A3 1.4 TFSI und 1.8 TFSI nicht mehr bestellbar!!
Hallo zusammen,
für alle diejenigen, die in den letzten 2-3 Wochen einen A3 / A3 Sportback mit dem 1.4 TFSI oder 1.8 TFSI Motor bestellt haben oder bald bestellen wollen: Die Autos sind nicht mehr bestellbar bei Audi und werden nicht in die Produktion eingeplant.
Voraussichtlich ab dem 3. Quartal sind diese Motorvarianten wieder bestellbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Könnt Ihr nicht einfach SauOr mal glauben?
Und wieso soll er die Quelle nennen wenn er bei Audi direkt oder, wie ich vermute, bei
einem Audi-Händler arbeitet?
Er wäre ein Entlassungsgrund wenn er Interna aus dem Audi-PartnerNet hier
öffentlich postet, also muß er da vorsichtig sein !!
Da finde ich es ehrlich gesagt unfair, ja sogar echt dreist, daß hier einige bei
seinen Beiträgen auf 'Daumen runter' klicken !!
Was hat er nun davon, daß er Audi-Interna hier reinstellt? Undank und dxxxxe Fragen.
45 Antworten
Hab meine Anfang März bestellt und ich hoffe jetzt das ich meinen doch noch im Mai bekomme so wie es mir mein Händler gesagt hat und nicht erst im 3 Quartal
🙄
Hi Leute, hab auch gerade die Hiobsbotschaft bekommen...
1.4 erst zum September lieferbar. Das ist der absolute GAU für mich, da ich mein Auto schon verkauft habe. Bis Mai hätte ich da keine Probleme gehabt, aber SEPTEMBER?!?
Was habe ich jetzt für Alternativen? Hab 2 Neuwagen bei anderen Audi Händlern gefunden, mit denen ich mich anfreunden könnte. Macht mein Freundlicher das mit und ordert halt den Wagen bei einem Kollegen? Zum gleichen Preis? Oder kann ich sogar von meinem Vertrag zurück treten?
Meint ihr ich kann durch die Nummer vielleicht auch noch ein bisschen %te rausholen? Oder ist das eben so wenn man nen Nuewagen kauft?
Hallo zusammen,
Hab dummerweise schon die schönen Alus mit den Sommerreifen vom Alten verkauft, aber immerhin hab ich mein Auto noch. Die Wartezeit ist bei mir also verkraftbar, jetzt stellt sich für mich aber die Frage ob der unterschriebene Vertrag überhaupt so zustandekommen kann, denn zum 3. Quartal 2008 müßte Audi dann doch auch schon das Facelift vom A3 ausliefern welches ich aber gar nicht bestellt habe, oder nicht? Das Facelift soll der Info von meinem Freundlichen zufolge in KW 22 (Also ende Mai) kommen.
Schönen Gruß
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben je einen A3 1,4 TFSI Anfang März bestellt, einen SB und einen normalen. Erst war KW22 anvisiert, jetzt ist von Juli 2008 die Rede. Mich stört das nicht, weil damit die Aussicht auf das Facelift im Raume steht. Ist in jedem Falle dann schon MJ09 ...
VG
Alex
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe meinen 1,4 TFSI Sportback noch Ende Februar bestellt.
Mein Händler hat die Lieferzeit bei Audi abgefragt und da stand Mai. Habe ihm gestern eine e-Mail geschrieben, ob er schon was genaueres weiß. Leider bisher noch keine Antwort.
Hab auch schon Panik, dass es sehr viel später wird, wenn man das hier alles liest :-(((
Servus,
habe jetzt eine Antwort von meinem Audi Händler bekommen, statt Mai soll es KW 28 werden. Also Ende Juni.
Ist zwar schade, hoffentlich bleibt es auch dabei. Er will nochmal genau bei Audi nachforschen.
Gruß
Ich denke so langsam kann man doch den Schluß ziehen, dass die Grundaussage dieses Threads falsch ist, oder?
Bestellbar sind die Motoren weiterhin, nur halt nicht sofort lieferbar....
Oder ist jemand bei seinem "Freundlichen" mit einem Bestellwunsch nach Hause geschickt worden?
Hallo,
ich bekam beim Händler die Auskunft, daß der Liefertermin im September / Oktober 2008 ist, wenn ich jetzt einen 1.4 TFSI.
Möglicherweise sieht es bei einer festen Bestellung anders aus.
Gruß
MGAudi
Ich würde auch irgentwie sagen, dass der der zuerst bestellt, egal ob Bestellstopp oder nicht auch zuerst bekommt!
Also wenn du ihn haben willst, bestell ihn und du wirst einen der nächsten freien bekommen...
Hey Leute,
also leider konnte/wollte mir noch niemand sagen, was jetzt meine Moeglichkeiten sind, wenn Audi den bestellten Wagen nicht liefern kann...
Mein Freundlicher hat jetzt Alles versucht, um den Wagen, wie ich ihn bestellt hatte (oder wenigstens ähnlich), irgendwo bei einem Kollegen zu bekommen. Leider erfolglos, weil keiner seine 1,4 Motoren hergeben will...
Er hat mir jetzt seine Vorführwagen angeboten. Gefallen mir aber leider beide nicht (sline innen fehlt)
Kann ich jetzt einfach von meinem Leasingvertrag zurück treten, weil ich nicht so lange auf das Auto warten möchte? (Wie gesagt, hab mein altes Auto schon verkauft)
Wenn ich jetzt weiter auf den Vertrag bestehe, bekomme ich dann automatisch das Facelift ausgeliefert? Wenn ja, gibt es schon Bilder vom Facelift und bleibt der Preis für mich dann trotzdem der gleiche? Ändert sich was an der Ausstattung?
Wenn ich dann doch nicht das FL bekommen sollte, sollten doch wenigstens noch ein paar mehr Preozent Rabatt drinnen sein, oder? Ich bekomme schliesslich das 'Alte' Modell..
Welche Optionen seht ihr noch, doch endlich meinen 1,4 TFSI entgegen zu nehmen? Andere Audi-Partner haben ja schliesslich das gleiche Problem...
Im Konfigurator gibt es ja seit der Umstellung auf das Facelift nur noch den 1.4 TFSI zu bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi keine Bestellungen des Motors mehr annimmt, ihn aber weiter im Konfi listet. Ich denke, die Auslieferung verzögert sich "lediglich", sprich frühestens 3. Quartal, was natürlich auch schon doof ist. Als ob man einen Trabant bestellen würde, möglichst schon in der Pubertät 😁
Hallo Leute,
Mein Bestellter A3 wahr auch auf einmal nicht mehr Lieferbar, mein Händler hat aber gleich alle Bewegungen in Gange gesetzt wo den mein Auto nun ist. Nun steht es wieder in der Datenbank drin nur das ich auch meinen erst in der KW28 bekommen soll. Obwohl ich einen Liefertermin schon in der KW22 bestätigt bekommen habe.
Jetzt hast auch du die möglichkeit zu warten und dann -5% vom Listenpreis nach unten zu drücken. So steht es bei mir zumindest im Vertrag. Du musst deinem Händler 6Wochen zeit geben das auto zu beschaffen, wenn nicht Rücktritt vom Vertrag oder die 5%.
Mein Händler meinte jetzt das er DENKT das er in der KW23 kommt, weil das Facelift in der KW24 in Produktion geht und keine alten mehr gebaut werden.
Ich lass mic hmal überraschen was mit meinem jetzt dann los ist.
Werde natürlich weiter berichten.
Hallo *,
entgegen der letzten Prognosen ist der 1.8er TFSI ja nun doch schneller wieder bestellbar als gedacht. Blöd, weil ich mir vor 4 Wochen den A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI bestellt habe wo ich ja doch gerne 1.8 gehabt hätte. Liefertermin für den 1.4er war für Anfang August geschätzt. Jetzt überlege ich ob ich noch eine Änderung durchführen soll. Geht das noch? Wie wirkt sich das auf den Liefertemin aus? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Antworten
Keine Ahnung.....aber bestell mal ruhig um.....dann rückt mein 1.4er wieder um einen Platz nach vorne :-)))
(Sorry...nicht sehr hilfreich..ich weiss...)
Zitat:
Original geschrieben von Goscher
Keine Ahnung.....aber bestell mal ruhig um.....dann rückt mein 1.4er wieder um einen Platz nach vorne :-)))(Sorry...nicht sehr hilfreich..ich weiss...)
Kein Problem ... Immerhin hast Du getreu meinem Motto geantwortet :-)