A3 1,8T Auspuff nicht hörbar trotz Komplettanlage

Audi A3 8L

Hallo!

Ich hab ein riesengroßes Problem. Ich wollte meinem A3 mit 150PS ein bisschen Sound gönnen und hab nen ESD von Napexx drunter gepackt. Aber komischerweise ist der nicht lauter geworden als der originale. Vielleicht höchstens ein bisschen tiefer von Sound her.
Dann hab ich gehört daß VSD etwas mehr Sound schlucken sollen als ESD. Also hab ich mich weiter informiert und hab herausgefunden daß die von Fox recht laut sein sollen, und hab mir auch soeinen noch drunter gebaut. Und es ist immer noch nix passiert. Der Auspuff ist immernoch so gut wie nicht hörbar.
Hat jemand vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Mir ist es schon peinlich mit ner Komplettanlage rumzufahren die nicht lauter ist als ne Originale.
Vielen Dank für eure Hinweise.

23 Antworten

Erlaubt ist die Anlage, da bei mir im Brief eingetragen. Meine ist von 2001 oder 2002 weiß nicht mehr genau. Damals war der A3 noch das aktuelle Modell, daher auch teuer. Preis würde ich sagen wird günstiger da der alte A3 ja ein Auslaufmodell ist. Einfach mal nachfragen bei denen.

sound kann man aus dem 1.8t schon bekommen.
nur mit solchen 08/15-abgasanlagen wird das nix.

www.digital-racing.de/evo3/soundfile%20evo3.avi

😉

Hätte da auch noch was für den Frontler zu verkaufen:

soundfile

@StudenTT was ist denn das für ein Renner??