A3 1.8 zu günstig ???

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet weil ich mir überlege einen A3 zuzulegen.

Eer ist von 2002 1.8 Ambiente mit 125 PS und 93.000 gelaufen. Optisch kaum mängel und fahren tut er sich auch sehr gut. Nur steht er da für 7.700€ was ich doch, wenn ich mit anderen vergleiche recht billig finde da laut DAT der Wert bei 7.600 liegt. Könnte es sein das mir was verschwiegen wird? wo sollte man genauer hingucken?

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg

20 Antworten

vom händler `? oder privatkauf.....

Lass ihn im Zweifel vom TÜV/Dekra durchecken, wenn Du sicher gehen willst. Die 70 Euro dafür lohnen sich allemal und man hat ein besseres Gefühl beim Kauf.

Das is nen Händler!! Hauptsächlich wohl export geschäfte und darum nicht viel aufschlag.
Ich wollte sowieso das Tüv neu draufkommt, da sieht man dann ja schon einiges, aber motortechnisch wird da nicht viel geguckt.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Lass ihn im Zweifel vom TÜV/Dekra durchecken, wenn Du sicher gehen willst. Die 70 Euro dafür lohnen sich allemal und man hat ein besseres Gefühl beim Kauf.

Genau das machen, wurde bei meinem auch.

Ähnliche Themen

Der ADAC bietet auch solch eine Check an .

Wenn du KFZ Laie bist wirst du nicht viel finden , denn so Händler kennen alle Tricks um ein Auto gut da stehen zu lassen.

Was nicht heißen muß das das Auto ein Problem hat.

Ja, aber das könnte man ja nicht komplett unabhängig machen, da man das auto erst kaufen müsste um zu na werkstatt zu fahren. Oder der Händler macht das in einer werkstatt "seiner wahl".

hmm wenn es ein Händler ist, der dir gegenüber nix zu verbergen hat, kannst du dir das Auto für ein zwei Stunden ausleihen, quasi Probefahren und die Zeit für einen Besuch in ner Werkstatt nutzen..

greetz bama

so machen es die meisten. Probefahrt und ab zum Checken .Macht der Checker auch so 😁

Zitat:

Original geschrieben von edyy

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet weil ich mir überlege einen A3 zuzulegen.

Eer ist von 2002 1.8 Ambiente mit 125 PS und 93.000 gelaufen. Optisch kaum mängel und fahren tut er sich auch sehr gut. Nur steht er da für 7.700€ was ich doch, wenn ich mit anderen vergleiche recht billig finde da laut DAT der Wert bei 7.600 liegt. Könnte es sein das mir was verschwiegen wird? wo sollte man genauer hingucken?

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg

Also meine Meinung ist das du das Auto nicht kaufen solltest.

Bei so einem Händler kannst du nur verlieren, die wissen ganz genau was so ein Wagen wert ist und verteilen keine Geschenke.

Ja weiß ich, darum grübel ich auch so. Das Argument war, das sie hauptsächlich Export machen un darum wenig aufschlag. Und Export Autos sind ja meißtens...
Ich werde die aber auf das Dekra Siegel ansprechen oder nen ADAC-Check

hier mal der Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von edyy

Ja weiß ich, darum grübel ich auch so. Das Argument war, das sie hauptsächlich Export machen un darum wenig aufschlag. Und Export Autos sind ja meißtens...
Ich werde die aber auf das Dekra Siegel ansprechen oder nen ADAC-Check

So a Schmarrn > 

http://home.mobile.de/.../dealerHomepage.html?...

Der macht weiß Gott nicht nur Export...

ich würde ja den 1,8T nehmen, den er im Angebot hat...

noch n Tausender abquatschen... oder vllt mehr und dann ist gut ^^

wie gesagt, fahr den Wagen Probe und zu ner Werkstatt deines Vertrauens...

bääm zack fertig ...
da gibts nichts zu labern...

mir wäre er übrigens zu teuer...

nee, der 1.8 T stand direkt daneben, is total, und ich meine komplett total zerkratzt, Händler sagt da sind hunde drauf geklettert. Den würd ich für 100€ nicht nehmen.

Und zu teuer ist der 1.8 nicht, für die angegebenen daten und extras.

Deine Antwort