A3 8P 2.0 TDI Inspektion - Kosten?
Hallo,
kurze Frage - kurze Antwort. Ich muss zur 1. Inspektion (longlife) und hab einen Preis von 310 EUR. Ist das ok, was zahlt Ihr, lohnt es nochmal den Preis nachzuhandeln, oder ist das eh Zeitverschwendung?
Gruss
31 Antworten
Zitat:
Ich empfehle dir folgendes:
Kauf dir das Longlife2-Oel bei Ebay (scenic9 ist ein guter Haendler). Bei dem bekommst du dieses oel fuer 8,50 Euro/Liter. (Du brauchts 4-5 Liter)
Dann nimmst du das gute Oel und stellst dein auto zum freundlichen, mit dem Hinweis: EIGENES OEL ANGELIEFERT!
Bringst Du zum Frisör auch dein selbst gekauftes Shampoo mit.
Autofahren ist nun mal nicht billig.
Audi kaufen und beim Öl 3Euro50 sparen wollen,das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte bei 28000km 180 Euro für die erste Inspektion bezahlt. War bestimmt wegen DSG günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Berti1
Audi kaufen und beim Öl 3Euro50 sparen wollen,das kann ich nicht nachvollziehen.Ich hatte bei 28000km 180 Euro für die erste Inspektion bezahlt. War bestimmt wegen DSG günstiger.
Naja, ich mein...wenns 3,50 Euro wären, dann würd ich ja auch sagen, okey das geht noch...aber das ist (bei mir) ein Unterschied von 15 Euro/pro Liter...und da sag ich dann schon, okey schmerzgrenze überschritten...ich hab schon 2 service hinter mir und hab auch die 23,70 EUro für einen Liter Öl gezahlt...weil ich von keiner Alternative wusste...jetzt weiss ich es und werd diese auch nützen!
Zitat:
Original geschrieben von Berti1
Audi kaufen und beim Öl 3Euro50 sparen wollen,das kann ich nicht nachvollziehen.
Sorry, aber ich muss fuer mein Geld noch arbeiten.
Schoen wenn du das Geld mit der Schaufel aus dem Fenster werfen kannst - ich nicht.
Und wenn du nicht verstehst warum jemand keine 20 Euro fuer nen Liter Oel bezahlt, wenn er das gleiche fuer 9 Euros bekommenh kann, dann muss ich leider an deiner Zurechnungsfaehigkeit zweifweln.
Entschuldige bitte.
Uebrigens: ich hab ne Glatze und gehe daher eher selten zum Friseur
Ähnliche Themen
Zwei Preise?
Zitat:
Original geschrieben von FunThomas.de
Dem kann ich mich anschließen! Habe auch 203€ bezahlt.
Hallo,
einige berichten hier also von Preisen um 200 EUR, andere kennen den 300 EUR Preis, so wie ich.
Mir wurden 230 EUR angeboten. Hab dann bei meiner WErkstatt nachgefragt, wieso die denn bitte 310 EUR haben wollen. Antwort: mein 230 EUR Angebot wäre ohne Öl- und Dieselfilter. Wenn er die nicht mit anbiete, dann käme er auch genau auf 230 EUR.
Kann das sein, dass die einen eben ohne diese Filter anbieten und andere die mitmachen? Eigentlich denke ist, sind diese Filter in einer großen Inspektion (ich: 36000km) doch sicher Pflicht.
Wie kann ich denn nun meinen Händler dazu bekommen, dass er alles für 200 macht? Der wird mir ja sagen, es gäbe nur diesen Preis - komplett mit Filtern für 310 EUR.
Wäre toll, wenn mal einige von Euch hier die Werkstätten posten würden, dann kann ich die mal damit konfrontieren, dass Audi in XY das ganze für ein drittel weniger anbietet. Dann steh ich nicht "mit leeren Händen" da.
Übrigens ist dieses longlife doch echt unnütz wie ein Kropf. Mein Händler sagte mir, dass es doch toll wäre, bei 8L habe man ja alle 15000km eine Inspektion zu ca 150 EUR gemacht, jetzt muss man in fast derselben Zeit nur einmal hin und zahlt eben 300EUR. Super, wo hab ich da eine Ersparnis? Und die Werkstatt macht jetzt ja nur einen Ölwechsel, einmal die Filter etc raus und neue rein, die Prüfarbeiten auch nur einmal, nehmen aber das Geld, wie beim 8L, bei dem sie für dasselbe Geld zweimal arbeiten mussten. Also im Prinzip eine heftige Teuerung.
Tja, so ist das eben. Für das Geld, was man für einen neuen A3 rundum ausgibt, kann man ja bald gebrauchte Boxster fahren - ok, nicht ganz, aber Welten liegen da nicht mehr zwischen.
Egal, soviel zum Thema Inspektion von mir, wenn wer seine Werkstatt mit PReis postet, wäre ich dankbar. DAnn werde ich mal zu Audi juckeln.
Gruss
Re: Zwei Preise?
Zitat:
Original geschrieben von Zieren
Tja, so ist das eben. Für das Geld, was man für einen neuen A3 rundum ausgibt, kann man ja bald gebrauchte Boxster fahren - ok, nicht ganz, aber Welten liegen da nicht mehr zwischen.
Sorry, aber der Vergleich ist ja völlig daneben. Das ist wie Aldi mit einem Feinkostladen verglichen – das ist eine andere Welt!
Grüsse
Klaus
Naja wenn du im Feinkostladen die verschimmelte Ware von letzter Woche zum Aldipreis kaufst, dann kannst du das vergleichen! 🙂
Du kannst auch nen gebrauchten Ferrari zum Preis eines A3s kaufen!
Ich bekomme im März (angeblich) meinen A3 Sportback 2,0 TDI DSG
Würde gerne wissen welche kosten auf ca. 150tkm auf mich zukommen, also eine kleine Liste, welche Servicetermine bei wieviel km und wieviel Kosten, Service, Bremsen, Zahnriemen, das ganze Zeug... wäre echt super, wenn jemand mal eine Liste hineinschreiben könnte, es würden ja auch geschätzte Preise reichen.
30.000 km 1. Inspektion: 200-300 Euro
60.000 km 2. Inspektion:
90.000 km 3. Inspektion
120.000 km 4. Inspektion: Zahnriemenwechsel
Andere Leute, die mehr wissen, können ja mal weiter ausfüllen...
Ich denke seriöse Angaben sind da schlecht möglich, im besten Fall Hausnummern. Die Kosten hängen doch sehr stark von der Fahrweise ab. Der eine wird mit der Bremse 30.000 km hinkommen, ein anderer 60.000 km. Die Inspektionsintervalle sind ja auch nicht fix, die können auch mal bei 20.000 km fällig sein.
Grüsse
Klaus
Bremsen weiß ich eh selber ungefähr.
Wichtig wär halt für mich wegen dem DSG, welche Kosten kommen da auf mich zu und so wie "Ramon", mit 200-300 Euro, das ist mir schon genau genug, sollen ja nur ungefähr-Zahlen sein.
Danke für eure Antworten.
Beim DSG wir auch turnusmäßig das Öl und der Filter gewechselt, ich glaube das war alle 60.000 km.
Grüsse
Klaus
schaut halt mal in euer Service heft und lest euch die ersten seiten mal durch, da steht was genau gemacht wird! bzw. gemacht werden soll! glaub irgendwie nicht so recht daran das werstätten das alles machen!
gruß
Dragon
@klaus968: Wieviel kostet das ungefähr? meinst du das Öl und Filter vom DSG?
@DragonTFC: Ich hab noch kein Service Heft *g*
Wieviel KM habt ihr schon auf euren A3s oben? Ihr wisst doch sicher wann es wieviel kostet oder?