A3 1.8 zu günstig ???
Hallo zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet weil ich mir überlege einen A3 zuzulegen.
Eer ist von 2002 1.8 Ambiente mit 125 PS und 93.000 gelaufen. Optisch kaum mängel und fahren tut er sich auch sehr gut. Nur steht er da für 7.700€ was ich doch, wenn ich mit anderen vergleiche recht billig finde da laut DAT der Wert bei 7.600 liegt. Könnte es sein das mir was verschwiegen wird? wo sollte man genauer hingucken?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
20 Antworten
deine Entscheidung...
ist meine Ansicht, ich zwinge dich nicht diese zu teilen.
aber du bist ja hergekommen, um nach unserer Meinung zu fragen, also solltest du diese respektieren.
ich sage zu teuer...
Oh sorry, ich repektiere auf jeden fall jede meinung. Aber meine frage war ja das der wagen so günstig ist. Warum findest du ihn zu teuer???
Habe heute eine mail bekommen. Wenn ich will wird ein dekra oder änlicher check gemacht.
Hi,
also zu billig ist der, da schließe ich mich an, aufjedenfall nicht.
Hab für meinen 1.8t mit 52.000km knapp 6.000 bezahlt.
In der Regel bekommste halt nen 1.6, 1.8 mit um 70.000km zwischen 6.000-7.000 €.
Jedoch kann ich nur von Händlern abraten da ich bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Es werden andere Dinge versprochen als dann im Vertrag steht (Ausstattung, Preis etc.).
Mit Gewährleistung ist es auch immer so ne Sache, Kulanz kannste bei den wenigsten erwarten.
Der Kauf von Privat ist meines Erachtens am besten.
Auch wenn Du nicht soviel Ahnung hast, die Leute kannste ja einschätzen wie die mit dem Auto umgegangen sind und ob sie Dir Scheiss erzählen oder nicht. Desweitern fährste dann wie schon mehrmals erwähnt zur Dekra oder ADAC um sicher zu gehen ob alles ok ist.
Vorallem ist bei nem Privatkauf ne Menge Geld zu sparen ggü nem Händler!
Was mir bei dem Link gerade noch auffällt ist dass der den Wagen nur von der linken Seite fotografiert hat ..
Muss nichts heissen aber da würd ich auch mal nachhaken