ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P: Ausbau Verkleidung Kofferaum

A3 8P: Ausbau Verkleidung Kofferaum

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 10:20

Ich will dahinter meinen Verstärker einbauen. Nun habe ich schon alles untersucht aber weder Schrauben noch Dübel entdeckt.

Wer kann mir detailliert sagen wie man da vorgeht ? :rolleyes:

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist so viel ich weiß alles gesteckt/geklemmt. Es gab hier mal einen Thread darüber, mit einer Abbildung, benutz doch mal die Suchfunktion.

Gruss

am 30. Dezember 2004 um 11:08

Schau mal:

Drück mich

Gruß :)

Und hier steht die Anleitung wie man die rechte Seitenverkleidung abbekommt (gilt aber auch für die linke Seite).

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 12:45

Wow, vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe.

Da hier ja viele den Überblick haben: Es "solll" das Antennenkabel bis unter die Rücksitzbank gelegt sein. (Habe einen A3 -"soundnackt"). Habe es aber noch nicht entdeckt - allerdings die Bank auch noch nicht komplett ausgebaut. Wist Ihr wo man den genau finden wird (hoffentlich)

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 12:58

Noch ne Frage, vielleicht kann/muss ich mir die Demontage ersparen:

Bekommt man hinter der Verkleidung überhaupt einen Verstärker a la XETEC Prestige-P4 oder Steg 105.4 verbaut ? Eigentlich müßte (zumindest auf der Fahrerseite) doch genügend Platz sein :rolleyes:

Aud der Fahrerseite ist definitiv kein Platz dafür. Aber evtl. auf der Beifahrerseite. Ich kenn die Maße von dem Verstärker nicht. Aber einen DIN A4-Blatt großen und 5cm dicken Verstärker bringst du dann schon unter. Schau da aber besser selbst nach.

Gruß

PowerMike

Hier noch n paar Bilder als ich damals dem Subwoofer-Brummeln nachging.

Dazu musste ich ja auch die Seitenverkleidung abmachen

Bilder

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Aud der Fahrerseite ist definitiv kein Platz dafür. Aber evtl. auf der Beifahrerseite. Ich kenn die Maße von dem Verstärker nicht. Aber einen DIN A4-Blatt großen und 5cm dicken Verstärker bringst du dann schon unter. Schau da aber besser selbst nach.

Hmmm, ich dachte auf der Fahrerseite wäre mehr Platz, da auf der Beifahrerseite der Tankeinfüllstutzen sitzt :rolleyes: Grübel...

Werde ich also mal genauer untersuchen. Bloß bestehen nun auf der Fahrer-oder Beifahrerseite bessere Chancen ?

Die XETEC ist 280 mm x 280 mm x 65 mm groß.

Die Maße einer STEG 105.4 habe ich nicht gefunden. Scheint aber länger und dafür etwas schmaler zu sein.

Auf der Fahrerseite ist aber die Verstärker/Bassbox-Kombination verbaut.;)

Und auf der Beifahrerseite ist der Platz für den Bose-Verstärker nicht ausgefüllt. Deswegen die Beifahrerseite.

Gruß

PowerMike

am 30. Dezember 2004 um 15:07

Am einfachsten wird es wohl seinen einen Doppelten Boden aud MDF zum Bsp. zu machen!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Auf der Fahrerseite ist aber die Verstärker/Bassbox-Kombination verbaut.;)

Und auf der Beifahrerseite ist der Platz für den Bose-Verstärker nicht ausgefüllt. Deswegen die Beifahrerseite.

Da ich so was nicht habe ;) (meiner ist NOCH sound-nackt) sollte ich wohl mit der Fahrerseite anfangen.... oder ? Wie viel Platz werde ich wohl entdecken ?

am 30. Dezember 2004 um 15:10

Volumen solltest du genug haben! Alleridings sehe cih eher Problem bei der Fläche auf dich zukommen! Deswegen würde ich auf einen Doppelten Boden zurückgreifen!

 

Gruss Cris

Der MDF-Boden ist womöglich wirklich die beste Variante. Eine ganze zeitlang war bei eBay einer der die Böden verkauft hat. Allerdings weiß ich weder den Namen noch seine Homepage.

Wenn du aber keine Bassbox in den Kofferraum bauen willst, empfehle ich dir erstmal zu schauen ob du den Verstärker hinter die Verkleidung bekommst.

Bin im übrigen immer noch der Meinung das rechts mehr Platz ist.;)

Aber schau es dir einfach mal an.

Gruß

PowerMike

So siehts auf der rechten Seite aus. Ich hab die Verkleidung abmachen müssen als ich die PDC-Elektronik eingebaut hab.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P: Ausbau Verkleidung Kofferaum