A3 1.8T oder Golf 4 1.8T
Ich wollte mir jetzt ein neues auto holen nun bin ich stark am überlegen ob ich mir einen A3 1.8T oder einen Golf 4 1.8T hole. gefallen tun mir beide.
Nun meine frage welches der beiden Autos ist denn von der Verarbeitung besser und welches würdet ihr mir eher empfehlen.
27 Antworten
Also mein 2000er A3 ist auch nicht gerade eine Offenbarung in Sachen Verarbeitung aber wenn ich da den 99er Golf 4 von meinem Bruder seiner Freundin anschaue ist der A3 ein Traum.
Beim Golf ist u.a. die Mittelarmlehne kaputt, der hintere Dosenhalter und Aschenbecher, der Tacho, Sitzhebel kaputt usw. um nur einiges zu nennen.
Auch wenn der Golf und der A3 viele gemeinsame Krankheiten haben wie LMM, Fensterheber usw. würd ich doch zum Audi greifen.
HOI
Also mal von der motorisierung abgesehen.
Aber der Audi ist von der quallität und verarbeitung echt ein traum.
ausserdem stellt jeder Audi den Golf in den schatten.
Der wagen sieht einfach edler aus als der pommespanzer von VW
ich wollte am anfang auch einen Golf 4 Tdi.
hab mich in den wagen mal reingesetzt und die verarbeitung war so lala aber immer noch besser als in meinem derzeitigen BMW 320 i von 89 .
aber als ich meinen jetzigen audi gesehen hab war klar für wen ich mich entscheide.
und ich bereue es auch in keiner weise das ich mich für audi entschieden hab.
GRUSS
SCHNUFFI
Hier noch mal zwei vorgeschmäcker
und nr 2
mitlerweile hab ich noch die TT pedale nachgerüstet
sieht noch mal besser aus
Ähnliche Themen
Sieht noch besser aus ??? Also die Alu matten gehen ja mal garnicht sowas von Bahhhh....
Ahhh das ist doch geschmackssache !!
Zeig mir mal en schönen teppich !
das wär doch mal was 😉
Vielleicht kannst mich dann überzeugen 😁
Solang bleiben die matten drin .
GRUSS
SCHNUFFI
nimm einen a3-der ist edler!
Re: A3 1.8T oder Golf 4 1.8T
moin moin! Also der Audi ist eindeutig die bessere wahl! schon allein von der Optik!!!! Abgesehen ist die Verarbeitung etwas besser als im VOLKSwagen... wobei auch der natürlich ne der schlechteste ist. Also für mich wärs eindeutig...AUDI!
Wie wärs denn mit nem Leon? Der ist von außen dreimal schicker, als A3 und Golf zusammen (zumindest mit den dicken Schürzen). Von innen kenn ich ihn leider nicht...
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Wie wärs denn mit nem Leon? Der ist von außen dreimal schicker, als A3 und Golf zusammen (zumindest mit den dicken Schürzen). Von innen kenn ich ihn leider nicht...
Von innen ist er eher Golf-mäßig oder drunter anzusiedeln. Ist ja nicht umsonst die "günstige" VAG Alternative... 😉
Wenn Du nach dem Innenraum kaufst, führt wohl kein Weg am TT vorbei 😉
Dafür hat mein Geldbeutel leider nicht gereicht, sonst hätte ich 100 pro einen (mal davon abgesehen dass ich auch oft mehr als 1-2 Leute chauffiere... 😉)
HOI
Der leon von 2001 hat sich mein cousin gekauft.
der ist von innen genau so wie der Facelift a3
Lenkrad uns armaturenbrettoberfläche (eher gepunktet als geriffelt) haben ein anderes design
aber absolut identisch mit dem a3.
GRUSS
SCHNUFFI
Meinte auch eher die älteren, über die 2001 und neuer Leons kann ich nicht viel sagen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von A3-Schnuffi
HOI
Der leon von 2001 hat sich mein cousin gekauft.
der ist von innen genau so wie der Facelift a3
Lenkrad uns armaturenbrettoberfläche (eher gepunktet als geriffelt) haben ein anderes design
aber absolut identisch mit dem a3.GRUSS
SCHNUFFI