A3 1,9 TDI mehr leistung

Audi A3 8L

Hi Jungs

Würde meinem 1,9 TDI PD 131 PS BJ 02 gerne noch ein paar PS mehr draufschlagen habe auch schon ein paar leute im Forum gesehen die es gemacht haben z.B tino.m mit 165PS (finde das ist schon sehr viel) habe Angst wenn ich das auch mach das mir der motor verreckt, hat jetzt schon 120.000 runter und bekomme keine Garantie mehr auf nen Chip.

Frage:
Macht das mein Motor mit ( trete gerne mal aufs gas )
oder gibt es noch andere möglichkeiten um paar PS mehr aus dem Motor rauszuholen

Danke schon mal

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Da fängt es doch schon an, gänge nicht ganz rausziehen....

Hallo!

Ich würde die unteren Gänge auch so nicht bis in den Begrenzer rausziehen, Chip hin-oder-her (entspricht nicht meinem Fahstil). Der 1.-2. Gang ist einfach zu schnell im Begrenzer und Ampelstarts brauche ist nicht. Wichtig ist mir die Mehrleistung vor allem auf der BAB, da der 130PS ab 160-180' mit 18' doch deutlich an zu schwächeln fing. Wenn die BAB frei ist, kriegt er immer Gummi.

Gruß

Meiner bekommt auch immer gummi, aber ok du hast schon recht, der erste ganz beim starken diesel ist eh schnell vorbei.Mein papa hat ne c220cdi sportcoupe mit 150 ps , der geht auch sehr gut trotz 1507 kg leergewicht. drehen kann man den bis 4750 aber ab 4200 fällt die kurve von daher kurz nach 4 schalten und es passt.

Naja wenn du es machen lässt wünsche ich dir viel spass, und hoffe alles hält seine zeit.

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Da mir auf der Autobahn aber eh kaum ein Auto wegfährt außer vielleicht mal n A6, n 7er oder ganz selten mal ein Porsche

DAS halte ich aber für ein Gerücht

Jepp, die meisten Leuten wollen ob der hohen Spritpreise nicht mehr schnell fahren, können würden Sie es schon - und dann deutlich schneller als du! ;-)