A3 8L 1,8l Geht einfach aus oder auch beim starten nicht an.
Hallo Leute...
Wieder einmal der perfekte Zeitpunkt das das Auto meiner Freundin streikt.
Ich arbeite seit 1,5 Monaten in der Schweiz und am kommenden Wochenende kommt der komplettumzug hier her. Und Der Audi muss uns die 900 KM hier runter bringen.
Also gebt bitte euer bestes.... ;-)
Angefangen hat alles das er einmal morgens nicht anspringen wollte. Also hat meine Freundin die beiden anderen Schlüssel versucht (ohne Erfolg) nach 20 Minuten gings dann einfach wieder.
Das gleiche ein paar Tage später wieder.
Heute Mittag ist sie nun einfach stehen geblieben, nach 45 Minuten sprang er wieder an. Zwischendurch kahm wohl kein Mux.
Heute Nachmittag das selbe wieder.
So.... Ich meinen Bruder drauf engesetzt. Zu dem Zeitpunkt lief er allerdings wieder. Fehler ausgelesen..... Engine Speed Sensor (G28) rausgelöscht kam nicht wieder.
Kraftstoffpumpenrelais getauscht. Dabei gesehen das dies auch im fehlerspeicher aufgeführt wird. Also kann man das wohl ausschließen.
Der Freund eines Freundes arbeitet bei Audi. Er sagt es sei die Wegfahrsperre. (Ich dachte seid Anfang an das es daran liegt)
Was meint ihr????
Wie schwer ist es die Wegfahrsperre einfach zu deaktivieren??? Brauch meines erachtens nach eh kein Mensch. :-) Geht imme rnur kaputt....
Hoffe ihr könnt mir shcnell helfen.. Die Kiste muss einfach wieder laufen und ich kann von hier unten aus nicht viel machen... Habe Am WE bissl Zeit um mich darum zu kümmern..
Gruß
21 Antworten
Manchmal frage ich mich wie doof man sein muß ,wenn schon der G28 drin steht hat das seine Gründe.
Schmeiß das Ding raus,dann geht der wieder,die Wegfahrsperre hat damit absolut nix zu tun.
Wenn der G28 defekt ist kann auch kein Zündfunke kommen,denn der sagt dem Steuergerät das es zünden soll und vor allem zu welchem Zeitpunkt.
Wenn Dir schon geholfen werden soll,dann tu nich so neun mal klug,Ahnung hast doch eh nicht wie du immer schreibst.
Und ich habe das mit dem G28 überlesen .
Aber ich kann allen Beteiligten nur Rechtgeben . Wenn schon ein Bauteil was auf so einen Fehler Hinweist im Fehler Speicher steht muß man schon selten Blöde sein das zu Ignorieren.
Zitat:
Original geschrieben von mlampe1981
Manchmal frage ich mich wie doof man sein muß ,wenn schon der G28 drin steht hat das seine Gründe.
Schmeiß das Ding raus,dann geht der wieder,die Wegfahrsperre hat damit absolut nix zu tun.
Wenn der G28 defekt ist kann auch kein Zündfunke kommen,denn der sagt dem Steuergerät das es zünden soll und vor allem zu welchem Zeitpunkt.Wenn Dir schon geholfen werden soll,dann tu nich so neun mal klug,Ahnung hast doch eh nicht wie du immer schreibst.
Was bist du denn für eine Mogli????
Hast die ganze Zeit nichts zu sagen..... und wenn du irgendwo deinen aufgestautten Frust loswerden kannst muss deinen Senf dazugeben.....
Stimmt ich habe keine Ahung.. kann keine Motoren wechseln und überholen.. kann einfach garnichts.. sollte mich umbringen.. hat keinen Sinn mehr...
Fuchs... du hast hoffentlich gelesen was ich geschrieben habe.... ;-)
GN8
Kein Problem, ich seh das nicht so ernst, ist ja schließlich dein Wagen. Wenn du allerdings bei mir beschäftigt wärst und hättest mir dann dauernd so widersprochen, wär das für mich ein Problem gewesen.
Schon vergessen😁 !