt auch bilder von dem hier im forum) also 4kanäler für front+bass. nur hatte ich es so nicht lange da mir die schöne vrx defekt gegangen ist. jetzt hab ich umgerüstet auf 2 2kanäler.

mfg.
thomas

Zitat:

So siehts auf der rechten Seite aus. Ich hab die Verkleidung abmachen müssen als ich die PDC-Elektronik eingebaut hab.

Gruß
PowerMike

Sag mal was klappert den da so alles? 😉 😁

Was meinst du?😕

Gruß
PowerMike

Na ich dachte wenn man die Verkleidung ab hat kann man ja gleich mal fluschige Tücher verbauen. 😉

Will meine Verkleidungen morgen versuchen auszubauen. Ist da noch Platz um Bitumenmatten zu verbauen? Ansonsten rotze ich eben das ganze Paket auf den Boden. 😁

Deine Antwort