ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P 2.0 TDI Inspektion - Kosten?

A3 8P 2.0 TDI Inspektion - Kosten?

Themenstarteram 12. November 2004 um 11:56

Hallo,

kurze Frage - kurze Antwort. Ich muss zur 1. Inspektion (longlife) und hab einen Preis von 310 EUR. Ist das ok, was zahlt Ihr, lohnt es nochmal den Preis nachzuhandeln, oder ist das eh Zeitverschwendung?

Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab auch soviel gezahlt...

Sind Zahlen die von VW vorgegeben werden und eigentlich überall gleich sein sollten ;) zumindest ungefähr gleich ;)

Ich muste 203€ bezahlen, das ist eigentlich der normale Preis, habe bei 3 Werkstätten nachgefragt.

Es gibt aber auch Freundliche wo es günstiger ist, aber 300€ ist zu viel.

Mfg

 

 

2.0TDI

Ich empfehle dir folgendes:

Kauf dir das Longlife2-Oel bei Ebay (scenic9 ist ein guter Haendler). Bei dem bekommst du dieses oel fuer 8,50 Euro/Liter. (Du brauchts 4-5 Liter)

Dann nimmst du das gute Oel und stellst dein auto zum freundlichen, mit dem Hinweis: EIGENES OEL ANGELIEFERT!

Dann bezahlst du nur 130-140 Euro beim Freundlichen (plus den 42.50 fuer 5 Liter "Ebay-Oel")

Wenn du das Oel von Audi nimmst bezahlst du mind. 20 Euro / Liter!!!

AUDI: 200-300... EURO

EIGENES OEL: 180 EURO MAXIMAL

Ueberleg es dir - ich hab es letzte Woche so gemacht - keinerlei Probleme.

 

(Ich habe das CASTROL SLX 2 genommen.)

@acid_burn8...

danke für den Tipp ... ich hatte sowas auch vor, nur war ich mir nie sicher bei wem kaufen im E-bay...

Hast du bei dem gekauft? Werd mir jetzt auch das Öl holen...

Hast Recht, kommt um einiges billiger....der Liter bei AUDI kostet hier in Österreich 23 Euro von dem Öl...da kauf ich mir fast 3 Liter im E-Bay für das Geld ;)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

@acid_burn8...

danke für den Tipp ... ich hatte sowas auch vor, nur war ich mir nie sicher bei wem kaufen im E-bay...

Hast du bei dem gekauft?

ja, hab ich (sonntags bestellt - montags geld ueberwiesen - dienstag ware erhalten)

 

so sollte ebay immer sein ;)

...

Zitat:

Original geschrieben von Classfield

Ich muste 203€ bezahlen, das ist eigentlich der normale Preis...

Dem kann ich mich anschließen! Habe auch 203€ bezahlt.

am 12. November 2004 um 23:39

Hi!

Also ich habe bei 28tkm inkl. Öl 150EUR bezahlt, nachträglich musste aber noch ein luftfilter gewechselt werden für 20EUR - den hatten sie vergessen.

Also 170EUR ich finde das ok.

Servus. Ich bin auch ebayer und hatte nie probleme.

Aber ich muss sagen, dass ihr ganz schönes vertrauen in den Verkäufer habt. Ich bezahle für 1 Liter 0W-30 longlife 18€ und das ist mir für mein baby nicht zu viel.

Hatte meinen A3 8P 2,0TDI am Mittwoch zur Inspektion. 27500 km hat er jetzt runter.

Habe für Longlife Service + 24 Monat Mobilitätsgarantie 211€ bezahlt.

Das finde ich OK. Wenn man bedenkt das das Öl schon 88€ kostet....es werden übrigens 3,8 L benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von ichkriegediekri

Hi!

Also ich habe bei 28tkm inkl. Öl 150EUR bezahlt, nachträglich musste aber noch ein luftfilter gewechselt werden für 20EUR - den hatten sie vergessen.

Also 170EUR ich finde das ok.

Genau ich habe auch 169,19 Euro gezahlt bei meinen ersten Ölwechsel mit neuen Pollenfilter. Finde ich günstig. Es gibt 2 verschiedene Tarife deshalb gibt es hier unterschiedliche Preis. Fragt am besten nach den günstigeren. :)

PS: Hätte ich mein Öl selbst mirgebracht dann hätte ich ca. 91Euro + 45Euro = 136Euro. Ohne Pollenfilterwechsel dann wäre ich gar knapp über die 100Euro gekommen.

hy ...

habe ich beim "nur" ölservice keine 24 monate mobilitätsgarantie?

gruß floh

Ich sag mal ganz vorsichtig das du schon Mobi hast.

Aber die is immer 12 Monate. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

na dann .... aber ich habe ja eignetlich eh noch solange ich garantie habe eine mobigarantie, oder ??

gruß floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P 2.0 TDI Inspektion - Kosten?