A3 3,2 DSG - Leasingraten?

Audi A3

Hallo!

ich weiss, dass ich auch ins Forum "Finanzierungen" hätte schreiben können aber ich denke mal, dass ich hier deutlich mehr erreichen werde, die mir auf meine spezielle Frage eine Antwort geben können.

Und zwar ist es so, dass ich relativ kurzfristig einen ungefähren Preis wissen müsste, wie viel Euro ein A3 3,2 DSG monatlich an Leasing kostet. Ein ungefährer Wert würde mir da schon ausreichen.

Vielen Dank schon einmal
// Joscha

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NM - Fan

@K0rn

Bin selbständig, die Fz sind meine Frmenwagen.

Wie macht man denn eine Harley gegenüber dem Finanzamt glaubhaft? 😁 😁

Nein, das moped war auch nicht gemeint.

Unvernünftig? ;-)

Ich würd sagen es kommt immer auf das Verhandlungsgeschick, die Laufleistung und die Position des Mitarbeiter in der Firma an, ob und welchen Firmenwagen er bekommt.
Manchmal kann man ihn ja anstelle einer Gehaltserhöhung rausschlagen.
Gute Tips dazu gibs unter Audi.de -> Geschäftsleasing, mit Vorschlägen für die Argumentation gegenüber dem Chef 😉

Ich hab auch einen 3.2er als Firmenwagen und mein Chef hat nicht mal mit der Wimper gezuckt - naja gut.. Ich bin mein eigener Chef, lag vielleicht daran 😁

Aber ich denke mal, für ein Geschäftsführerfahrzeug ist ne 3.2er Maschine durchaus angemessen 😉

Aber in dem Fall würd ichs mir auch überlegen, die 1% Regelung greift und das trifft einen in der Preisklasse dann doch, da glaub ich keiner hier davon ausgeht, daß Du vor hast den Wagen rein "geschäftlich" zu bewegen und fein säuberlich Fahrtenbuch zu führen...
Abgesehen davon solltest Du auf eine schriftliche Vereinbarung über die Nutzung des Fahrzeugs mit Deiner Firma achten.
Die Formulierungen sind wichtig damit Du gegenüber dem Finanzamt nicht draufzahlst.
Aber diesbezüglich kann Dir am ehesten ein Steuerberater weiterhelfen!

Ansonsten, viel Spaß mit dem Neuen - da macht die Arbeit spaß 😁

Re: Unvernünftig? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

Aber ich denke mal, für ein Geschäftsführerfahrzeug ist ne 3.2er Maschine durchaus angemessen 😉

Jo, schon. Aber dann wiederum ist der A3 einfach unpassend bzw. unvernünftig.. das meinte ich nur. 😉

Geschäftsführer fahren große Karren und keinen Kompaktwagen mit Raketenantrieb. 😁 😁